Beiträge von saratoga

Feiertag?

Hallo Zusammen,
    sagt mal habt ihr neben den käuflichen Diebstahlsicherungen sonst noch etwas an den Fahrzeugen gemacht was den Dieben das stehlen etwas vergrault oder zumindest soweit verleidet das sie die Lust verlieren ?

Oh man, da hast du ja echt Pech gehabt , ich fahre seit vielen Jahren den Freelnder 2 und bin in diesem Bereich auch als Foremmoderator tätig , deren 2.2 Turbodiesel halten wie eine Festung.
    Der Ford 2.2 TDCI ist ja bekannt für heftige Probleme, aber wenn Sie ein mal überholt würden hört man nichts mehr schlechtes von Ihnen , oder die armen Kunden haben aufgegeben.
    Von seinen Leistungen her gefällt mir der Ford-Motor sehr gut und mit dem 5 Gang Getriebe kann man das Wohnmobil gut fahren, der Spritverbrauch ist niedrig - was will man mehr.
    Na ich arbeite mich mal durch und bastel den Anlasser raus , eine Reinigung und Revision kann nicht schaden :woohoo: sonst ist ja an den freien Tagen sowieso immer zu langweilig.

Hei Olaf,
    ja da hattest du aber ein sehr speziellen Fehler , ich hoffe mal inständig das ich davon verschont bleibe !!! Wie gesagt , ich kann keinerlei Flüssigkeitsverluste feststellen , es handelt sich noch um die erste Flüssigkeitsmenge die bei dem Motoreneinbau vor 9.000 km eingefüllt würde und das lässt mich hoffen.

Was war denn bei dir damals gerissen das dieser Wasserstrahl austreten konnte ?

Hallo Zusammen,
    ja der bekannte Ford 2.2 TDCI - ein Quell der Freude !! diesen Verdächtigen können wir hier wohl ausschließen , meiner ist erst 9.000 km alt und es ist schon der überarbeitete Motor mit neuen Kolben , der besseren Einspritzdüsen und sogar Software Update ( mit Leerlaufanhebung beim Einkuppeln ) , aber der Anlasser würde vom Vorgängermotor übernommen ...
    Wenn Flüssigkeit in die Brennräume eindringen würde, dann qualmt es wie Sau und ich müsste ja auch Flüssigkeit nachfüllen , aber das Kühlwasser und auch das Öl sind sauber ohne Vermischungen.