Beiträge von HannesF

Feiertag?

Daran habe ich diesen Winter überhaupt nicht dran gedacht. Werde mal vorsichtig Wasser in die Dusche kippen und hoffen das nichts kaputt gefroren ist. Wie kommt man da eigentlich ran um einen Syphon zu erneuern?

Hallo, hänge mich hier mal rein wenn’s erlaubt ist. Ich habe mein Womo ohne Plane stehen und lass die Heizung bei Frost laufen. Das hat aber den unangenehmen Nebeneffekt das die Front und Seitenscheiben extrem nass von innen werden😟🤔. Reicht es wenn die Hindermann 4season vorhängt, bzw. Habe ich für innen noch den Thermovorhang🤔. Hat da jemand Erfahrung mit? Ich habe ihn noch gar nicht benutzt.

Hallo, die Suche hat leider nichts gebracht. Bei meinem Küchenfenster rollt sich das Fliegengitter nicht mehr auf! Lässt sich nur noch mit zwei Fingern aufrollen Bevor ich jetzt anfange die Verblendung abzuschrauben und dann nicht weiter weiß wollte ich mir hier mal Rat holen. Ist ein Remis Rollo, oben Fliegen-, unten Verdunklungsrollo.

Hallo, die Suche hat leider nichts gebracht. Bei meinem Küchenfenster rollt sich das Fliegengitter nicht mehr auf! Lässt sich nur noch mit zwei Fingern aufrollen Bevor ich jetzt anfange die Verblendung abzuschrauben und dann nicht weiter weiß wollte ich mir hier mal Rat holen. Ist ein Remis Rollo, oben Fliegen-, unten Verfunklungsrollo.

Ohne Gewähr!! Ich habe eine Einbaunleitung aus dem Netz gehabt und wenn ich mich recht erinnere ist das Teil unter der Tachoabdeckung. Sind zwei Schrauben und dann den Deckel über der Instrumententafel abnehmen...

Ruf mal bei Thitronik an, die helfen sofort, super freundlich.
    Bei mir ging neulich auch abends laufend der Alarm an. Ich hatte den Gasalarm gar nicht auf dem Zettel, und habe zum Schluss die Batterie abgeklemmt :-(( und eine Mail an Thitronik geschrieben. Nächsten Morgen um 9 Uhr kam prompt ein Rückruf und ich wurde aufgeklärt das es der Gasalarm war. Firma ist umgezogen, sitzen jetzt in Eckernförde mit neuer Telefonnr.

Moin, möchte den Sun Blocker für meinen T65GE bestellen. Dachte erst 380cm passt habe dann aber noch mal den Keder an der Markise Omnistor 6200 nachgemessen. Der ist 360cm lang. Thule bietet aber nur 330cm und 380cm Länge an. Hab ich da einen Denkfehler?

Moin, habe heute mal einen Waschtag eingelegt und Ärger mich über den grauen Streifen am Heizungskamin. Habe schon so einen Abweiser gekauft, aber aus den letzten 2 Jahren hat sich doch was angesammelt. Hat jemand einen Tipp wie man es wegbekommt?

Hallo, natürlioch darfst du die 750 kg Gesamtgewicht ZUSÄTZLICH an den Haken hängen mit der Einschränkung das du zum Gwicht des beladenen Womos die Stützlast hinzufügen musst. Stüzulast ist die Last die die Deichsel auf die AHK bringt. Die zulässige Stützlast steht im Bereich der AHK auf einer Plakette, meist 70kg. Den Anhänger sollte man auch so beladen das diese Stützlast annähernd ausgenutzt wird. Wenn du im Anhänger alles nach hinten packst hättest du eine negative Stützlast, aber der Anhänger wird sich während der Fahrt aufschaukeln und wahrscheinlich umkippen.
    Hoffe das ist einigermaßen verständlich und gilt nur für den alten Führerschein 3!

Kann nicht sagen ob ich das gleiche Gerät habe in meinem optima, aber ich kann die Lüfterfunktion abschalten. Allerdings bringt es dann nicht die volle Ladeleistung weil es die Wärme nicht los wird. Bei hohen Außentemperaturen läuft der Lüfter immer mit.

Bei mir ist in der Womotür ein Fenster drin, da lass ich imm das Rollo offen und schau bei BAB Zubringer und schrägen Abfahrten dort raus. Was mir schon zweimal fast den Vorderwagen gekostet hat ist die breite A-Säule. Bin an eine normal Kreuzung rangefahren, schnell geschaut ob frei und Gas. Plötzlich sauste mir dann an der Stoßstange ein PKW vorbei, der vorher genau im Bereich der A-Säule gewesen ist. Jetzt halte ich immer erst einmal an!