Hallo zusammen,
weiss jemand zufällig das Modell der Armatur die im Waschraum vom Hobby Van 500 GSFC Bj 2009 verbaut ist ?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
weiss jemand zufällig das Modell der Armatur die im Waschraum vom Hobby Van 500 GSFC Bj 2009 verbaut ist ?
Viele Grüße
Moin,
werde mir am Montag die gleiche Anlage einbauen. Liegt die Dachdurchführung unter dem Panel, oder daneben ?
Hallo zusammen,
wir waren mit unserem Van in diesem Jahr im Winterurlaub. Die vorhandene Tankerwärmung funktionierte bestens. Leider friert jedoch der Schlauch zum Schieber und der Schieber selber ein und muss für das ablassen des Grauwassers mühsam aufgetaut werden. Nun möchte ich mich rechtzeitig um Abhilfe kümmern ![]()
Hat von euch schon selber so etwas probiert ? Ich hab etwas über Heizfolien, oder ähnliches gehört.
Moin zusammen,
wir waren gerade für 4 schöne Wochen in Frankreich. Für das Surfen habe ich in Deutschland einen Mobilrouter mit WLan, in den dann die Mobilfunkkarte kommt. Damit sind wir dann direkt in einen Orange Shop spaziert. Deutscher Personalausweis war ausreichend, keine Adresse in Frankreich nötig gewesen!
500 MB hatte die Karte drauf, kostete ca. 8-10 Euro. Dann kann man beliebig aufladen. Wir haben dann 2 GB für 25 Euro erstanden.
Französich Kenntnisse sind allerdings nötig, denn Englisch ist nicht weit verbreitet. Auch die Anleitungen der Karten sind nur auf Franz.
Hallo Heinz-Günter,
was hast Du denn an der Schaltung geändert?
Hallo Gregor,
das hatte ich auch schon gelesen. Ich stelle mir die Frage ob es einen Unterschied gibt, wenn der Träger an der Heckwand befestigt ist, und somit über die Beleuchtung herausragt, im Gegensatz zu den Rädern auf einem Träger ( Rahmen oder Anhängekupplung ) der ja über eine Beleuchtung verfügt.
Viele Grüße
von Torsten
Moin zusammen,
unser Womi bekommt einen Fahrradträger der mit dem Fahrgestell verbunden ist, und Kennzeichen als auch Beleuchtung hat.
Muss ich hier im Ausland noch eine Warntafel anbringen?:(
Ich hatte tatsächlich die Idee mir in Fockbek beim Hobby Werk ein Wohnmobil anzuschauen.
Antwort am Tresen: Nee, sowas gibts hier nicht. Auf meine Frage, wo in der Nähe eine Ausstellung sei, wurde mir geantwortet, dass wisse man nicht.
Dann wurde ich auf das Händlerverzeichnis verwiesen.
Das nenne ich mal Kundenservice. Im Heimatbereich weit und breit kein Auto ausgestellt.
Hallo Gerd,
besten Dank für deine Rückmeldung. Hab die Anhängerlösung mal am PKW gehabt, und war da auch nicht mit zufrieden. Was muss mann für die Sawiko Lösung an Kosten kalkulieren? Muss das eingetragen werden?
Viele Grüße
Torsten
Da wegen mitzuführender Tauchausrüstung in der Garage zu wenig Platz bleibt, möchte ich gerne einen Fahrradträger nachrüsten. Interessieren tun mich einmal die per Anhängerkupplung und Träger, oder die mit dem Rahmen verbunden werden und abnehmbar sind. Hat jemand Erfahrung damit ?
Viele Grüße
Torsten
Hier ist der nette Neuzugang aus Schleswig Holstein ![]()
War früher schon viel mit dem Womi unterwegs. Nachdem nun der Sohn erwachsen ist, möchten meine Frau und ich wieder auf Reisen gehen, und die mobile Freiheit genießen.
Hierfür kommt in kürze ein gebrauchter T 500 GFSC. ( Freu )
Wir freuen uns auf einen netten Austausch.
Viele Grüße von
Steffi und Torsten
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!