Beiträge von aramata20

Feiertag?

    Hallo an Alle,
    Erst einmal den Organisatoren ein dickes Dankeschön. Trotz Gudruns Radsturz und meines Ischiasproblems war es ein gelungenes Treffen. Wir kommen gerne wieder! Gudrun quält sich noch mit der Beinschiene rum und bei mir geht es auch schon wieder ganz gut.
    Es war sehr angenehm, eure sofortige Hilfe und Mitgefühl für Gudrun zu erfahren.
    Danke, besonders an die schnellen und couragierten Helfer.


    Es war schon deine dufte Truppe zusammen, die beim Oktoberfest ausgelassen feierte, sang und herzlich lachte. Hat Spaß gemacht.
    Auf ein Neues im nächsten Jahr.


    Liebe Grüße von
    Gudrun und Jochem

    Hallo Maria und Herwig, wir wünschen euch eine sehr schöne Fahrt und erwarten auch schon den Reisebericht.
    Also bitte keine Panne, Unfall und Krankheit, dann wird alles gut.
    Viele Grüße von Gudrun und Jochem

    Habe auch einen 650er, aber auch einen Ablasshahn. Dieser Hahn befindet sich auf der Backbordseite im hinteren Stauraum. Also bei meinem: Klappe öffnen, und gleich links hinter der Seitenwand in eine Aussparung greifen und du kannst das Ablassventil fühlen und auch erkennen, wenn man hinein schaut.


    Einen herzlichen Glückwunsch erhältst du auch von Gudrun und Jochem (aramata20). Was ist wichtig Gesundheit, Gesundheit und noch mal Gesundheit das jedenfalls wünschen wir dir und noch viele nette Begegnungen beim Hobbytreffen, oder auch gerne per Zufall.


    Gudrun und Jochem

    ......Ach ja nur nebenbei, ich finde solche Links und Beiträge sollten nicht in einem Forum, wo es um etwas ganz Anderes geht, gelinkt werden. gehört einfach nicht hierher ....
    Ich stimme dem zu und wir sollten uns hier dem Thema "HOBBY" mit all seinen Facetten widmen. Das bietet genug Stoff.
    Gruß Jochem

    Danke auch von uns an das Team der Organisatoren. Nach einem Umweg über Thüringen und das Vogtland sind wir wieder in Berlin angekommen. Leider nicht ohne eine kleine Havarie, denn die Gasanlage ließ kein Gas durch und so musste der morgentliche Kaffe zum Frühstück ausfallen. Hab den Fehler noch nicht gefunden, aber irgendwann hab ich ihn.
    Zu Heiner: Bannwaldsee im Oktober super und wir sind nach gegenwärtigem Stand dabei.


    Grüße an alle Gudrun und Jochem

    Schade, aber es gibt Zeiten da sind familiere Dinge nun mal wichtiger. Also wir sind, so wie einige Andere in Gedanken bei euch.
    Gruß Jochem

    Hallo Olaf, von Buche würde ich abraten, weil wechselnde Temperaturen ihr nicht so gut bekommen und sie ein kurzfaseriges Holz ist. Warum überhaupt solch schweres Holz? Unsere Nadelhölzer sind leicht und stabil genug. Lerche ist davon wohl am besten geeignet, wie ich es aus meiner beruflichen Erfahrung im Bauwesen her kenne und deshalb auch selbst anwenden würde.


    Gruß Jochem

    Die Frage war nach verwendbarem Holz. Welche Kriterien sind gefragt?
    - wenig Gewicht und stabil
    - unempfindlich gegen Feuchtigkeit
    - unempfindlich gegen Holzschädlinge (tierische und Pflanzliche)
    - leicht zu verarbeiten usw.
    In unseren Breitengraden findet man solch Holz nicht. Es sollte schon behandelt werden, um einigermaßen geeignet zu
    sein. Tropenholz könnte tauglich sein, ist aber schwer.
    Ich würde Lärchenholz wählen, das wird bei uns gerne für Fassadenverkleidungen verwendet und ist recht dauerhaft. Holzschutzmittel, die das Holz schützen (Feuchtigkeit-pflanzlicher Befall und/oder tierischem Befall-Anobien etc.) sind in Deutschland nicht mehr zugelassen (gesundheitliches Risiko).
    Meiner Meinung nach Lärchenholz wählen und sehr sorgsam abdichten (auch möglichst dampfdicht).
    Ich hoffe dich verlässt nicht der Mut. Blei treu dem abwandelten Motto:" DU SCHAFFST DAS".
    Gruß Jochem

    Hallo Hobbyfreunde, ich habe die Absicht eine Rückfahrkamera in die hintere Stoßstange einzubauen. Es sollte eine Kabel gebundene Kamera sein. Das Problem: Welche Kabeltrasse bietet sich an, um von der Stoßstange zum Armaturenbrett zu gelangen?
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben und welches Kameramodell ist zu empfehlen, oder habt ihr eingebaut?
    Ich fahre einen Hobby 650 EC (siehe Bild).



    Gruß Jochem

    Hallo, auch ich kam zum Forum auf der Suche nach sachlichen, kompetenten Informationen im Internet, was Hobby-Reisemobile betraf. Hier wurde ich fündig und habe mich auch nach kurzer Zeit angemeldet. Der Umgang miteinander war genau so, wie ich es mir gewünscht hatte und das ist bis heute so!
    Die jährlichen Treffen sind jedesmal toll, weil man durch das persönliche Kennenlernen so manche Hemmung jemanden, vielleicht auch etwas banales, zu fragen überwindet. Ich bin gerne dabei und bleibe auch dabei.
    Jochem

    Hallo Dieter, alles wird gut!!! Hört sich an als hätte man die Bauchdecke bei dir bearbeitet. Kenne ich, deshalb wirklich nicht heben usw. Es wird ......
    Dafür alles Gute und dann bis zum Treffen und jetzt noch einem Gruß aus Berlin
    von Gudrun und Jochem.

    Moin Hartmut, ich denke der Platz ist ok und wir sind dabei. Übrigens, wenn der Zapfer es bequemer haben möchte genügt eine dünne Bierleitung mit Endhahn zu jeder Terrasse, dann kann der Gerstensaft wegen des Gefälles allein laufen und unser Zapfer hat auch mal frei.


    Viele Grüße
    Jochem & Gudrun

    Habe auch Kurbelstützen drunter. Sie sind noch nie gebraucht worden, weil, wie zuvor schon erwähnt, wenig Nutzen und umständlich. Vielleicht baue ich sie auch ab, um Gewicht zu sparen.
    Gruß Jochem