Hallo Joachim, um wieder zu deiner Frage zurück zu kommen. Ich habe wie Uli, die 2 Travelmate-Flaschen seit 2 Jahren drin, von Vosken gekauft wie Rainer, selber eingebaut (Flaschenauszug raus und verkauft), an der Wand zur Heckgarage fest verschraubt. Wenn du da noch Tipp's oder Inf's benötigst, jederzeit.
Habe bei mir übrigens auch eine Werkstatt, die das ganze dann abgenommen hat.
Beiträge von bc-kahl
-
-
Moin, in dem Artikel steht klar, ab in den Restmüll, da sollte man sich auch daran halten. Vergraben sehe ich auch kritisch.
Allen einen Guten Rutsch und wir freuen uns schon auf ein interessantes 2024.
-
Hallo Udo, wir haben dieses System. Ist beliebig variierbar, da du die bei dem Händler alles individuell zusammenstellen kannst. http://www.motedis.com
Ist zunächst etwas unübersichtlich, kann dir gerne behilflich sein. Bei Bedarf PN. Die Bilder von der linken Seite, da hatte ich das Fach noch nicht wieder ganz ordentlich gemacht, ist eigentlich bündig. So hat man ca. 60% noch in der Breite zur Verfügung. -
Hallo Horst, ich hätte Interesse.
Gruß, Christoph
-
-
Genau, und für alle anderen auch leicht, da ich das Foto so benannt habe und wenn man mit dem Mousezeiger drüber fährt …
-
-
Zitat von "ELGO post=101157 userid=3396"
Hallo Beate & Cristoph, wenn eure Steuerung und Anzeige der Betriebszustände ohne erkennbare Mängel oder Probleme funktioniern, gibt es eigentlich keinen Grund eine neue Firmware aufzuspielen. Auch bei einer neuen Firmware, kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese auch ohne Fehler ist.
Gruß TeoDas ist sicherlich ein Argument und ja, laufen tut alles. Man denkt ja immer, es geht noch besser, aber tatsächlich wüsste ich gar nichts, was uns fehlt.
-
-
Bonnieux, Südfrankreich
-
Moin, das sind interessante News. Ich würde gerne noch mal auf den Anfang kommen, ob jemand aktuelle Firmware für das Display hat und wie man die aufspielt.
-
-
Moin, dann hätte ich auch noch mal etwas vom Tristacher See. Toller Platz, sehr entspannte Betreiber, wer kommt, sucht sich einfach einen Platz aus. Der Eintritt zur Badeanstalt ist mit drin. Super Ausgangspunkt für Fahrradtouren, Wandern und ein Golfplatz ist auch gleich um die Ecke. Tipp: mit dem Fahrrad hoch zur Dolomitenhütte (ca. 800 Höhenmeter, anstrengend, da in Serpentinen permanent Bergauf) und dann zu Fuß zur Karlsbader Hütte (nochmal 700 Höhenmeter). Oben war ich platt, aber da anzukommen, der Hammer.
-
Moin, ich hatte im März eine Fehlermeldung im Display, Airbag-Fehler, bitte Werkstatt aufsuchen. Nach Recherche im Internet kommt das bei dem Ducato wohl gelegentlich vor, soll ein Softwarefehler im Steuergerät sein. Also ausgebaut, zur Fa. Entera geschickt, die das Gerät für 129,- mit neuer Software versorgen. Hat auch gut geklappt, jetzt allerdings das gleiche Problem. Geht auf Gewährleistung wieder zurück, aber meine Frage: kennt jemand das Problem? Und ein neues Steuergerät müsste wohl auch erst wieder programmiert werden. Hat da jemand Erfahrung?
-
Moin, ich habe einfach den Hahn (und dann gleich einen "schöneren") rechts neben die Spüle gesetzt. Sauberes Loch durch die Arbeitsplatte und das alte mit einer Abdeckung aus dem Baumarkt (Sanitärbereich) verschlossen. Problem gelöst. Kann leider gerade kein Foto einstellen, einer unser Söhne ist mit dem Gefährt unterwegs.
-
Moin, von mir war das nur mal ein schneller Entwurf, natürlich müsste das sauber überarbeitet werden, so dass es wirklich nur Konturen sind.
Christoph -
So etwas?
-
Moin, vermutlich sind alle in diesem Bereich gut versorgt, aber ich hätte zwei 11 KG Gasflaschen abzugeben. Die eine komplett voll, die andere fast. Meine Alugasanlage ist eingetragen, insofern benötige ich die nicht mehr. Preislich wird man sich sicher einig. Ich vermute, ihr seid da gut bestückt, aber wer weiß.
Eintreffen werden wir morgen gegen mittag, Holz wird dabei sein, einen Kuchen bringen wir auch mit.
Wir freuen uns, Wetter soll ja auch immer besser werden. -
Moin Kalle, bei mir sitzt der WR unter dem Bett Fahrerseite, da ich dort auch den Sicherungskasten habe. Somit konnte ich sehr einfach alle 230 V Steckdosen im Fahrzeug über den WR versorgen. Musste dann allerdings unter dem Fahrzeug nach vorne, da meine Lithium unter dem Beifahrersitz verbaut ist. Mit dem richtigen Kabeldurchschnitt aber kein Problem.
Mein WR ist ein 2000/4000 W von Giandel, mit FB. -
Danke euch allen, die Strafen im In- und Ausland sind mir bekannt, aber wer wurden denn tatsächlich mal kontrolliert?