Beiträge von schwarze

Feiertag?

    ..das Womi eingeräumt zum Wochenendausflug. Nur noch Wasser tanken und Strom abstecken dann könnte es los gehen.
    Beim Wasserauffüllen tropfte es dann beim Ablaufschlauch vom Wassertank - Vielleicht vergessen den Wasserschieber zuzumachen ?
    Leider nicht, denn der Einfüllstutzen vom Tank hatte Riss.Beim Tankausbau kam dann auch noch eine lockere Verschraubung vom Ablaufschlauch zum Vorschein - da trropfte es wohl schon länger.Den Tankstutzen habe ich dann zugeschweißt und innen zum Tank einen Silikonschlauch eingesetzt.Von außen habe ich einen größeren Silikonschlauch geschoben und alles OHNE Schlauchschellen befästigt, so das die Schläuche sich noch bewegen können. Beim Bodenauslauf werde ich mir ein POM Rohr passend einsetzen und verkleben, sollte wieder was undicht werden kann es nach unten abfließen.
    Sind dann abends doch noch los gefahren.


    Wahrscheinlich ist der Stutzen durch die Bewegungen der Außenwand gebrochen - der Originale Schlauch war unter Spannung eingebaut und mit zwei Schlauchschellen befästigt .
    LG Walter.

    Hast Du schön geschrieben - da möchte man gleich in den Urlaub fahren.
    Die AHK kommt mir auch etwas zu tief vor - vielleicht gibt es einen anderen " Hacken " der etwas höher ist.
    Oldtimer Grand Prix, da schlägt mein Puls gleich höher.
    Leider hatte ich es noch nicht geschafft mir das mal Live anzusehen.
    Waren bis jetzt immer in Hockenheim beim Jim Clark Revival was auch sehr schön ist.
    Wir sind auch im Motorsport unterwegs mit Motorrad und Auto natürlich alles Alte Fahrzeuge.
    LG Walter.

    Hallo Heiner.
    Bei meinem V65GE wurden die Garantieleistungen eigentlich immer alle gemacht, und das waren schon einige - nur mit der Handwerklichen Ausführung war ich nicht immer zufrieden - zuletzt mit den Seitenteilen.
    Das Problem ist der Zeitdruck den die in der Werkstatt haben - jeder möchte sein Fahrzeug gestern schon wieder haben.
    Was ich selber machen kann mache ich selber.
    Die Dichtheitsprüfungen lasse ich noch machen bis die Garantie vorbei ist,dann suche ich mir einen Freien Händler der das macht.
    LG Walter

    Hallo sebi.
    Ja - Eigentlich ist es Sache des Händlers das wieder nachzubessern.
    Wartezeit wohl ein paar Wochen in der Zwischenzeit kommt Feuchtigkeit in´s Mobil. Wird dann vielleicht wieder so wie jetzt angeklebt. Da mache ich es lieber selber und weiß das es passt.
    Fahrzeug ist jetzt 3 Jahre alt - über die Dichtigkeit Prrüfung mache ich mir keine Sorgen. Natürlich werde ich die 5 Jahre Dichtheitskontrolle machen lassen.Danach gehe ich in eine Freie Womo Werkstatt.
    Im Bad hatte ich das gleiche Problem, dass das " Silikon " von der Duschwanne zur Seitenverkleidung nicht gehalten hat.
    Habe es dann selber gemacht und es hält bis Heute ( Sikaflex 221 i )
    LG Walter.

    Mit der Werstatt hatte ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ist halt immer ein Stress, die haben so viel zu tun - einen Termin bekommst Du erst ei ein paar Monaten und dann wird gepfuscht - es soll ja schnell gehen.An der Menge von Womis die verkauft werden ist das fast kein Wunder.Hab es jetzt selber verklebt und hoffe das es hält.Vermutlich waren die Seitenteile nicht vorbehandelt worden und der Klebstoff hatte nicht gehalten.
    LG Walter.


    Ist ein großer Handelsbetrieb in der nähe von München, da wird alles verkauft was mit Wohnmobilen zu tun hat.

    ..hatte mir vor ein paar Wochen die B- Säulen Verkleidungen erneuern lassen da sie unten Risse hatten. Nach einer Woche konnte ich das Fahrzeug wieder abholen und die Verkleidungen wurden sogar erneuert.Heute vom Wochenend Ausflug zurüch gekommen und dann so etwas...
    Hab mich dann an die Arbeit gemacht und den " alten Silicon " entfernt und alles ordentlich mit wieder mit Sikaflex verklebt.
    Hatte ja im Bad schon den Ärger mit aufgehenden Siliconfugen - die halten bis jetzt gut.
    Hoffe mal das es bei den Verkleidungen auch hält.
    LG Walter.

    Hätte mir die Arbeit auch nicht gemacht wenn man die Sicherungen vernünftig tauschen könnte.Zum wechseln der Sicherungen benötigt man eine Spitzzange mit dem Si.Zangen Werkzeug geht es ja leider nicht.
    Gruß Walter.

    ...ja am Rahmen ist eine Dichtung.Dasmit der Bürstendichtung hört sich Interessant an.Wie kommt man so eine Dichtung ? Ist die Bezeichnung Bürstendichtung ?
    LG Walter

    Eine Liste hatte ich mir gemacht, bin ja auch schon in dem Alter wo man schnell mal was vergitsst.
    Das Ceteck Ladegerät habe ich zusätzlich zu meinem Originalen Ladegerät verbaut - in der hoffnung das die Batterien so schneller geladen werden ( 15 A )
    LG Walter.

    Habe heute den Si. Kasten umgebaut, so das man einfacher an die Sicherungen rankommt. Sind auch noch 2 Steckplätze frei geblieben für andere Verbraucher.
    LG Walter

    ...Garagentüren und Gaskasten. ;)
    Hallo, wollte Euch mal fragen ob es für die Gagagentür und Gaskastentür Dichtungen gibt zum nachrüsten.
    Hattes es bei den Mittbewerbern gesehen das da an der Tür auch noch eine Dichtung sitzt. Die Türen haben ja auch eine umlaufende Nut da könnte man doch eine Dichtung einsetzen. Ich habe keine Dichtigkeitsprobleme mich stört nur der ewige Bremsstaub in in dem Rahmen.
    LG Walter :silly: