Beiträge von Jambo48

Feiertag?

Hach, jetzt wo mein Beitrag wieder hochpoppte, ist mir eingefallen, dass ich noch meine letzte Bastelei zeigen wollte ;)

Was mich bei den letzten Tripps heftig gestört hatte war, dass ich am Stellplatz mit der Kurbel immer die Schraube der Kurbelstützen suchen musste.
    Auch ein angebrachter Aufkleber half nicht immer, so dass man oft knien musste, um den Sechskant zu finden.
    Dies war je nach Untergrund (feuchte Wiese, grober Schotter....) selten ein Vergnügen.
    Ich hab dann zwei 19er Nüsse, Winkel und Gewindstange in meinem Fundus entdeckt und einer neuen Nutzung zugeführt:

Verbaut sieht das dann so aus:

Auch in der Garage gab es Updates.
    Die Möbel sind mit den "Spanngurte für Airlineschine" stabiler befestigt.
    Zur Befestigung des Fahrrads sorgt nun eine Klemmvorrichtung für die Sattelstange:

Hallo Martin,
    Hab zwar mein Blaupunkt ersetzt, meine mich aber zu erinnern, dass in den Einstellungen ein Wert in Prozent definiert war, ab dem bei Überschreitung die Warnung ausgelöst wird.
    Den Wert hatte ich auf 120 oder 130 % angehoben und dann war bei meiner Fahrweise Ruhe.

Ich hatte dazu heute Morgen ein Viedo gesehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anscheinend steuert das BMS bei unter 3°C den Ladestrom solange in verbaute Heizmatten, bis eine Zelltemperatur von 3°C erreicht ist.
    Danach leitet das BMS den Ladestrom erst in die Zellen

Hallo Pia,
    anbei ein Foto des hinteren Fensters.

Die lichte Breite sind ca. 82 cm.
    Das Höhenmaß, auf das es Dir ankommt, sind ca. 24 cm.
    Behindernd sind dann noch die die Verriegelungshalter unten am Rahmen und das Öffnungsgestänge, hier müssen noch ca 2 cm abgezogen werden.
    Das Öffnungsgestänge konnte ich nicht so öffnen, dass ich ich das Fenster komplett öffnen konnte, aber vielleicht gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne.
    Ich persönlich sehe in dem Fenster keine "Fluchtmöglichkeit"

Hallo Peter,
    nun es gibt von der PSA Gruppe wohl original 12V Steckdose und eine USB Steckdose. Auf den Kabeln liegt einmal Zündungs Plus und Masse.
    Ich hatte mir (hab vergessen wo) die Zubehör USB Doppeldose besorgt, die Bohrung minimal angepasst und mit Wago Klemmen verbunden (hat den Vorteil, dass man für weitere elektronische Helferlein abzweigen kann)
    Unter dem Becherhalter die Torx rausschrauben und man kann den gesamten Einsatz beherzt nach oben herausziehen.

Grüße Dich Peter,
    auf dem Bild mit der Löschdecke, ist darüber ein Brett in die Außenwand geschraubt.
    Wenn Du die dreieckige Verblendung abhebelst, kannst Du die von Hobby verwendete Schraube rausdrehen.
    Diese gibt Dir den Hinweis auf Art und Länge, die Du auch für den Haken der Decke verwenden könntest.

Gleich mal eine Frage an die Community wer auch einen V65 GE hat:
    Die Waschraumtür kommt gegen den Griff des Kühlschranks, so dass sie nur 90 Grad zu öffnen ist. Die Schaniere kann man auch nicht in dieser Richtung einstellen. Ist das bei euch auch so???

Hallo Ihr beiden,

Willkommen bei uns und Glückwunsch zum Neuerwerb.

Das mit der Badtüre kann ich bestätigen,
    hab mich aber dran gewöhnt und stört mich somit nicht

Hallo Uli,
    Ich habe 3 Bezugsadressen,
    Wish - ein chinesisches Versandhaus mit manchmal 6 Wochen Lieferzeit
    Ebay - In meinem Beitrag hab ich das Radio und die DAB Antenne dahin verlinkt und auch darüber erworben.
    Und Amazon, dort hab ich den Rest bestellt, weil festgestellt- da fehlt was - muss schnell gehen.

Sorry, soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, ich hatte auch mehrere PN Anfragen und bin auch in anderen Foren unterwegs.
    Oft hab ich den Eindruck, eine Suppe müsste auch noch vorgekaut serviert werden.
    Offenbar sind viele nicht in der Lage nach Nennung eines Fachbegriffs oder eines Teils nicht in der Lage, diesen mal zu googlen oder wie bei diesem Radiotyp mal zu schauen ob es nicht "Erklärvideos" bei YouTube gibt.
    Dort gibt es tolle Videos, z.B. von ARS24, in denen der Ein- und Ausbau sowie Technik gut erklärt wird.
    Ob das nun Radio A oder B ist, ist völlig egal, aber ich sehe schon mal, wie ich es aus- und einbauen kann und ob ich ggf. die benötigten Werkzeuge besitze.
    Der Fiat vorne ist ja nicht kompliziert aufgebaut.
    Weiterhin kann man sich selbst einschätzen, ob man diesen Umbau "nachbauen" kann, oder ob man sich da auf Grund "2er linker Hände und alles Daumen" nicht ran traut.
    Wie könnte ich die Fähigkeiten anderer beurteilen??
    Bin grad wieder OnTour und hab heute erst wieder die Navigation zu schätzen gelernt.
    Ich hab jetzt keine ein oder zweihundert für aktuelle Karten ausgegeben, aber auf dem Ding läuft die Promobil App, schwupp in der Nähe einen SP gesucht und die Adresse an das Wunschnavi gesendet.
    Aktuell nutze ich Sygic Truck und Camping, hätte aber auch Google Maps nehmen können.
    Ach ja, der Beitrag wurde auch über den LTE Stick, der am Radio hängt hochgeladen