Unbedingt machen lassen!!! Allein aus Gründen des Werterhalts bei einem evtl. späteren Verkauf.
Beiträge von Opacharly
-
-
Zitat
... Ich hab das alles jetzt an den Hobby-Kd geschrieben; mal sehen, wie der sich äußert.
Nach langem hin und her hab ich jetzt die Nachricht bekommen, dass der Hobby-KD die Sachlage an den Entwickler geschickt hat. Scheint wohl wirklich mit dem letzten update zusammen zu hängen. -
Das sollte im Impressum stehen; m.W. ist das Hartmut.
-
Zitat
... dann die rechte Seite über die Hubstützen anhebe, ...
Hallo Kalle,welche Hubstützen hast Du? Bei meinen ist die Entleerungsstellung einstellbar; ein Knopfdruck und der Wagen hebt sich rechts an.
-
Hallo Ihr beiden,
ein herzliches Willkommen aus Hemmingen. Viel Spaß unterwegs und immer eine unfallfreie Fahrt und bleibt gesund.
-
Ich meine das kann nur der Admin
-
Hallo Dietmar,
da gibt´s jede Menge Möglichkeiten.
Zum Einen können die Rohre/Schläuche zum Abwassertank verstopft/zugewachsen sein; hier hilft eine regelmäßige Reinigung/Spülung mit einem passenden Mittel. Ich verwende Abwassertankreiniger; aber dazu gibt´s hier jede Menge weitere Tips.
Dann habe ich bei unserem Wagen die Siebe über den Siphons aufgebohrt (gab´s hier auch mal einen Tip, glaube ich); damit wird beim Wasserablassen die Durchflussmenge/Zeiteinheit deutlich vergrössert; heisst also auch die Fliessgeschwindigkeit in den Leitungen zum Tank; damit kann weniger an den Wänden hängenbleiben.
Schliesslich habe ich die serienmäßige Tauchpumpe durch eine stärkere (25 l, 2.1 bar) ersetzt. Auch dadurch erhöht sich die Menge/Zeiteinheit und ich kann wiederum mehr Wasser in Richtung Tank fliessen lassen.
-
Kann ich auch bestätigen: seit ein paar Wochen "spinnt" die APP gewaltig (die Anzeige ist reduziert, teilweise werden vorher vorhandene Funktionen gar nicht mehr angezeigt usw. usw.). Außerdem kann ich den Standort nicht mehr anzeigen lassen (trotz connect+-Abo). Löschen und Neuinstallierung hat ebenfalls nichts gebracht. Demnächst läuft das Abo ab und ich wollte es verlängern (um nichts unversucht zu lassen); auch das klappt nicht (bei der Zahlung wird der letzte Schritt nicht mehr ausgeführt). Ich hab das alles jetzt an den Hobby-Kd geschrieben; mal sehen, wie der sich äußert.
-
Ich habe nicht nachgerüstet sondern gleich so gekauft. Bei mir werden alle drei Batterien angezeigt (mit den jeweils individuellen Zuständen). Ich gehe davon aus, dass das bei Euch auch möglich sein sollte, bin aber zu wenig IT-affin, um das nachvollziehen zu können. Ich hab´ ´mal das (alte) Foto angehängt, dass ich für einen anderen Beitrag (connect+-Anzeige) gemacht habe; im Display sieht das analog auch so aus.
-
Bis jetzt scheint es zu funktionieren, keine beeindruckende Kühlung, aber immerhin läuft die Butter nicht mehr weg Vielen Dank. Daheim check ich das Ganze dann noch mal richtig.
-
Vielen Dank. Hab mal beide Stecker (sind zwei, die offensichtlich Netzstrom führen-dicke Kabel-, einer davon eindeutig Netz mit N, L und Erde gekennzeichnet) auseinander gezogen, mit WD40 gespült und wieder zusammen gesteckt. Jetzt probieren wir es noch mal.
-
Hallo zusammen,
wir sind gerade im Süden Europas auf Tour. Wie im Betreff schon genannt, läuft unser RML 8230 nicht mehr (oder nur schlecht???) mit Landstrom. Gas und 12V während der Fahrt arbeiten jeweils einwandfrei.
Zunächst dachte ich an eine mögliche Überforderung durch die teilweise sehr hohen Tagestemperaturen oder ein schwankendes Stromnetz. Daher hatten wir den Kühli jetzt gut eine Woche im Stand nur mit Gas betrieben (1. Gasflasche also leer). Beide Gitter sind abgenommen, die beiden Titan-Lüfter laufen auf Dauervollgas.
Jetzt sind wir auf der Heimreise und stehen aktuell am Gardasee; immer noch sehr warm, aber nachts kühlt es schon ab. Also Kühli auf Strom betrieben. Heute morgen war eigentlich von Kühlung nichts festzustellen.
Im Grunde würde ich jetzt einfach auf Gas weiterlaufen lassen und daheim den Fehler suchen, habe aber nicht mehr viel Gas. Blöderweise sind das aber Aluflaschen, die ich hier nicht tauschen kann. Noch schlimmer ist, dass das Euro-Füllset daheim auf der Werkbank liegt. Ausser einem Kfz-Werkzeugkoffer habe ich auch keinerlei Werkzeug oder Messgeräte dabei.
Irgendetwas liegt hier also heftigst im Argen (vor allem bei mir; muss in Zukunft wohl mit noch mehr Pannen rechnen und eine Ladeliste schreiben). Hat jemand so etwas schon mal gehabt und kann mir Tips zur Fehlersuche geben?
Kühlschrank aus und ein habe ich schon ohne Erfolg versucht. Ebenso FI aus und ein. -
Hallo Uli,
wenn ich mich nicht fürchterlich täusche, ist der Farbcode bei Ford (auch Opel und sicher noch einige mehr) auf dem Typschild des (Basis-)Fahrzeugs zu finden.
-
Zitat von "Thomas.T post=91189 userid=4231"
Im Bereich der Karrosserie/ Türrahmen muss ein mechanischer Schalter sein , der von der schliessenden Tür betätigt wird.
Nein: bei meinem Duc 250 ist der Kontakt im Schloss. Kann man leicht prüfen indem man die Schliessfalle nach unten dreht (muss 2x rasten, erst dann wird der Kontakt betätigt). Dann sollte die Meldung weg sein (und die Innenbeleuchtung ausgehen). Vor dem Schliessen der Tür die Schliessfalle erst wieder entriegeln (Zug am Türöffner innen)!!!Wenn bei diesem Versuch die Meldung erlischt liegt es an der Einstellung der Tür, des Schlosses oder des Schliessbügels.
Wenn nicht könnte am Schalter ein Kabel abgefallen sein oder natürlich der ganze Schalter defekt sein. -
Mmmmh
Rechts unten, links oben? Falls da niemand falsch verkabelt hat, hängen die beiden nicht auf einer Leitung (also auch Sicherung).
Da tippe ich eher auf Leuchtmitteldefekt, Massefehler oder Kontaktschwierigkeit direkt an der Leuchte
-
Jap: GPS
-
Hallo Ihr beiden,
auch aus dem Strohgäu herzlich Willkommen im Forum; hier werden Sie geholfm
-
Mmmmh Bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt; allerdings schreibt der Anbieter (meiner Limpets) in der Anleitung, dass sie nicht auf geklebten Folien verwendet werden dürfen
-
Hallo J.Picard,
ich verwende noch eine andere Lösung: die Schürze wird mit Saugnäpfen (Limpets) an der glatten Fahrzeugwand befestigt. Die gibt´s von Thule-Kampa (recht teuer, aber für eine Schürze wohl vertretbar) oder von asiatischen Anbietern (preiswerter; deshalb kann man auch deutlich mehr Saugnäpfe verwenden) im www.
-
Hallo zusammen,
ich hatte vor rund 5 Jahren (bei einem anderen Kühlschrank) ähnliche Symptome. Seinerzeit bin ich selber nicht mehr weiter gekommen und habe mich daher an
RCS Rudolf Caravan Service
D 70569 Stuttgart
Obere Waldplätze 6
www.rcs-stuttgart.degewendet. Udo Rudolf kennt sich bestens mit der Steuerung der Kühlschränke aus und hat teilweise auch Schlachtgeräte vor Ort. Er konnte durch Wechsel eines Relais auf der Platine den Kühlschrank wiederbeleben.
Falls Nichts mehr hilft ist das vielleicht eine gute Adresse ?!?