Hallo Katrin und Christian, das ist Saharastaub…
Gruß Schorsch
Beiträge von Ina
-
-
Moin Michael,
wurde das Zahnrad am Antriebsmotor der Treppe schon ausgetauscht?
Leider ein bekanntes Problem.
Gruß Schorsch -
GlüWu aus dem Norden, wünschen Schorsch & Co.
-
Moin, Eco und High sind Parameter für die Wassertemperatur. Für die Heizung ist die eingestellte Temperatur am Display über der Tür oder am Truma Bedienteil am Bett, sofern vorhanden. Am Trumabedienteil kann eine Korrektur der Innenraumtemperatur vorgenommen werden, wenn Abweichungen zur angezeigten Temperatur vorhanden sein sollten = Offset. Das Thema ist hier im Gorum schon ausführlich behandelt worden.
Gruss Schorsch -
Moin Uli,
wir haben die Four Season von Hindermann. Die ist gut im Sommer und auch im Winter und einfach anzulegen.
Gruß Schorsch
https://www.fritz-berger.de/ar…our-seasons-398?sresult=1 -
Moin Detlef,
ein frohes Neues Jahr. Ich hab einen Duschschalter und zusätzlich einen Wippschalter gesetzt. Strom habe ich vom Handwaschbecken geholt, da die Klemmen gut zugänglich sind. Den zusätzlichen Schalter habe ich gesetzt,weil das Duschmischventil mit dem Mikroschalter sehr leicht versehentlich betätigt werden kann. Den Duschschlauch habe ich mit einer 1/2" Chromkappe verschlossen um ungewolltes Auslaufen zu verhindern.. Die Aussendusche wird doch eher selten gebraucht.
Gruß Schorsch -
Moin Lothar,
ist denn Fiat der richtige Ansprechpartner.
Was sagt denn Hobby?
Meine COC sind von Hobby ausgestellt.
Gruß SchorschGuten Rutsch!
-
Moin Dirk,
suche mal nach Winterabdeckung bei Berger, da kommen verschiedene mit Maßen für die Dometic Kühlschränke.
Gruß Schorsch -
Moin zusammen,bei uns sieht´s so aus: siehe Bild
Gruß Schorsch -
Hallo Rainer,
guckst du hier:
https://www.google.com/search?…b-d&q=gefrierpunkt+adblueAdblue bis -5 unbedenklich, bei tieferer Temeperatur Heizung im Adblue Tank erforderlich. Gefrierpunkt lt. Link -11,5° C.
Im Norden haben wir dank des Golfstromes keine Probleme zu erwarten - solange der noch strömt.
Gruß Schorsch -
Hallo Horst,
Tank immer voll wegen Kondenswasser. Unser hat Ultimate für die Winterruhe bekommen, ohne Biodiesel.
Gruß Schorsch -
Moin Charly,
wir haben die FourSeasons von Hindermann. Es bildet sich weniger Kondensat auf der Frontscheibe mit der außen aufgelegten Isolierung gegenüber der innen mit Saugnäpfen befestigten Isolierung.
https://www.fritz-berger.de/ar…iermatte-four-seasons-398
Gruß Schorsch -
Moin Knut,
hast du bei Berger mal nachgeschaut?
Gruß Schorsch -
Moin Hartmut,
geh mal in die Suchfunktion und gebe tiefentladen ein. Nicht vergessen jedes Datum auswählen. Ist ein leidiges Thema hier im Forum.
Einfache Lösung: Trennschalter betätigen.
Gruß Schorsch -
Moin Werner,
die Luftfederung ersetzt nicht deine Drehstabfederung sondern ist nur eine Ergänzung. Wir hatten die Luftbälge bei unserem Bürstner eingebaut. Auflastung von 2,8 t auf 3,5 t. Der vorgeschriebene System - Luftdruck war 2 bar. Um das Heck etwas anzuheben musste man den Luftdruck schon deutlich auf 6 bar anheben. Auf einer Fährpassage über die Elbe konnten wir davon Gebrauch machen. Zum Ausgleichen eines unebenen Stellplatzes waren die Luftfederung eher nicht geeignet, es sei denn, es ging nur um 2 bis 5 cm. Das Aufpumpen mit dem kleinen Kompressor dauerte sehr lange. Verbesserte Fahreigenschaften konnte ich durch den Einbau nicht feststellen, das Fahrwerk war sehr weich gefedert. Auf die Schaukelei im Stand hatten die Luftbälge so gut wie keinen Einfluß.
Die Luftbälge waren nur an der Hinterachse eingebaut und waren nur zum Zweck der Auflastung bestimmt. Der Bürstner war aus 2002, somit mit dem heutigen Stand nicht vergleichbar.
Gruß Schorsch -
Moin Werner, moin Lothar,
bei unserem V65GE ist der kleine Schlauch-Stutzen werkseitig mit einer gelben Blindkappe verschlossen. Unter dem Tankdeckel gibt es eine Verbindung zum Einfüllstutzen. Beide werden durch den Tankdeckel belüftet, eine 2 mm Bohrung. Der Anschluß des 2.ten ( kleinen Stutzen ) würde m.E. keinen Sinn ergeben.
Der Überlauf-Schlauch D12 dürfte die eigentliche Be- und Entlüftung darstellen.
Gruß Schorsch -
Moin Bernd,
schade, du hast noch ein Bier gut bei mir.
Gute Zeit.
Gruß Schorsch -
Moin zusammen,
um die Feuchte durch Beheizung fernzuhalten - muß man dann nicht ca. 9° Innentemperatur kommen?
Beim Abdecken mit Plane ist zu beachten, daß die Zwangsbelüftung trotzdem richtig funktioniert.
Wir lassen unseren Hobby unbeheizt im Carport stehen. In den Innenraum stellen wir eine Schüssel mit 1 kg Luftentfeuchtergranulat.
Gruß Schorsch -
Moin Sebi,
kann die 6E auch die Heizfunktion übernehmen oder nur Warmwasser?
Kennst du dich da aus?
Wenn man im Sommer lange im Ausland unterwegs ist und nur das Warmwasser braucht umgeht man mit der 6E die Problematik mit der Gasflasche.
Ich hab auch einen Keramikheizlüfter dabei für den Notfall. Hilft aber nicht für das Warmwasser.Habe gerade die BA gefunden, Heizen max. 1,8 kW. Das sind 30% der Gasheizleistung. Wenn der Stellplatz dann nur 6A abgesichert ist kommt man nicht weit.
Gruß Schorsch
-
Moin Timmy,
eine Talsperre, ich tippe auf Eder?
Gruß Schorsch