Was mich ebenso verwundert ist die Tatsache das der Strom nur aus einer der zwei Batterien gezogen wird.
Sind beides 150Ah von Liontron, Plus und Minus mit je 2x35mm2 verbunden.
Beiträge von Pappabuddabauch
-
-
Moinsen,
Hab versucht übers WWW eine Antwort zu finden. Ohne Erfolg.
Also versuch ich's jetzt mit unserem Schwarmwissen hier.
Frage: Wie hoch ist der Verbrauch bei der 150Ah Arktic von Liontron?
Haben seit ca vier Tagen tiefe Termeraturen und die App verrät mir gibt mir über 40Ah an. Kann das sei ??? -
Moin Hartmut,
Die Stopfen für den Herd passen zu meinem,würde die gerne übernehmen.
Wenn noch da,dann bitte Info wie ich zahlen darf. -
Auch ne gute Idee. Aaaber, bitte die Breite des Spalt's beachten. Beim Siesta z. B. sind es 30mm,beim Optima, wenn ich das Bild anschaue, lese ich 20mm.
-
-
-
Na, das ist dann wohl 'ne echte Kopfnuss 🤔
-
Moin Peter,
Evtl. Ist der Duschkopf unschuldig und die Mischbatterie der Übeltäter.
Stellst Du das Wasser ab dann ist der Schlauch zwischen Pumpe und Entnahmestelle noch ein wenig unter Druck. Ist diese jetzt nicht wirklich gut verschlossen (defekt? Nicht gut zugemacht?) dann kann etwas Wasser nachlaufen . Hab ich bei unserem abgebrochene Wasserhahn so erlebt. -
Moin Stefan,
kommst Du nicht durch eine Dachluke an den LNB? -
Habs so erneuert wie ich es vorgefunden habe, ergänzt hab ich die Kabelenden durch Aderendhülsen.
Was den Strom betrifft, beim Testlauf gingen nur ca 70 Volt zur Heizpatrone. -
Hab 'ne Antwort gefunden...
Das Kabel geht vom Schalter ab zur Heizpatrone, ist nicht die 230V Versorgung. Alle Anschlüsse sind neu gemacht
Testlauf über ein paar Stunden lief sauber. Die ehemalige Schmorstelle hab ich dabei thermisch überwacht, dabei kein Anstieg der Temperatur.
Und der Wasserhahn ist auch gewechselt. -
Plane jetzt die Wasserverteilung zu überarbeiten. Jede Entnahmestelle bekommt eine eigene Absperrung damit ich bei, hoffentlich nicht auftretender, Wiederholung eine Leitung trennen und die anderen weiter nutzen kann.
Und der Pumpe spendieren ich einen eigenen Schalter. -
Moin Gemeinde👋😁
Nicht genug damit das mir der Wasserhahn abgebrochen ist, nein, beim Ausbau des Hahns gab es eine Überraschung (s. Bild)
Das Massekabel des 230V Anschlusses ist durchgeschmort. Abstand Kabel Ende zur Lüsterklemme war ca 1 mm.
Eigenartig daran ist das der Kühli trotzdem funktioniert hat. Wie kann das sein?? -
Bitte sei so gut und nenne uns den Lieferanten und die Typ e zeichnung. DANKE!!!
-
...... ihr glaubt nicht wie erfrischend es ist wenn man in die defekten Anschlüsse in der Küche schaut und jemand aktiviert im Bad die Wasserpumpe....
Und ja, ich hätte die Pumpe vorher vom Strom nehmen sollen. -
Bitte sag uns noch wer der Lieferant ist und die genaue Bezeichnung. DANKE!!!
-
Ging ganz leicht, nur mit einem Topf seitlich getroffen. Das Material des Gehäuses, ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll, so dünn war das.
Die Sache mit den Schrauben hat nicht funktioniert. Hab dann mit Kontaktkleber 2 ein Cent Stücke auf die Auslässe geklebt. Nur um am nächsten Morgen festzustellen das der Kleber wohl wasserlöslich ist 🥴 -
-
Gib mal "führungsseil Fliegenschutzgitter" ein, dann findest Du bei Y T ein Video.
-