Beiträge von Jambo48

Feiertag?

Hallo Uwe,
    wir waren vor 2 Jahren am "Osterdienstag" dort.
    Übernachtet hatten wir bei http://campingdecarlton.nl/
    Dort gibt es mehrere Campingplätze in der Ecke.
    Neben dem Charlton ist ein gutes Restaurant.
    Keukenhof:
    Unbedingt sehenswert!!
    Mit dem Rad sind es etwa 8 KM dahin.
    Onlinekartenreservierung mit Timeslot nötig.
    Ich empfehle so früh wie möglich verfügbar buchen.
    Wir hatten von der Mühle (im Park) auch eine Flüsterboottour gemacht, so von 12:30 bis 13:30 Uhr.
    Danach war der Park dermassen überfüllt, so dass wir die Heimfahrt zum Camping angetreten sind.
    Viel Spass
    LG
    Micha

Zitat

HonT post=98768 userid=5274Wäre doch nur logisch, wenn ich z.B. 100 Tage Auslandsaufenhalt, kann ich in der Zeit nicht in D erkranken und müsste dann ggf 25 % Nachlass bekommen.

Hallo Marco,
    Bei Reisen innerhalb Europas ist da noch ein kleiner Denkfehler enthalten.
    Bleiben wir bei dem Beispiel von Kalle mit den Ländern Frankreich, Spanien, Portugal. (gilt auch für viele mehr) => https://www.bundesgesundheitsm…sicherung-im-ausland.html
    Mit diesen Ländern ist ein Sozialversicherungsabkommen geschlossen.
    Will heißen, in den Ländern wird die eigene Krankenversicherungskarte akzeptiert und die Kasse bezahlt die Leistung - fast.
    Fast - meint, dass der Arzt ggf. abrechnet, wie bei einem Privatpatienten und die Kasse nur den Regelsatz vergütet.
    Zur Deckung der Mehrkosten kommt dann die "Reisekrankenversicherung" ins Spiel (mit Ihren Einschränkungen zeitlicher Art)

Es gibt ein Video von WOMO.blog

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Peter,
    wäre toll!
    Ich kann nicht konstruieren, aber drucken.
    Druckkosten netto sollten sich bei etwa 50-80 Cent für das Filament einpendeln.

Hallo Lothar,
    an meiner Alutankflasche (Travel-Mate von VOSKEN) funktioniert der Mopeka Sensor.
    Wie genau kann ich mangels längerer Erfahrungen (Hab erst einmal voll getankt) noch nicht sagen, aber gestern zeigte er einen Rest von 23%

Hallo Uli,

den Plage de Nuelles konnte ich jetzt nicht verorten aber mit Plage lagst Du natürlich richtig.
    Wir haben per Zufall den Stellplatz am [url=https://www.google.de/maps/place/Plage+du+Palus/@48.6826763,-2.8671332,8045m/data=!3m1!1e3!4m13!1m7!3m6!1s0x47f48b7e55e0e3ad:0x1607949ed2319f97!2sNuelles,+69210+Saint-Germain-Nuelles,+Frankreich!3b1!8m2!3d45.849761!4d4.626893!3m4!1s0x0:0x296d478962f21400!8m2!3d48.6759055!4d-2.8834737?hl=de]Plage du Palus[/url] gefunden.
    Im Sommer 22 umsonst, da aber am Entsorgungsplatz (tagsüber) gebaut wurde kann das künftig anders sein.
    Nettes Restaurant nebenan, hat uns gut gefallen.
    https://www.beachrex.com/en/fr…ha-beaches/plage-du-palus

Hallo Kalle,

"den Link habe ich auch. Ist auch gut, aber leider nur in französisch."

Lade Dir mal den Google Chrome Browser und öffne die Seite mal darin.
    Man wird gefragt ob die Seite in deutsch übersetzt werden soll.
    Danach sieht die Detailansicht so aus:

Ich denke es gibt keine "Kurzstreckenprogrammierung"
    Der FZG Computer beginnt mit dem ersten Motorstart an zu laufen und bringt exakt 2 Jahre später die Info zur ersten Wartung.
    Nur ist nach der Fertigung, das Fahrzeug von der Halde in Italien, irgendwann nach Rendsburg auf die nächste Halde verbracht worden.
    Bis zur Fertigung und Auslieferung zum Händler vergehen auch MONATE.
    Daher kommt die Meldung in der Regel 15-20 Monate nach der Erstzulassung.
    Der Bordcomputer bekommt ohne Korrektur des Citroen-Händlers nichts davon mit, dass das Fahrzeug so lange nur "rumgestanden" ist.