Beiträge von aramata20

Feiertag?

Ende Mai od. Anfang Juni wäre doch ok, denn zu dieser Zeit ist das Wetter meist gut. Jedenfalls in Berlin/Brandenburg.
    Ansonsten sind wir auch zu jedem anderen Termin wieder dabei und angemeldet sind wir auch schon seit "Bannwald".
    Gruß Jochem

Hallo,
    wir sind heute wieder in Berlin angekommen. Ohne Probleme, aber eine Nacht in Würzburg (Schäufele essen) und die andere in Naumburg. Auch wir sagen Danke an das Org.-Team. Die Kuchenstrecke war super. Manche Bäckerei wäre neidisch bei einem so perfekten Angebot und das alles für "no money". Wie lang war eigentlich die Hobbytafel?

Helgoland als nächstes Ziel? Bitte nicht! Hartmut hat keine guten Erfahrungen, wenn es durch einen Tunnel gehen sollte und das, was er zuvor geschildert hat soll bitte nicht nochmal passieren.

Gudrun und Jochem

Hallo Fan's, ich fahre nur mit Feuerlöscher, denn" Wer weiß wer weiß"? Demnächst wird er ersetzt, weil abgelaufen. Eine Löschdecke wohl die bessere Lösung als der Löscher. Der würde erst zum Einsatz kommen, wenn etwas anderes brennt als die Bratpfanne.

werner
    Hast offenbar Glück mit der Prüferei. Ich hab da einen Vorschlag: Alle die, die nicht die Prüfung so einfach haben wie du, könnten dir ihre Löscher zur Prüfung zuschicken. Porto ist ja nicht so teuer und beim nächsten WoMo-Treffen kriegst du ein paar Bier spendiert. Was meinst Du ??

Hallo Udo und Heidi,
    wir waren fast Nachbarn in Warstein und haben Dich Udo als aktiven Menschen erlebt.
    Wir wünschen Dir ein schnelles Überwinden deiner gesundheitlichen Probleme und eine schnelle Rückkehr ins aktive Dasein.

Jochem und Gudrun

Hallo und ein Gruss an alle.
    War gerade für eine kurze Zeit in Gambia(Westafrika). Dort versucht, unsere Seite mit dem Samsung Galaxy S III zu öffnen. Auch hier der Fehler "403". Versuch mit Netbook und wieder "403".
    Sonnabend 14.03. in Dakar (Senegal) erneuter Versuch und wieder "403".
    Gestern wieder zu hause und kein "403". Mein Computerspezi meinte, dass es durchaus möglich wäre, dass in einigen Ländern ein blocken bestimmter web-sites vorkommt. Ob NSA oder sonst wer, egal, ich habe wieder Zugang (S III und Netbook) und das ist gut so!
    Gruss aus Berlin
    Jochem

Die Hauptstadt gratuliert natürlich auch,
    aber ganz besonders Gudrun und Jochem.
    Also alle Gute, Gesundheit, keine Pannen und immer ein paar Schluck Sprit mehr im Tank als du brauchst.

Hallo, ich habe auch mit großem Interesse Herwig's Berichte gelesen und war ebenso besorgt, wie manch andere zuvor auch schon. Mit ein wenig Neid habe ich vom "HÜT" gelesen. Leider ist der Weg vom Berlin aus doch ziemlich weit und die Zeit im Moment auch arg begrenzt. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
    An Herwig: Ich bin gespannt auf dein Resümee zu dieser Reise.
    An Maria: Ganz schnell gute Besserung!!!

LG Jochem

Ich glaube Hartmut hat recht, denn das Abwasserleitungssystem ist ein System kommunizierender Röhren. Befindet sich also ein Abfluss unterhalb des Abwassertankzulaufes, dann läuft es am tiefsten Punkt (Duschwanne) heraus, also über. Der schlechte Geruch scheint von fauligem Abwasser zu kommen, das im Rohrsystem längere Zeit stand und gammelte. Nun die Frage wo kann das denn sein? Doch nur dort wo der verlegte Abwasserschlauch der Dusche einen Durchhang (Sackbildung) hat und das System, wie oben erwähnt, tiefer liegt als der Flüssigkeitsspiegel im restlichen Abwassersystem. Prüfen würde ich mal, ob sich eine gefüllte Duschwanne vollständig in den Abwassertank entleert, oder ob Reste im Duschablauf stehen bleiben. Danclorix hilft, den Geruch sicher zu beseitigen, hinterlässt aber einige Zeit unangenehmen Chlorgeruch, der aber bei guter Belüftung und Spülung schnell wieder verflogen ist.

Gruß Jochem

Gruß Jochem

Hallo Hinz-Günter, nun sind die Sorgenfalten wohl wieder geglättet, die in Warstein verständlicherweise noch ganz tief waren. Für den nun doch möglichen Urlaub wünschen wir dir keinen Sturm, keinen Regen nur Sonne und eine leichte Briese von achtern. Also viel Spaß und eine pannenfreie Fahrt.

Viele Grüße Jochem

Warstein 2014 war toll, auch wenn unser Bierkonsum nicht so üppig war. Alles war super organisiert. Das Org.-Team hatte alles klasse im Griff, danke dafür! Das Wetter, na ja hätte besser sein können, aber was solls; es ging auch so.
    Wenn alles so bleibt wie es ist, sind wir wieder dabei!
    LG Jochem

Ja, das lässt man sich so gefallen.
    Fotografieren, zuschauen und essen !
    Ich habe möchte auch solch einen Freund haben.
    Dem würde ich dann auch gern nach getan'ner Arbeit ein Bier ausgeben.
    Deshalb leider, selbst ist der Mann.
    Gruß Jochem
    PS. Womit habt ihr denn die Regenstreifen entfernt?