Hallo Uli und Dani,
ist ja putzig, das hier noch keiner geantwortet hat🤔 Es gibt hier im Forum schon einiges zu dem Thema! Auch ich habe da einiges zu geschrieben. Vermutlich habt ihr das aber mittlerweile gefunden!? Da ich länger nicht aktiv war, habe ich noch nicht geantwortet! Ich liebe den Atera DL3, der ist ziemlich genial! Aktuell habe ich mir noch einen, oder besser „den“, ausschiebbaren LAS SD 260 zugelegt! Der gibt noch etwas mehr Platz frei, weil er um ca. 70cm gerade ausgezogen wird! Ansichts/Geschmackssache! Bin gespannt wie euer Stand beim Träger ist!?
Viele Grüße aus Nordhessen
Joachim 🤗🙋🏻♂️
Beiträge von Vantana JP
-
-
Aktuell hat Rom die Regelung ausgesetzt! Liest man allerdings die Informationen des ADAC oder anderer Redaktionen wundert man sich…es wird solange relativiert und orakelt, dass man am Schluss auch nicht viel schlauer ist! Nach Ostern wird man wohl sehen wie es läuft!
🙋🏻♂️ -
Super, dass alles wieder fit ist! Ist mit „Truma-Doc“, Herr Eicker gemeint? Pfundstyp, ein Mann ein Wort! Ich habe dort die Truma4 gegen eine Truma6E tauschen lassen!!! Innerhalb ein paar Stunden war alles erledigt und wir haben jetzt das, was wir beim Kauf nicht ordern konnten🤗🤗🤗
Viele Grüße
Joachim -
Hallo,
ich habe auch nachträglich die Flügelmuttern geordert, eingebaut und die Imbusschrauben im Fahrzeug belassen! Gekauft habe ich sie bei der Gasfachfrau, von der auch mein Einbaubetrieb die Anlage gekauft hat! Diese widersprüchlichen Aussagen machen einen schon verrückt🙆 Wenn ich Platz hätte würde ich zwei zusätzliche Flaschen einbauen, dann wieder festverschraubt…! Da könnten sie sich aussuchen was richtig ist! Vor kurzem bei der Gasprüfung hat es nicht interessiert! VG Joachim 🙋🏻♂️ -
Hallo ihr „Drei“ aus Fuldatal😊
Herzlich willkommen, viel Spaß und gute Infos für und aus dem Forum! Wie es scheint seid ihr Neulinge im Wohnmobilbereich! Ihr werdet hier bestimmt einiges finden, was ihr sucht! Wünsche euch eine tolle Zeit mit demForum und dem Womo🤗
Viele Grüße aus Baunatal
Joachim -
Das ist ja grell genial mit der beleuchteten Tankanzeige👍👍🙋🏻♂️
-
Besonders böse wird es bei einem Unfall, sofern man überladen ist! Sollten die eventuell ausgelaufenen Flüssigkeiten das Gewicht ausreichend reduziert haben, hat man vielleicht Glück. Ansonsten wird ALLES zusammengekratzt und gewogen, was irgendwie mit dem Fahrzeug zu tun hat! Ist doch auch logisch, sonst bräuchte man diese Regelungen nicht! Dummerweise haben wir auch des öfteren ein Gewichtsproblem🙈
-
Hallo Christian,
ich habe zwecks Flexibilität auch nur eine Travelmate eingebaut. Je nach Bedarf nehme ich dann zusätzlich eine Alu oder Stahlflasche mit. Stahlflasche kann man in der Regel immer tauschen! Ich habe nicht unbedingt Lust den Platz wegen der Gasfüllung im Schnee zu verlassen. Tauschflaschen werden an verschiedenen Orten auch von Händlern geliefert, wenn nicht gerade einer in der Nähe ist, oder ich auf einem CP stehe! In Göttingen waren wir mal Weihnachten/Silvester eingeschneit…da haben wir Sammellieferungen organisiert! Wenn die Tankflasche leer ist…gute kalte Stunden!
Viele Grüße
Joachim -
Gratulation Rainer😊🙋🏻♂️
-
Hallo aus Kassel und einer Frage zu der Waschtischverkleidung!
Leider bekomme ich die untere Verkleidung vom Waschbecken nicht ab🙆
Der Hobbyhändler war so kooperativ wie ein…, ich verkneife es mir🤨
Um die Armatur zu wechseln muss das Teil ab, aber das ist weitaus schwerer wie gedacht! Das Ding sitzt im oberen Bereich so fest, das sich nichts bewegt! Hatte auch schon die Holzplatte versucht zu entfernen…🙈
Kann denn jemand etwas zur Lösung beitragen, bin ja unter Umständen nicht der einzige mit dem Problem🤔
LG aus Baunatal
Joachim🙋🏻♂️ -
Hallo Andreas,
zuerst einmal Gratuliere ich Dir zu den Arbeiten! Komme vielleicht nochmal darauf zurück😊 Wir überlegen uns wieder was größeres zu kaufen, da würde die Arbeit im Moment nicht soviel Sinn machen! Aber auch für den Neuen wäre es ein Thema, da sich meine Grundeinstellung/Intension nicht geändert hat! Beneide dich natürlich ein wenig…Liebe Grüße aus Kassel
Joachim -
Hallo Torsten,
ich habe zwar nur die günstige Bluetooth Variante, aber evtl. hilft es: Trotz Abschalten der Batterie erscheint beim einschalten die Anzeige nicht im Display! Ziehe ich das Modul kurz ab und wieder an…ist die Anzeige wieder da!
Warum und wieso das bei mir so ist, keine Ahnung, aber mit der „Krücke“ funktioniert es! Natürlich komme ich an die Platine unter dem Sitz gut dran!
Viele Grüße
Joachim -
Guten Morgen Peter,
wir haben beides Parallel laufen! Die Trumasteuerung würde ich niemals missen wollen! Die läuft immer und macht immer was sie soll, bzw. ich will! Wir haben aber noch nicht die -X- Version! Die Truma App ist auch umfangreicher und natürlich das „Original“! Wenn Du damit mal ein Problem hast, bekommst Du in der Regel schnell Hilfe…bei Hobby…leider nicht!
Die Hobby Connect tut es auch nicht immer und die Bluetoothreichweite ist natürlich sehr begrenzt! Sie fällt auch schonmal komplett aus! Ist für mich ein nettes Gimmick, aber nicht ausgereift!
Grüße aus Kassel
Joachim -
Ich habe das ja leider erst heute gesehen🙈 Wir sind mittlerweile schon eine Weile in Brandenburg! Vorher waren wir noch 2 Nächte auf dem Womostellplatz in Dortmund! Schöner neuer Platz, hilfsbereiter Platzwart und sehr ruhige Lage! Direkt am Wischlinger Revierpark!!!
LG
Joachim -
Hi H. Joachim,
hört sich gut an! Bin sehr gespannt wie es weitergeht! Ich bin ja immer noch am überlegen auf Diesel mit 230V umzustellen!
Sehe auch gerade, dass ich am Mittwoch ganz in deiner Nähe war, in Gronenborn😊
Liebe Grüße
Joachim -
TOP🤗 Die Anzeige bzw. Schalter habe ich auch! Schönes Teil mit guter Leistung!!!
LG
Joachim -
Der ist ja klein😯 Bist Du sicher, dass das ein Wechselrichter ist?😊
-
Hi Dirk,
das mit dem „ Probieren in Hamburg“ ist super Cool! Ich habe auch eine, mit der Originalplatte aus schwarzem Riffelblech! Könnt ihr bei mir in Baunatal ggf. auch ausprobieren! Allerdings bin ich nicht so zufrieden…ca. 100kg Differenz zur Autowaage! Mal viel mehr, mal viel weniger🤢 Wurde ja hier auch schon beschrieben!
Wir sind in 10Minuten an einer Waage! Das Schwitzen hat damit vor Drakonischen Strafen, bei Unfall/Überladungsstrafen im Ausland ein Ende! Deutschland hat ja grosszügige Überladungsgrenzen! Aber immer an die Versicherung bei einem Unfall denken!
Allseits gute Fahrt wünsche ich aus der Mitte Deutschlands!
VG
Joachim
PS: Es gibt daher nur auf den richtigen Waagen die nötige und nicht trügerische Sicherheit! -
Hallo H. Joachim,
ich würde mal bei Truma anrufen…die geben Dir bestimmt Auskunft.
Mailen funktioniert auch gut! Außerdem musst Du die Platine ja irgendwo kaufen, auch da wird es Hilfe geben! Truma schickt auch Servicetechniker auf Wunsch…genialer Service…! Die Techniker haben‘s drauf! Und natürlich mit etwas Glück bei Youtube mal schauen!
Bin gespannt!
Viele Grüße
Joachim 🤗🤗🤗 -
Gratulation Kalle…freut mich, dass Du was schönes gefunden hast!!!
Viele Grüße aus Kassel
Joachim