Hallo Eldi.
Die Duschwanne bestet ja aus zwei Teilen - die Wanne und dem Unterbau.
Hat man die Fugen alle aus der Wanne rausgeschnitten und die Abläufe entfernt, könnte man die Wanne heraus nehmen. Der Unterbau ist eigentlich schon Stabil ausgelegt und die Wanne liegt da oben auf. Die wanne selber ist " beweglich "
Kommen die seitlichen Fugen mit dazu ist das schon eine feste Kontruktion.
Das Problem glaube ich ist die Vorarbeit, und das ohne Primer gearbeitet wurde.
Bei mir hatten die Silikonfugen an der Wanne und dem Radkasten keine wirkliche verbindung. Hatte es auch schon mal auf Garantie machen lassen und es hatte nicht gehalten.
Wird sich mit der Zeit zeigen ob es jetzb besser hält.
LG Walter
Beiträge von schwarze
-
-
Ich habe auch einen V65 GE vielleicht haben die bei Hobby die Kabel ander verlegt ? Bau mal vorne die Abdeckplatte vom Kühlschrank, ab da sind unter dem Kühlschrank auch etliche Kabel. Mit einem Multimeter kannst Du dann mal messen wo Du dauer Plus hast.
Da ich Keine Eiswürfel brauche und lieber ein kühles Bier trinke brauche ich das Gefrierfach nicht.
Der Lüfter funktionier in der Einbaulage sehr gut, ich hatte noch nie Probleme mit zu wenig Külleistung ( auch nicht diesen Sommer )
er schaltet ja auch über ein Themperaturfühler und ich wollte mir das Lüftungsgitter nicht noch mit einem Lüfter zubauen.Die Stromkabel habe ich an den Kabeln für die Kühlschrank Beleuchtung nach drausen gezogen - geht mit einem dünnen Draht ganz gut.
Dann allen noch eine Gute Zeit
Gruß Walter. -
Ich hoffe Du kannst mit den Bildern was anfangen. Der Lüfter im Kühlschrank verteilt die Kalte Luft vom Gefrierfach wo sich ja immer Eis bildet in den ganzen Raum des Kühlschrankes. Das geht natürlich nur wenn man das Gefriefach nicht benützt. Denn Tipp hatte ich aus einer der WoMo Zeitungen und es funktioniert Super.Den schalter für den Lüfter ( vom PC ) habe ich in die Blende gesetzt.
f82a4d6aed92f4a05402ff0f648a325a
In Der Garage habe ich mir aus Boschprofielen ein Regal gebaut damit ich nicht immer alles rauskramen muß bei der täglichen Suche - Die Boxen sind aus dem Baumarkt.
LG Walter.
-
-
Ja, habe ich gemacht und zwar Innen und Außen. Außen zum abführen der warmen Luft über ein " Thermostat " geschalten, Innen zum Kaltluft verteilen am GefrierblocK ( Alurippen )
Wenn ich wieder am WoMo bin mach ich ein paar Bilder.
Ich habe alles auf Dauer Plus gelegt mit einer Si.dazwischen.
Ich glaube da ist auf der L. Seite hinter dem Lüftungsgitter ( Unten ) ein Stecker mit Roten Kabel - den habe ich genommen und alles funktiomiert bestens.
LG Walater.
LG Walter. -
Ich glaube das Silikon nicht die klebekraft hat wie zB Sikaflex.
Man sollte auch nicht vergessen das der Aufbau vom WoMo immer in bewegung ist (Warm / Kalt / Erschütterungen usw.) Die Wanne zu Hause ist ja fest montiert da bewegt sich nicht´s. Auserdem soll das verkleben ja auch eine gewisse Festigkeit für die Nasszelle ergeben.
LG Walter. -
Hallo Stephan LG aus Getetsried. Hoffe das Du deinen Hobby bald bekommst und dan schöne Reisen unternehmen kannst.
Walter. -
..hatte natürlich kein Silikon verwendet sondern Sikaflex 221i ist halt so die schreibweise wie UHU beim kleben. Ich hoffe bei gründlicher Vorarbeit (die bei Hobby wohl nicht zu 100 % stattgefunden hat) das es länger als ein Jahr hält. Das Brett ist mit 4 Holzdübeln seitlich befestigt aber nicht verklebt. Hab zwei der Dübel vorsichtig abgeschnitten und danach das Brett herausgezogen.Zum einsetzen werde ich kürzere Dübel verwenden,
das Brett ist ja auch noch mit der Duschwanne verklebt.
LG Walter -
Hallo Herwig.
Das alte Silicon habe ich zu 98 % raus geschnitten / geschliffen. Ich hoffe das hält dann länger als ein Jahr. Auserdem werde ich die Wanne zusätzlich mit abstützungen am einstieg versehen da sie da ganz schön wackelig ist. Der Primmer soll eine verbindung zwischen Wanne und " Silikon " herstellen, denn da waren die Fugen alle eingerissen. Wanne und Seitenwände sind aus unterschiedlichen Materialien.
LG Walter -
Hobby. Bei meinem V65GE sind jetzt zum zweiten mal die " Silikonfugen " von der Duschwanne eingerissen. Hatte es schon mal vom Fachhändler auf Garantie machen lassen und hatte es selber auch schon mal versucht. Eigentlich sollten die Duschwände in die Duschwanne gestellt werden dann könnte man sich das abdichten sparen. Beim Zusammenbau wurde die Duschwanne vermutlich auch nicht angeschliffen und mit Primer behandelt. ( soll ja alles schnell gehen ) Hab jetzt die ganze Duschwanne von Dichtnähten befreit und dabei ist mir aufgefallen das an den Wänden sehr gut klebt
Nur auf der Wanne war das nicht der Fall. Werde das Ganze jetzt mit Sikka 221 - Primer 2015 und dem Reiniger 205 angehen. In Sept. möchte ich gerne an den NOK fahren Idealerweise mit einer dichten Dusche.
LG Walter -
Danke für die Foto´s.
LG Walter -
Hallo Lars.
Glückwunsch zum Neuen Hobby.
Wünsche Euch gute Fahrt und viel Spass mit dem Hobby.
Solltest Du zufällig mit einem Fotoapperat vor Deinem geöffneten Gaskasten stehen würde mich Intressieren wie Hobby das mit dem Duo Control und den Filtern gelöst hat.
LG Walter -
Danke, und schönen Urlaub......
-
...kann es sein das der Kühlschrank nur beim fahren über 12V läuft ? ( Was ja auch eigentlich Sinn macht. )
Schönes Wochenende ( jetzt ist ja Urlaubszeit )
LG Walter. B) -
So soll es doch sein.
Weiterhin gute Fahrt mit Euern Hobby.
LG Walter. -
Glaub ich nicht, mein Blaupunkt verlangt keinen Code - nur die Sender muß man wieder speichern.
LG Walter. -
Hallo Wolfgang8840
Auch bei unserem ( V65Ge ) lief das Wasser unter der Tür raus - hab mich dann mit einem Glas Wasser auf die suche gemacht und alle Siliconfugen mit dem Wasser besprüht. Mit dem Ergebnis das die Fugen hinter dem WC und und der Duschwand undicht waren. Nach dem neuverfugen war alles wieder Dicht.
LG Walter. -
..hab die Windabweiser jetzt verbaut und bin begeistert wie wenig Windgeräusche bei leicht geöffneten Fenster noch da sind.
LG Walter. -
Danke für Eure Tipp´s werde es mit dem SILKA 221i versuchen und hoffen das es dan etwas länger hält als 1 Jahr.
Wurde schon mal auf Garantie gemacht jetzt ist es hinter der Scheibewand eingerissen.
LG Walter -
...meine Fugen im Bad Neu verfugen, da sie eingerissen sind und ich Angst habe das beim Duschen dann das Wasser dahinter läuft.
Habe mir SILKA 221i besorgt und mein eigerissenes Dach ausgebessert. Kann ich damid auch die Fugen im Bad machen ?
LG Walter:dry: