Beiträge von schwarze

Feiertag?

Hallo liebe WoMo Fahrer.
    Hab wieder mal eine technische Frage. Ich habe ja den V65GE und benütze ihm nur im Sommer, und da habe ich mir gedacht ich könnte doch die Sicherung der Tankheitzung entfernen. Der Abwassertank wird doch bestimmt permanent beheitzt oder läuft das über ein Temp. Fühler ? Der Hintergrund ist das ich dadurch vielleich etwas Strom sparen kann.
    LG Walter.

....wie sieht denn der Umbau aus wenn man einen " Gasschlitten Auzug " hat ? ( Optima V65 GE ) braucht man da nicht noch einen Gasschlauch zur Starrenleitung die im Gaskasten verschraubt ist.
    LG Walter - Schönen Sonntag.

Möchte mir gerne Windabweiser für die beiden Scheiben vom Fahrerhaus einbauen. Vielleicht hat es der eine oder andere schon verbaut und kann mir Tipp´s zu den Teilen geben ( Einbau - Windgeräusche )
    Danke - schönes Wochenende aus Geretsried

Mit dem Hobby Händler in Sulzemoos haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Nach einem Jahr und 10.000km waren wir anfangs entäuscht von der Qualität unseres V 65 GE.
    Gerissene Kunststoff Teile ( Dach, Seitenteile ) lösende Silikonfugen im Bad - undichte Rücklichter - eine Rückfahrkamera die nach einem Regen nur noch Grauebilder zeigte - Defekte Eingangstür u.s.w.
    Wir haben die Mängel in Sulzemoos unserem Hobbyhändler vorgelegt und alles wurden zu unserer besten zufriedenheit erledigt.
    LG schwarze

Hallo liebe Hobbyfahrer(rinnen)
    Ich würde mir gerne einen truma Gasfilter in meinem V65 GE nachrüsten.
    Nun habe ich aber gesehen das die Anschlüsse nicht passen ( Gasregler Gasschlauch )
    Ist der Umbau auf einen Filter nur möglich wenn ich einen Crashsensor oder eine Duo Control einbaue ?
    Gibt es vielleicht Adapteranschlüsse das der Filter auch ohne zusatzteile eingebaut werden kann ?
    Danke für Eure unterstützung.
    LG schwarze.

...auch ich möchte mich bei euch Vorstellen, bin der "schwarze" komme aus Geretsried und bin sei 2016 Stolzer Besitzer eines V 65 GE.
    Da es mein erstes Wohnmobil ist werde ich bestimmt einige Fragen an die " alten Hasen " hier im Forum haben.
    LG schwarze.

Hallo mein Name ist schwarze, und habe an meinem Hobby die gleichen Probleme - auch der Dachspoiler hinten ( kein Premium ) und die Dachhaube über dem Fahrerhaus haben Risse. Dachspoiler wurde Erneuert - Dachhaube neu Lackiert, die beiden Seitenteile waren leider nicht auf Lager .Eingangstür muß getauscht werden ( Rostbildung an der Unterseite. ( Bogen ) Der Hobby ist unser erstes Wohnmobil und ich hoffe es kommen keine Neuen Probleme dazu.
    Gruß schwarze