Beiträge von Steuermann

Feiertag?

Moin, zusammen, ergänzend zum Tipp von Kurt der Hinweis, das die Systeme von Bose Mini klanglich noch besser sind. Eine Box von der Größe eines Briketts ist für den gesamten Innenraum ausreichend. Die Bose speaker sind allerdings etwas teurer. Wenn du den Ton des TV weiter mitlaufen lassen willst, musst du am Gerät in der Ton Funktion das delay verändern, denn das Bluetooth Signal hinkt minimal hinterher.
    Gruß
    Steuermann

Hallo, liebe Foristen/Innen,

bei dem Innendekor an den Wänden handelt es sich um eine Folie, korrekt? Ist die Dekorbezeichnung Erle? Oder gibt es unterschiedliche Dekore? Dann müsste ich wohl ein Foto machen. Die hellen Deckenflächen scheinen wohl eher aus einer Papierbeschichtung auf Hartfaserplatte zu bestehen, oder?

Da in den Wand- und Deckenflächen durch zahlreiche An- und Abbauten einige häßliche Löcher sind, geht meine Frage dahin, ob man diese Folie wohl irgendwo kaufen kann? Hat jemand das schon mal gemacht?

Eure Erfahrungen wären sehr willkommen.

Beste Grüße
    Steuermann

Moin, Erich. Besten Dank, das hilft mir schon Mal weiter. Led Ketten sind einige verbaut, Mal schauen, welche reagiert😉

Habe noch drei weitere Fernbedienungen gefunden, ist ein schönes Ratespiel: finde die Funktion!😀. Ein bisschen so, wie escape room...

Dir/Euch erstmal einen schönen Tag
    Gruß
    Klaus

Hallo, Heinz Günther, wie heißt das Produkt genau? Oder könntest du ein Foto von der Flasche einstellen? Bei TP online finde ich nix und würde morgen dann Mal zu TP in Euskirchen fahren.
    Besten Dank
    Gruß
    steuermann

Hallo, liebe Foristen, ich habe beim Aufräumen in unserem neuen (gebrauchten) WoMo unter Anderem eine Fernbedienung gefunden, die ich keinem Gerät zuordnen kann. Vielleicht habe ich Glück und irgendjemand hat die schon Mal in den Fingern gehabt? Siehe Fotos.
    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend
    Gruß
    Steuermann

Hallo, zusammen, erstmal danke für die schnellen Antworten, im Bericht ist die eine auch von Hindermann. Die andere von Brunner. Aber beide nicht gerade geschenkt ;))

Wahrscheinlich eine gute Investition. Wir werden das mal ausprobieren und berichten.

Schöne Grüße
    Steuermann

Guten Tag, zusammen,

da unser WoMo zumindest diesen Winter bei uns draussen stehen wird, überlegen wir, eine Abdeckplane anzuschaffen. Vielleicht hat der/die eine oder andere Erfahrung damit?
    Sollte man eine komplette Abdeckung nehmen, oder nur für das Dach mit Überhang?
    Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht mit Berger oder von eBay?
    Wie läuft das Anbringen am besten? Mit Besen von den Längsseiten? Oder von vorne/hinten?

Vielen Dank für eure Kommentare und ein schönes Wochenende
    Steuermann

Hallo, Erich: erst lesen, dann schimpfen. Schau mal in den Neuvorstellungen gestern. Da haben wir uns der Netiquette entsprechend vorgestellt. Und auch schon freundliche Rückmeldungen erhalten. Es geht also auch ohne Axt😉

Moin!
    Als Newbie stellt man sich erstmal vor, wenn man an Bord geht. Also: wir, das sind Hanne und Klaus, beide Ende fünfzig und im Rheinland zu Hause, aber nicht dort geboren. Wohnmobil Urlaub haben wir früher schon gelegentlich gemacht, z.b. mit einem T2 Reimoausbau, oder mit den üblichen Leihmobilen. Jetzt, wo die Kinder (fast) aus dem Haus sind, ist der Plan gereift, die Womo-Nummer auf das nächste Level zu heben 😏

Nach intensiver Suche und Ausprobieren sind wir bei einem 725 AK FMC gelandet. Fotos brauche ich wohl nicht einzustellen, ihr kennt den Typ ja besser als ich 😉

Nachdem klar war, dass es ein Hobby wird, habe ich hier bei Euch schon Mal ein bisschen gestöbert, wird man ja nich dümmer von...

Wir sind beide Neulinge, was den Betrieb eines eigenen Reisemobils angeht, von der PV-Anlage, bis zur Thetford Cassette. Ich bitte also schon Mal auf Vorrat um Entschuldigung, wenn wir mit dösigen Fragen ums Eck kommen.

Euch allen einen schönen Abend und danke an die Admins für die reibungslose Aufnahme 👍