Beiträge von Snoopyonline

Feiertag?

Anmerkung: Tagsüber sollte Plissee nie ganz geschlossen werden weil im Sommer die Hitze nicht entweichen kann und es zu Rissen/platzen des Dachfensters kommen kann.
    Hat mir mein WOMO Händler extra so erläutert weil schon einige Dachfenster zu bruch gingen. Lasse somit immer kanppes Drittel durch Fliegengitter geöffnet damit Stauwärme in Innenraum entweichen kann.

Moin, war letztes Jahr über 4 Wochen in Norwegen hatte die Karte extra besorgt.
    Habe nicht einen Cent auf Campingplätzen (Hauptsaison) gespart und dementsprechend keine für 2023 erworben.

Lediglich beim Check In reichte manchmal die Vorlage der Karte statt Ausweis.

Somit muss jeder selbst für sich entscheiden ob es Sinn macht die CKE Card zu erwerben oder nicht.

Dieses Jahr waren wir länger in Kroatien wo CKE Card nichts bringt, während wir mit der ACSI Card 10% Nachlass zumindest in https://camp-kovacine.com/de/ im Juli erhalten haben.

Wie so häufig, steht viel im den individuellen Informationen/Bedingungen und bestimmte CKE Vergünstigungen gelten nur zu gewissen Zeiten (Nebensaison). Gleiches gilt für Landvergnügen https://landvergnuegen.com/ haben wir 2021 und 2022 oft und gern genutzt, aber in 22 hatten wir schon festgestellt, fast überall gelten Einschränkungen (z.B. nur Dienstag-Donnerstag oder nur nach bestätigter vorab Anmeldung, die mangels telefonischer Erreichbarkeit gar nicht möglich war)

LG Andreas

Hallo zusammen,

nachdem ich es im Forum gelesen hatte, wurde ich aktiv, hab bei meiner Citroen Werkstatt https://www.klaus-co.de/ in Lübeck nachgefragt und beigefügte Antwort erhalten.
    Ob das auch ohne meine aktive Ansprache gekommen wäre, bleibt somit unbeantwortet. Gut das es dieses Forum zum Austauch gibt.

PS: Auf den CITROEN Seite im Internet https://www.citroen.de/wartung…ckrufaktion-pruefung.html wurde mir nach Eingabe der Fahrzeug Identnr. k e i n anstehender Rückruf angezeigt. Scheint nicht aktuell zu sein.

LG Andreas

Hallo Rainer, waere es moeglich mir mal ein Bild der Rechnung aus private Nachricht zu senden oder mir zumindest mal zu schreiben wieviel Zeiteinheiten fuer die Inspektion berechnet wurden, damit ich das mit meiner Rechnung (14) vergleichen kann.

Vielen Dank Andreas

Moin,mein Händler hat mir vor ca. 6 Wochen nachfolgendes angeboten. Angefragt war 10.000 KM pro Jahr).Im Internet stehen die beigefügten Anlagen, Preis weicht etwas ab.=12.0ptDie Verlängerung der Garantie kostet =12.0ptUm 1 Jahr=12.0pt =12.0pt 127,57 €=12.0ptUm 2 Jahre=12.0pt =12.0pt 257,99 €=12.0ptUm 3 Jahre=12.0pt =12.0pt 403,17 €LG Andreas

Moin Jörg, genauso haben wir das auch gemacht.

Flexible Lösung und Räder sind von der Höhe leicht erreichbar anders als bei vielen Rückwandsystemen. Wollte auch nicht die Rückwand anbohren, traue dem nicht zu auch 2 E-Bikes zu tragen.
    Außerdem kann ich damit auch Anhänger (Boot oder ggf. für Roller/Motorrad/sonstiges) ziehen und Gewicht auf separate Achse weg vom WOMO verlagern.

Nachrüstung sollte gar nicht so teuer sein.
    https://www.camping-preisbrech…gerkupplungen:-43_44.html

LG Andreas

Hallo zusammen,
    beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Garantieverlängerung da unser WOMO ich Aug. 2 Jahre wird.

Mein Citröen Händler hat mir 2 Jahre Garantieverlängerung (10.000 KM im Jahr) für 257,99€ angeboten und als einzige Info beigefügtes Bild (pakete-Citroen) mitgeliefert. Hier in den Beiträgen habe ich die Info (Bild unbennant) gefunden.

Ist beim Abschluss der Garantieverlängerung jetzt definitiv auch die Citroen Camping Car Assistance inkludiert??
    (im Bild Pakete Citroen .... wird das Citroen Assistance genannt / nicht Camping Car Assistance)

Danke für Eure Hilfestellung/Antwort.

Lieben Gruß aus Lübeck
    Andreas

Hallo Peter,
    mit 359€ bist Du gut bedient. In meinem Fall sagte Händler ich soll nur Ölwechsel machen (330€ am 22.3.) und erst im August (24 Monate nach Auslieferung) die 1. Wartung, weil ich sonst dauerhaft immer einen früheren Wartungstermin hätte.

Klingt ja soweit Ok, wobei ich kaum glaube für die Wartung dann lediglich 29€ zahlen zu dürfen. Echtes durcheinander!
    Wäre auch August als Ausliefrungsdatum im Fahrzeug hinterlegt, wäre ich wahrscheinlich auch erst im August zur Wartung inkl. Ölwechsel aufgefordert worden.

Gruß
    Andreas

Hallo Mark,
    hast Du den Tausch der Radsensoren gefordert oder passierte das allein ?

Überlege ob ich das auch einfordern sollte, bekomme auch oft Fehlalarme der Radsensoren die nach kurzer Zeit wieder weg sind.

Gruß
    Andreas!

Hallo Marcus,
    hast Du einen Tipp oder ein Formular wie ich die Garantieangleichung beauftragen/bestellen kann. Hatte davon bisher gar nichts gehört.
    War auch verwundert das Händler mir zu separatem vorgezogenen Ölwechsel geraten hat. Bei Auslieferung habe ich dem Händler die Karte zur Anmeldung für den langen Serviceintervall unterschrieben übergeben.

Wer spielt dann die das neue Datum ins Fahrzeug ein, oder kann das Citroen aus der Ferne durchführen. Kenne nur mein KAufdatum, was natürlich acuh bei mir deutlich nach Auslieferung sein muss.

Gruß
    Andreas

Guten Abend,
    nach 1,% JAhren und 11.000 KM wurde ich von Jumper 140 PS zum Ölwechsel aufgefordert. Kosten beim Citroen Partner vor Ort waren 230€ inkl. 6,6 Liter Öl zu je 18€.

Hatte gefragt ob nicht gleich 1. Inspektion mit zu erledigen ist. Händler riet ab und zu separatem Termin in 5 Monaten damit ich anschl. wieder 24 Monate bis zur nächsten Wartung habe und die Intervalle nicht vorziehe. Bin gespannt welche Kosten dann auf mich zukommen.
    Vielleich hat dazu ja jemand schon Erfahrungen/Preise.

Gruß und schönen Abend
    Andreas

Moin,
    nach erstem Auftanken von knapp 10 L bei 4.000 Km (Tank war anschl. komplett voll) kam genau nach 4.100 gefahrenen KM (KM Stand 8100) der nächste Hinweis durch die Kontrollleuchte bitte nachzutanken.

Heißt für mich, 2,5 Liter pro 1.000 Km sind in etwa für mein WOMO einzuplanen.

Tanken ist auch kein Problem mehr, nachdem es immer mehr Tankstellen mit AdBlue Ladesäulen gibt und man auf das hantieren mit den Kanistern verzichten kann. (Tankstellensuche unter http://www.findadblue.com/ )
    Gruß Andreas

Hallo zusammen,

unser 2020 Optima Ontour Edition (140 PS)hat bereits nach genau 4000 km AdBlue Stand niedrig angezeigt.
    Empfand das als sehr früh meist hört man nach 8.000 km von erster Meldung, wobei natürlich völlig unklar ist wie voll der Tank bei Fahrzeuguebergabe war.

Beim Auftanken gingen ca 9,7 Liter in den 15 Liter Tank.
    Empfinde das Tanken blöd da man nie weiß wann voll bzw es überläuft.

Werd wahrscheinlich in Zukunft immer 5liter Kanister bei erster Meldung nachschütten .

ist es normal so schnell nachtanken zu müssen und wie sind Eure Verbrauchserfahrungen AdBlue pro 1.000 km?

Bin für Erfahrungen und Tipps dankbar

liebe Grüße Andreas

Hallo zusammen,

mein nagelneuer Wechselrichter (Nutzung Notebooknetzteil) funktioniert nicht. Power leuchtet (Fehler nicht), laden über USB Anschluss funktioniert, aber 220v Steckeranschluss mit diversen Nootebookladegeräten zeigt keine Ladung an.

Anmerkung: Vorn am Netzteil habe ich keine Erdung angeschlossen, hoffe das ist nicht der Fehler bzw. Doch zwingend notwendig. Die Anleitung ist da nicht ganz klar und das Werbevideo zur Gerätenutzung des Herstellers zeigt explizit keinen Erdungsanschluss . Allerdings wird im Video direkt Strom an Batterie abgegriffen. Sollte Erdung das Problem sein(glaub ich nicht,da USB aufladen ja funktioniert) , wo kann ich oben beim Schrank neben Fernseher z.B. Erdung bekommen ggf. Hat einer ne gute Idee ohne Langes Kabel durchs Womo)

Ich hoffte suchte eine einfache transportable Lösung über Zigarettenanzünder ohne feste Installation wie üblicherweise sonst oft in Nutzung.

PS: Nutzung Tausch mitgelieferter Sicherungen in in Anleitung gar nicht erläutert und am Gerät sind äußerlich keine Sicherung zum Tausch erkennbar. Frage sind die im Gerät innen zu tauschen oder ggf. Für Sicherungskasten im Womo gedacht.

Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
    Gruss Andreas

Hallo Kurt,
    Danke für Deine Antwort.
    Das Bild2 war vor dem Umbau in der Werkstatt. (Siehe Datum oben links im Bild).

Alle anderen Bilder nach Kabel Batterietausch und Solareinbau.

Und da sind die Werte z.n. Die 410... auf null.

Verstehe es so ist alles ok?!

Calibriert?!: ist das notwendig bzw empfehlenswert, falls ja kann das nachgeholte werden(wie)?

Schönen Sonnabend
    Lg Andreas

Hallo zusammen,

habe heute vom Händler mein WOMO mit verbauter =10.0ptSolaranlage (Frankana Katalog Premium Pack 2 besteht aus einem Solara Modul S760M36 mit 190Watt, Regler MPPT 75/15 Victron, smart abgeholt ) .
    Der Händler hat u.a. auch aufgrund meines 50A Sicherungsproblems (mehrfach durchgebrannt, hatte es separat im Forum beschrieben) eine umfangreiche Hobby Garantieleistung gleich mit druchgeführt.

Bin da absolut kein Fachmann, weiß im Forum gibt es erfreulicherweise einige. Ich war irritiert das die Batterieanzeige komplett andere Werte (t Werte z.B. 410 h anschl. 0 h) nach Einbau anzeigt.

Habe mal Bilder der Anzeige vor und nach Solar Einbau inklusive durchgeführter Garantieleistungen(50A Problem/Verkabelungen und Batterien neu) beigefügt.

Händleraussage: aufgrund neuer Batterien stimmen anfangs die Werte nicht, kann nach einschalten des Hauptschalters (Knochen am Sitz) bis zu 3 Std. dauern. Werte waren nach 5 Stunden immer noch unverändert. Die Anlage ist lt. Bluethooth Anzeige/Statistik seit 2 Tagen auf dem Dach.

Hoffe es ist alles in Ordnung, wäre für eine Beurteilung/Sichtung und Feedback von Euch sehr dankbar.
    Gruß
    Andreas