Kann man den Kühlschrank auch während der fahrt mit Gas betreiben ? ( natürlich nicht an der Tanke )
Vorrausgesetzt man hat einen Gas Crash Regler verbaut.
Dachte da an den Fahrtwind der vielleich die Gasflamme ausblasen könnte, oder die unterschiedlichsten
Fahrzeug Bewegungen. ( Berg auf - ab )
LG Walter
:dry:
Beiträge von schwarze
-
-
Hallo Opacharly.
Ich glaube jedre von uns hatte schon was zum Beanstanden.
Im ersten Jahr war auch einiges nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten.
Es gibt wohl keine Endkontrolle bei Hobby.
Unser Händler in Sulzemoos hatte aber gute Arbeit geleistet ( neue Aufbautür - undichtes Bad - Risse an den B - Säulen verkleidungen - am Fender und die Dachverkleidungen H. R & L.u.s.w. Mittlerweile mache ich die Rep. soweit ich es kann selber. Über falsch anzeigende Wasserstände oder der gleichen rege ich mich nicht mehr auf. Manchmal entwickelt unser Fahrzeug ein eigenleben. Ich genieße da lieber den Urlaub.
LG Walter. -
Danke für den link. Ich werde mich wohl für ein Faldmodul entscheiden.
Schönes Wochenende
LG Walter. -
..die Preise stammen aus einem Katalog der Fa. Bü.....Elektronik.
-
Jo, an so etwas hatte ich auch schon gedacht....
Danke für Deinen Tipp.
LG Walter -
...bin am überlegen ob man nicht ein " Normales Solarmudul " also eins das für die Dachmontage vorgesehen ist, als Travel Modul verwenden könnte. Die guten Travel Solarmudule mit 110Wp liegen bei ca. 1000 € . Ein vergleichbares Dachmodul bekommt man als einbausatz für ca. 700 € ( Power Line Modul ) Den Solarregler könnte man im Fahrzeug montieren und mit einer 12V Steckdose verbinden.
An das Solarmudul einen Stecker für die 12 V Steckdose anbringen.
Was ich nicht weis ob die Solarmudule das ewige ein und abbauen ( neben dem Fahrzeug ) vertragen.
Auf das Dach wollte ich mir kein Modul bauen wil ich im Sommer lieber im Schatten stehe.
LG Walter.:) -
Danke für deine Ausführung von den Liftern. Werde mal schauen ob ich das auch so hin bekomme.
LG Walter. -
Jo, auch eine gute Möglichkeit den Lattenrost oben zu halten.
LG Walter. -
Danke für Deinen Tipp - mit Link zum E - Teil.
LG Walter -
...nachrüsten. Würde gerne an meinem V65 GE einen Lifter für den Lattenrost R. nachrüsten.
Hab an einen Dämpfer vom Auto gedacht ( Heckklappe )Finde es etwas umständlich den Lattenrost ständig nach oben zu halten während man im Schrank wühlt. Die neueren Modelle glaube ich haben den Lifter schon Serienmässig verbaut.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand sich eingebaut.
LG Walter.B) -
Hallo JoeF
Der Dachausschnitt sieht bei unserem V 65 GE genau so aus - haben wohl einige Modelle ab Werk.
Zu dem Sitz kann ich Dir leider nichts sagen da hatten wir noch keine Probleme.
Der Hobby ist und bleibt trotzdem für uns einfach ein schönes WOMI
Gruß Walter. -
...ich glaube Hobby sollte Ihre " Siliconierer " mal zu uns schicken damit die Reklamationen bei den Händlern weniger werden...
Macht so den anschein das wohl so einige von uns mit dem undichten Bad zu tun haben.
LG Walter. -
Eine verfärbung ist durch den Primer nicht eingetreten - er riecht aber nach Lösungsmittel. Hab die Fugen mit dem Finger glatt gestrichen muß aber schnell gehen da die Oberfläche von Sikaflex schnell abbindet.
Die Fuge ist natürlich nicht so glatt wie bei Silikon - es gibt aber auch von Sikaflex ein Mittel zum Glattstreichen.
LG Walter -
Habe seit beginn an Probleme mit der Rückfahr Camera. Nach langem Regen erkennt man kein Bild mehr am Navi. In die Camera kommt Feuchtigkeit - wenn ich dann mit einem Fön die Camera trockene geht sie wieder bis zum nächsten Regen. Seit ein paar Tagen wechselt das Bild von Farbe auf Schwarz Weiß um. Hatte es auch schon beim Händler reklamiert nur ist dann das Wetter schön :ohmy: und sie zeigt ein gutes Bild. Der Händler möchte sie nicht tauschen weil er sich selber davon überzeugen möchte ob es stimmt,:angry: ein Foto reicht Ihm nicht. Hab ich da nur Pech mit dem Teil oder kommt das öfter vor ?
LG Walter. -
Hallo Michael.
Ja, ich habe den Primmer 215 und den Aktivator 205 verwendet - vorher alles gut angeschliffen und mit Sikaflex 221i abgedichtet. Der Wasserstop ist nichts anderes als ein Stückchen gebogenes Plastik das ich mit dem Sikaflex dann angeklebt habe. Leider kommt man hinter das WC ncht mehr zum verfugen - aber genau da läuft es meistens auf den Boden.
Bild habe ich im Augenblick leider keins da das Womi auf dem Stellplatz steht - nicht bei mir zu Hause.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiter Helfen.
LG Walter. -
Hallo Olaf.
Danke für Deine schnelle Info.
Werde mal bei Sikaflex nachschauen.
LG Walter. -
Hallo Olaf - Danke für die Info.
Kann man das Sikaflex 221 auch für den Außenaufbau verwenden ?
Sikaflex 252 scheint da Probleme zu haben da es wohl sehr Hart wird.
Schönen Sonntag.
LG Walter. -
Ich glaube auch das es keine Auswirkung auf die Heizung hat. Es sind ja zwei Temp. Fühler in Deinem WoMo verbaut.
Bei dem TFT kann man die Batterie tauschen - aber die wird wohl nur für die Uhr sein.
LG Walter. -
Ich glaube die sehen alle so aus. Das geschmiere an der Seite ist kein Sikaflex das Zeug wird hart und reißt dann ein. Ich halte auch nichts vom verschrauben der Abdeckungen dadurch kann das Material nicht mehr Arbeiten und reißt ein. Ist bei den B Säulen verkleidungen das gleiche.
LG Walter -
Hallo Ina.
Meinst Du dal Längsprofiel am Dachende ?
Sieht so aus als würde das nicht auf dem Dach aufliegen.
Ich galaube das es bei meinem V65 GE plan auf dem Dach aufliegt.
LG Walter.