Das ging ja schneller als wir noch am Bannwaldsee gedacht haben. Jetzt aber schön aufpassen in den engen Gassen, denn zum nächsten Treffen wollen wir doch keine Kratzer sehen. Falls wir auf dem Weg zum Stollenbäcker "Bierbaum" den Neuen stehen sehen halten wir an und hupen.
Also gute, pannenfreie Reisen aber leider erst nach 😡Corona 😡.
Gruß Jochem / Gudrun
Beiträge von aramata20
-
-
Gudrun und Jocjem wünschen Dir zu deinem Geburtstag nachträglich alles Gute.
-
Hallo Willi, mit den Ablasshähnen sind wohl die normalen Wasserhähne gemeint. Mein Rat: Frischwassertank 2 - 3 x füllen und über alle Wasserhähne (auch das Wasser aus dem Boiler) entleeren. Der Chlorgeruch ist lästig verfliegt aber nach kurzer Zeit. Nach dem Spülen solltest du den Kaffe noch nicht mit dem Tankwasser kochen, weil der Geschmack noch beeinflußt sein kann. Die nächste cleane Tankfüllung ist dann aber wieder ok.
Gruss Jochem -
Ab 20.7. zum Auflasten (von 3500 auf 3750kg), dann kurz Colmar, dann Schweiz - Lauterbrunnen bis 29.7., dann Königssee so 2-3 Tage und schließlich noch zu Freunden in Tschechien auch für 2-3 Tage.
Hoffentlich bleib alles so wie bisher und nicht nur das Wetter. -
Hallo Schorsch, sorry komme erst jetzt dazu zu antworten. Auf meinem Bild mit dem Blinker ist der Fiat-Originalblinker fotografiert. Den Ford-Blinker kenne ich nicht.
Gruß Jochem -
Hallo Schorsch, ich habe auch einen Ducato aber von 2006. Bei mir ist der Monitor (1.) und die Kamera (2.) eingebaut. Ich könnte bei mir noch zwei Kameras anschließen und damit wäre eine Rundumsicht möglich. Ich denke aber das ist nicht nötig. Also für den Fall, dass du nur den toten Winkel erfassen willst reicht auch ein preiswerterer Monitor.
1. - https://www.saxobuy.de/22-9cm-…plit-monitor-schwarz.html;
2. - https://www.saxobuy.de/farb-ru…nkel-ntsc-ccd-sensor.htmlGruß Jochem
-
Hallo, das Problem habe ich wie folgt gelöst:
Meine Rückfahrkamera hat einen Monitor, der es zulässt, eine 2. Kamera anzuschließen. Die zweite Kamera habe ich in die rechte Blinkleuchte eingebaut und das Kabel mit etwas fummelei zum Monitor geführt. Ich nun habe die Möglichkeit am Monitor zwischen Rückfahrkamera und Blinkerkamera umzuschalten. Der tote Winkel wird durch die Kamera erfasst und damit ist das leidige Problem bei mir gelöst.
Gruß Jochem -
Hallo Heinz Günter, ich würde Vollgummibereifung wählen, weil dann mit dem Luftdruck nie mehr Probleme hast.
Gruß -
Hallo, die jetzt angedachte Stornierung ist ok! Optimistisch bleiben wir trotzdem.
-
Alle Gute zum Geburtstag
wünschen Dir Gudrun + Jochem -
Wir bleiben bei unserer Anmeldung.
Gruß Gudrun und Jochem -
Sicher ist sicher. Wir haben auch einen 2 kg Löscher in der Beifahrertür untergebracht.
-
Hallo Fan's. Bei meinem Hobby 650 EC haben beide Dachhauben einige kleine Risse bekommen, die aber nicht bis nach außen reichen. Ich möchte nun versuchen die äußere Seite der Haube mit einer Folie zu bekleben.
Wer kann mir welche Foie empfehlen?
Ich weiß, dass einige von euch die Fenster beklebt haben. Ich wäre dankbar für jeden Hinweis.
Professionelle Folierer sind der Meinung, dass das nicht ginge, weil es zu Reaktionen zwischen Kunstofffenster und Folie kommen würde, die die Haltbarkeit und Dauerhaftigkeit negativ beeinflussen und sie es deshalb nicht machen.
Schon mal danke für eure Antworten
Gruß Jochem -
Hallo Michael, schade wir fahren am 4. 9. schon wieder Heim.
-
Hallo! Wer ist denn auf dem caravan salon? Bin bis Sonnabend dort.
Gruß Jochem -
Heiner, auch aus Berlin die bestenWünsche zu Deinem Geburtstag, vor allem jedoch Gesundheit und stets einen Euro mehr im Portemonnaie als du brauchst.
Schöne Feier und auf ein Wiedersehen -
aramata20 ist auch dabei.
Gruß Jochem -
Zu Hause gestern gut angekommen.
Wir möchten uns auch beim Orga-Team bedanken. Insbesondere aber für die großzügige Spende für das Schulprojekt in Gambia (Westafrika).
Wer Lust hat, kann auf der Webseite http://www.kambengo-gambia.de, oder Facebook verfolgen was dort so passiert.
Nochmals Danke
Gudrun und Jochem (aramata20) -
Herzlichen Glückwunsch Magnar von Gudrun und Jochem (aramata20).
Wir wünschen Dir nur das Beste, aber vor allen Gesundheit und viele Reisen mit dem WOMO. -
Hallo Olaf, alles alles Gute zum Geburtstag sendet dir Jochem. Lass dich verwöhnen.
Liebe Grüße auch von Gudrun