Hallo, Alle,
irgendwie und irgendwo habt Ihr alle Recht, aber leider bringt uns das nicht weiter bei der Lösung des Problems. Insofern unterstütze ich den guten Ansatz von Erich. Meiner Meinung nach sollte man hier aber zwei Dinge voneinander trennen: die unzureichende Teilnahme am Forumstreffen und die fehlende Nachfolgeregelung bei den Admins. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Aus meiner Sicht:
1. Nur weil jemand nicht am Forumstreffen teilnehmen kann/will, heißt das nicht, dass ihm das Forum an sich nicht am Herzen liegt. Ich bin sehr gerne hier im Forum und tausche mich mit Euch aus. Aber Massenaufläufe, Sternfahrten, Motorradgottesdienste, Wagenburgen und "Gleichgesinntentreffen" sind einfach nicht so mein Ding. Versteht mich nicht falsch: alle Teilnehmer sind ganz bestimmt liebe, nette, wertvolle Menschen. Ein wichtiger Aspekt beim Womo-Reisen war und ist für mich jedoch immer der Individualismus, den man damit ausleben kann. Im Gegensatz zu Pauschalurlauben, bei denen ich mich mit hunderten/tausenden anderen Personen im Flugzeug, im Hotel, am Strand arrangieren muss. Diesen eigenen Ansatz zu konterkarieren, indem ich mich mit (53!) anderen Ausgaben unserer Hobby-Weissware auf einen Sammelplatz stelle, entspricht nicht meinen Wunschvorstellungen.
2. Ich würde hier später gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen, diese Möglichkeiten sind jedoch stark eingeschränkt, was IT und social networks betrifft. Ich kann als User Programme und Apps nutzen, das war es jedoch. Ich bin weder auf Facebook, noch auf X oder Instagram vertreten. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Admin gehen gegen Null.
Zudem werde ich noch mindestens bis 2029 vollberuflich arbeiten müssen (das hat mir freundlicherweise meine Rentenversicherungsanstalt mitgeteilt). Da dies auch häufig Tätigkeiten nach 17:00h und an Wochenenden einschließt (inklusive mehrtägiger Auslandsreisen), wäre ich vorher somit ein sehr unzuverlässiger Pfleger für dieser schönen Forums-Seite.
Freundliche Grüße an Alle
Steuermann