Beiträge von schwarze

Feiertag?

Um das Ordentlich zu machen sollten die B-Säulen verkleidungen komplett Neu verklebt werden.
    Bei meinem Fahrzeug By 2016 wurden alle Rep. von Hobby zu 100% übernommen.
    Hatte ich im Hymer Forum gelesen....das Wohnmobil ist eine Banane und reift beim Kunden ...
    LG Walter.

Hallo Micha.
    Das Problem hatten wir auch bei unseren V65 ge auch, besonders wenn die Sonne einige Stunden auf die Scheiben schienen.Hab mir dann Talkum besorgt und die Gummi´s mehrmals eingerieben.
    Jetzt lässt sich alles ohne Probleme öffnen.
    LG Walter.

Hallo viexy.
    Meine Cam. hatte nach einen Regenschauer nur noch ein verwaschenes Bild - dann nur noch Schwarz - Weiß Bild.
    Die Cam. wurde von Hobby auf Garantie getauscht.
    Wo die Kabel verlaufen kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    LG Walter.

Habe die letzten Tage wieder ein bisschen am Womi gebastelt. Der neue Wassertank ist schon verbaut.
    Die neue LiFePo4 Batterie ist auch schon angeschlossen, dann kann es wieder los gehen.
    LG Walter.B)

Danke für Eure Tipp`s .Den Batterie Computer von Votronic habe ich schon mal in die Blende über der Fahrzeugtür verbaut, da hat dann der Solar Computer noch Platz. Sind dann auch Optisch zwei gleiche Anzeigen.
    Solaranlage ist für mich Neuland - Büttner und Solara sind wohl von guter Qualität. Wobei es bestimmt noch mehr gute Anlagen auf dem Markt gibt.
    Über WCS hatte ich auch schon mal nachgedacht, ist dann mit Einbau.
    LG Walter.

... Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meiner Fragerrei..
    Batterie und Batterie Computer mit Shunt habe ich mir schon zurecht gelegt zum Einbau.
    Evl. möchte ich mir auch ein Solaranlage zulegen falls die Batterieleistung nicht ausreichen sollte.
    Ist es nötig eine Solar Fernanzeige zu montieren oder kann ich das an meinem Batterie Computer ablesen wieviel Spannung die Solaranlage zu Batterie schickt ?
    LG Walter.

Hallo Andreas.
    Danke für den Ausführlichen Bericht.
    Ich glaube das tue ich mir nicht an. Bei meinem Glück geht da bestimmt noch was zu Bruch, da werde ich auf einen anderen Platz ausweichen für den Batteriecomputer. Hab ja tolle Vorschläge bekommen.
    LG Walter.

Danke für Eure guten Tipp´s zum einbau des Batterie - Computers. Gadacht hatte ich an die Abdeckung über der Eingangstür wo schon
    Hobby das Anzeigegerät verbaut hat.Wahrscheinlich bekommt man das Teil auch nicht raus.
    LG Walter

Wünsche Euch allen ein Gutes, Gesundes und Unfallfreies Jahr 2020.
    Bin ja gerade beim umrüsten auf LiFePo Batterie und suche einen Platz für den Batterie - Computer und die Solar- Fernanzeige.
    Hatte an den Platz über der Tür gedacht wo schon der Hobby Computer sitzt. Bin mir aber nicht sicher wie die Holzabdeckung raus geht.
    Wollte dann den Hobby- Computer raus nehmen dabei ist mir dann der Plastikrahmen gesprungen. ( Ich hoffe den bekommt man einzeln )
    LG Walter.

Wie seid Ihr eigentlich mit dem Empfang der Radiosender zufrieden ?
    Bei meinem Gerät ist der Empfang eher schlecht - heißt beim stehen auf dem Stellplatz ist plötzlich der Sender weg, dann beginnt die suche, dann ist er wieder weg.......
    Habe schon mal über eine Stabantenne an der A- Säule nachgedacht vielleicht ist es dann besser ?
    LG Walter