Beiträge von Opacharly

Feiertag?

Hallo zusammen,

bei meinem T70GE ist die obere Befestigung des inneren (langen) Türgriffs (Zuziehgriff, siehe Bild 1) los und nervt mit Geklapper während der Fahrt. Es dreht sich um die Verbindung zwischen eigentlich Griff und dem Distanzstück zum Türblatt.

Oben und unten konnte ich schon je eine Torx.Schraube (siehe Bild 2) ausmachen. Allerdings tut sich nach Lösen dieser Schrauben gar nichts.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was dafür noch entfernt werden muss? Oder weiss jemand, ob´s irgendwo noch eine versteckte Raste gibt?

Hallo Andrea,

vielleicht hilft Dir ja das hier weiter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Dominik,

nach meiner Info soll die BT-Antenne dermaßen blöd installiert sein, dass keine vernünftige (und weiter reichende) Verbindung aufgebaut werden kann.Ab und an hilft es für eine Weile, die USB-Verbindung zu trennen und das Gerät neu zu booten (so, wie Du es auch schon versucht hast). Wenn ich dann mein smartphone auf den rechten Scheibenwischer lege, funktioniert alles zufriedenstellend; hier scheint also die Funkstrecke stabil zu sein. Wenn ich dann ins F-Haus umsiedle, geht´s weiterhin ganz brauchbar.

Beim Umzug ins Schlafzimmer passt die Funkstrecke aber schon wieder schlecht bis gar nicht mehr.

Daraufhin verwende ich eben das Telefonnetz oder WLan (je nachdem, was anleigt). Wenn ich 2-3 Wochen später erneut starten will, muss ich wieder von vorne anfangen.

Wenn Du also dem Fehler auf die Schliche kommst, wär´s schön, wenn Du es hier auch preisgibst :)

Schrott? Na, hör´ ´mal. So schrottig kann´s ja wohl nicht sein: Hebo ist schon weg; bei der Seitenwand (insgesamt nur 4 Tage aufgebaut, heißt also quasi neu) hab´ ich mich beim Preis verschätzt, ist schon geändert. Und beim VHS-Recorder scheint es sich um eine echte Rarität zu handeln (gemessen an den Anfragen).

Aber: das Schöne daran ist ja, daß Du meinen "Schrott" sicher nicht kaufen wirst.

Ein schönes Wochenende:-)!

Die Odyssee scheint beendet: hab gerade einen Anruf vom inzwischen beauftragten Bosch-Dienst bekommen.

Die ThermoTop C war wohl tatsächlich falsch angeklemmt. Und das erst nach fast zwei Jahren und drei verschiedenen beauftragten Werkstätten.

Am Meisten ärgere ich mich im Nachhinein über solche platten Aussagen wie: wir können nichts finden. Oder: dann schauen wir mal, was da angeblich falsch angeklemmt sein soll.

Mal sehen, wie sich Hobby zu den dadurch aufgelaufenen Rechnungen stellt.

Jetzt bin ich einen Schritt weiter (dank einer engagierten Fiat-Werkstatt): außer der Klimaautomatik von Fiat habe ich auch eine Diesel-Zusatzheizung (von Hobby montiert) bestellt. Diese greift auch auf den Kabinenlüfter (das Gebläse im F-Haus) zu. Hier muss der Hase im Pfeffer liegen :angry: . Außerdem wurde festgestellt, dass bei komplett ausgeschalteter Klima-/Lüftungsanlage im Display trotzdem 2 Kontrollen (Lüftung oben und unten) weiter glimmen. Spricht also alles für einen Kriechstrom o.Ä.

Seit dieser Woche sind die Werksferien in Fockbek vorbei; ich hoffe, dass sich der Kundendienst bald zurück meldet.

Hallo Olaf, um die Frage richtig zu beantworten, muß man wissen, welches Basischassis (light, heavy) verwendet wurde. Tendentiell könnten die 4 to. zu einem max. aufgelasteten Light-Chassis passen, die 4,25 zu einem nicht aufgelasteten Heavy-Chassis, 4,5 dann zu einem aufgelasteten Heavy.

Schau mal bei "Goldschmitt" nach Auflastung. Da ist das ziemlich gut erklärt.

Hallo André,

wenn ich´s recht gesehen hab, hast Du auch einen T70GE (nur mit dem niedrigeren Bett). Dann müssten ja eigentlich die gleichen Leuchten wie bei mir verbaut sein?!?

Eine blaue LED gibt´s bei mir im Aufbau überhaupt nicht :unsure: ?!

Die 2 Leselampen über der Sitzgruppe und die einzelne rechts werden über das Zentraldisplay (button "Wand") geschaltet. Wenn hier eingeschaltet ist, lassen sie sich manuell am Fuss der Leuchte auch schalten.

Ist zumindest bei mir so.

Ich bin etwas ratlos: in meinem Ducato (Mj.2019, 177PS, 6-Gang) schaltet die Klimaanlage (Automatik!!) immer wieder ab. Dummerweise ist es mir nicht gelungen, den Fehler zu reproduzieren.; mal läuft alles 2h problemlos, dann ist auch schon mal nach 30 min. Schluss. Es passiert auf ebener Strecke genauso überraschend wie bei Steigungen (um Lasteinflüsse zu simulieren bin auch mit den verschiedensten Drehzahlen bergauf gefahren). Zwei Werkstätten konnten unabhängig voneinander keinen Fehler auslesen. Das ist auch kein Wunder: nach jedem Zündungsreset läuft wieder alles fehlerfrei (d.h.: ein sporadischer Fehler, der bei "Zündung aus" einfach wieder gelöscht wird).

Unabhängig davon ist das natürlich enorm nervig.

Hat jemand von Euch eine Idee, einen Ansprechpartner, einen Klimaspezialisten etc., um den Werkstätten auf die Sprünge zu helfen?

Moin,

hat jemand schon mal ein Update bei dem Modell 2020 durchgeführt?
    Ich habe mit der Naviextra-Toolbox ein Backup von der originalen SD-Karte gemacht und dieses auf eine neue SD-Karte zurückgespielt. Dann habe ich auf einer neuen SD-Karte das kostenlose Update durchgeführt, alles problemlos durchgelaufen. Nur leider bleibt das Navi bei Neustart bei der Sprachauswahl hängen, immer wieder. Auch ohne Update startet das Navi nur bis zur Sprachauswahl mit der kopierten SD-Karte.
    Ich traue mir nicht das kostenlose Update auf der Originalkarte durchzuführen. :s Hat schon jemand das kostenlose Update auf die Originalkarte eingespielt?
    Wie kann ich die kopierte Karte zum Starten bewegen?

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

damit habe ich auch schon ´mal gehadert :evil:

Dazu meine seitherigen (perfekt funktionierenden :P ) Erfahrungen:

- alles funktioniert AUSSCHLIESSLICH mit der Original-SD-Karte (Codierung im Startmenü hinterlegt!!!):

- vor dem Entnehmen der Karte aus dem Naviceiver MUSsS das Navi-Programm UNBEDINGT manuell beendet werden;

- die kostenlosen updates betreffen AUSSCHLIESSLICH die funktionalen Änderungen;

- um die Jahreswende gibt es immer ´mal wieder Angebote per e-mail, in denen Rabatte auf Karten-updates u.Ä. angeboten werden; hier unbedingt zuschlagen.

Probier´s ´mal aus: bis jetzt funktioniert das bei mir bestens :woohoo:

-

... Ich finds toll, meine Frau weniger, hat doch ihre
    Schneidematte dadurch ein jähes Ende gefunden...

Man muss nicht gleich die Frau verstören ;) : ich hab´ bei irgendeinem online-Händler mattschwarzes Kunstoffmaterial (Plattenware) in passender Stärke geordert (incl. Versand ~ 6 €uronen), mit der Schere zugeschnitten, mit Stahllineal und Heißluftfön je einen geraden Knick für die oberen Ecken geformt, anschließend die Kanten fahrerseitig blickoptimal angepasst, alle Kanten mit Schleifvlies fein abgerundet: fertig B)

... Wird jetzt noch gelackt (Farbe ist egal, hauptsache matt schwartz)

Hab ich mir gleich gespart (s.o.) :woohoo: