Beiträge von Jambo48

Feiertag?

Hallo,
    ich muss noch die Ursache liefern.
    Auf dem Bild von Frank (etwas weiter oben) sind die beiden Fülladapter der Klimaanlage zu sehen.
    Unter den schwarzen Kappen sind offenbar genormte Einfüllventile, die analog zu den Reifenventilen, herausschraubbar sind.
    Eines davon war für die Undichtigkeit verantwortlicht.
    Nach dem Ersatz ist die Anlage wieder funktionsfähig.
    Termin beim Händler- Vorbildlich!
    Dienstag angerufen, Mittwoch Womo vorbeigebracht, Freitag fertig.

Mein HOE ist nun auch betroffen 2 Jahre 10 Monate).
    Heute kam nur warme Luft.
    Bei uns im Ort ist ein Klimaservice.
    Der hat entleert (waren nur 60-80 Gramm Kühlmittel drin)
    Danach kurzt Druck auf die Anlage und selbiger ist gleich wieder abgefallen.
    So jetzt auf Termin beim Händler warten

Hallo Peter,
    "Aber die Dashcam läuft ja kontinuierlich " - genau das hatte ich vergessen.
    Die hatte ich auch und die ist nach der Erkenntnis des "Nichtempfangs" rausgeflogen.
    Hier bleibt Dir nur einen Versender mit guter Rückgabemöglichkeit (also nicht Ali oder ähnliche) zu wählen und die Dinger auf Emfangsstörung auszuprobieren.
    Ich hab das mal eben mit schrecken gegoogelt
    Solltest Du eine gefunden haben, bei der DAB läuft, würde ich mich über eine Info freuen.

Hallo Peter,
    Du bist nicht allein mit der Erfahrung.
    Ich musste die auch machen.
    Etliche Antennen probiert, kein DAB Sender.
    Erst dann bin ich drauf gekommen, dass mein Monitor für Zusatzkameras dem Empfang stört.
    Hab den nun über einen schaltbaren 12V Verteiler angeschlossen.
    Monitor aus = Rund 60 Sender
    Monitor an = 0 Sender
    Ist wohl ein chin. Qualitätsprodukt ohne EMV Prüfung.
    Wenn man es weis, kann man damit leben.

Ja, es geht ohne bohren.
    Bau mal die Einstiegsverkleidung im Türbereich aus, auch die untere schwarze Verkeidung der B-Säule.
    Ich erinnere mich, dass man dort von der B-Säule nach unten raus kommt und umgekehrt.

Hallo Kalle,
    ich halte zum einen den Preis der Kamera für überteuert als auch 4 Std. für etwas hoch.
    Ich hab meine Cam vom großen Fluss für knapp 40€
    Die klebt unter dem rechten Außenspiegel.
    Hier das Bild:

Benötigt wird ne Kabeleinziehhilfe und ein Kunstoffkeil
    Remis der Tür lösen (eine Schraube, Rest geklipst)
    Türlautsprecher ausbauen, Außenspiegel lösen (Kabel wird durch den Spiegelfuß geführt)
    Handschuhfach oben und unten ausbauen, um Kabel zum Radio zu verlegen.

Ne, geht für Dich nicht.
    hier das "Kleingedruckte" von Bip&go :

VI.2 Für die Verwendung der elektronischen Plaketten auf Autobahnen und mautpflichtigen baulichen Anlagen geltende Vertragsbedingungen

a. Definition der zulässigen Fahrzeugkategorien

Die elektronische Plakette ermöglicht es dem Vertragskunden, innerhalb des Verkehrswege- und Anlagennetzes der Autobahnbetriebsgesellschaften und Betreiberunternehmen für mautpflichtige bauliche Anlagen Maut/ Gebühren für Fahrzeuge der Mautkategorien 1*, 2**, 5*** sowie für diejenigen Fahrzeuge zu entrichten, die nicht in die Mautkategorie 1**** eingeordnet werden können.

* Kategorie 1: Fahrzeuge oder Gespanne mit einer Gesamthöhe von bis zu 2 Metern und einem zulässigen Gesamtgewicht (poids total autorisé en charge – PTAC) von bis zu 3,5 Tonnen.

** Kategorie 2: Fahrzeuge oder Gespanne mit einer Gesamthöhe von mehr als 2 Metern und weniger als 3 Metern und einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen.

*** Kategorie 5: Motorräder, Motorräder mit Beiwagen und Trikes.

**** Fahrzeuge, die nicht in die Kategorie 1 eingeordnet werden können: Fahrzeuge der Kategorie 2, die für die Beförderung von Personen mit Behinderung ausgestattet sind (bei der Durchfahrt an der Mautstelle muss die graue Karte mit der Aufschrift "Behinderung" vorgezeigt werden).

Hallo Frank,
    ich deute mal, Du erwähnst Sicherung, heißt das, dass wenn Du den Klima Taster drückst, die LED nicht angeht?
    Das ist bei mir genau so, aber nur solange die Lüftung auf 0 steht.
    Sobald die Lüftung auf > 0 steht, leuchtet die LED und es wird kalt.
    Sollte ich falsch liegen, beschreibe das Verhalten in deinem Womo etwas genauer.
    "geht nicht" ist nicht aussagefähig genug

Ich halte es nicht für praxistauglich:
    Fernseher an die Badrückwand= Hängeschrank geht nicht mehr auf, 12V Anschluss vorhanden, SAT Leitung wäre da
    Fernseher an die Kühlschrankseite= Hängeschrank geht nicht mehr auf, 12V Anschluss vorhanden, SAT Leitung wäre nicht da
    (Ich will mir gar nicht vorstellen, wie oft ich des nächtens den TV abgetreten hätte)
    Fernseher vorne ausgezogen und nach hinten gedreht, geht
    Alternativ:
    Kathrein 20410061 UFZ 131 WLAN USB Adapter für Alphatronics TV * und mit dem Tablet per APP auf alle Sender zugreifen.
    Keine Kabelverlegung erforderlich und auch draußen unter der Markise nutzbar.
    * passende Stickbezeichnung steht auf der Rückseite des Alphatronics

Hallo Dirk,
    da Dein Händler auch der meinige ist, kann ich aus Erfahrung sagen, dass dort ohne Probleme auch angelieferte Gerätschaften verbaut werden.
    Ich hatte auch Batterien, Ladebooster, Wechselrichter, Vorrangschaltung, Maxxair Dachhaube, Antenne angeliefert und problemlos verbaut bekommen.
    Wir sind da gut betreut!