Beiträge von Geddy

Feiertag?

Hallo Kalle,
    Ich Tippe mal auf das Thermoelement was entweder nicht genug in der zündflamme steht oder aber defekt ist. Meistens ist ersteres das Problem.
    Grüße, Geddy

Hallo Jupp,
    Wir waren letztes Jahr 3 1/2 Wochen in Schweden Finnland und Norwegen unterwegs und haben sie 1 mal vorgezeigt.
    Aber mein Motto ist auch immer, "Haben ist besser als brauchen ".
    Grüße Geddy

Hallo Zusammen,
    bin gerade unterwegs in Schottland und habe ein Problem mit dem 12 v Anschluss am Armaturenbrett. Habe in der Citroën Anleitung keine belegungsplan gefunden und in der plastik abdeckkappe links unterhalb des Lenkrades auch nicht. .könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.
    Grüße und schon mal besten Dank Geddy

V65GQ Bj.2020

Hallo Zusammen:
    Falls es auch eine Option ist über den Gotthard zu Fahren, kann ich den Stellplatz auf dem Sankt Gotthard empfehlen auch mit Anhänger möglich.,aber ob das Anfang April schon klappt kann ich nicht beurteilen. Müsste man den Tagesaktuellen Wetterbericht abwarten.

Viele Grüße, Geddy

Hallo Zusammen,
    zu dem Thema habe ich aktuell auch mal eine Frage.
    Weiß jemand welche RAL Farbe unsere Fahrzeuge haben?
    Und ist Basis und Aufbau zu 100% gleich.
    Ich habe einen Kratzer im Aufbau, wahrscheinlich von einer Tür, den ich mit einem Lackstift abdecken möchte.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
    Grüße Geddy

Hallo Zusammen,
    Zunächst mal sucht sich Wasser seinen Weg.Ich hoffe das es noch nicht allzulang gelaufen ist.
    Ich prüfe meine Wasserleitungen regelmäßig in dem ich nach dem zapfen die Stromzufuhr von der Tauchpumpe mittels eines Schalters trenne.
    Habe ich nach 24 Stunden immer noch kurzfristig Druck am Wasserhahn kann man davon ausgehen das die Leitungen dicht sind.
    Grüße Geddy

Hallo Zusammen,
    erstmal vielen Dank für eure Beiträge.
    Es scheint ja, als gäbe es da sehr unterschiedliche Meinungen. Ich werde mir zunächst einmal einen kleinen Kreutzerder mit 6 mm2 am Notstrom generator anschließen, und über den Landstrom Anschluss einspeisen..testen kann ich die auslösung des fi glaube ich auch mit dem Dusspool. Löst er aus, sollte doch alles gut sein, Richtig?
    MfG Geddy

Hallo nochmal
    es handelt sich um ein KS 2000 IG s .
    Und natürlich habe ich dabei nicht an das laden auf einem stellplatz gedacht sondern eher an eine reise zb nach Schottland wo man überwiegend frei steht. Und auch da nur wenn es unbedingt notwendig ist.
    Es ist auch relativ leise und soll auch zuhause zur not (letztes Jahr 26 std stromausfall)die Heizung und Gefrierschrank versorgen können.
    Danke nochmal

Hallo Zusammen ,
    ich habe mir ein 1800w starkes Notstrom generator zugelegt welches mit Benzin oder Gas betrieben werden kann, möchte dieses möglichst auch mal am Wohnmobiel zu laden der Batterie nutzen . Jetzt die Frage an unsere Elektronik Fachkräfte,kann ich das einfach einspeisen und gut, oder muss ich es erden und verpoolsicher. Installieren oder noch auf anderes achten.
    schon mal vielen Dank,
    Grüße Geddy

Hallo Zusammen,
    Bei Reparaturarbeiten an meiner Truma habe ich den Techniker gefragt ob eine Regelmäßige Wartung nötig ist. Er antwortete nein. Ist nicht nötig. Wenn sie nach 10, 12 Jahren defekt sein sollte, dann austauschen.

Hallo zusammen, ich wollte nochmal darauf hinweisen das ich schon einmal vor ca einem Jahr mit Kathrein telefoniert hatte und ich dem Techniker das Problem erklärt hatte. Seine erste Frage war "fahren Sie einen Hobby?".Nach dem ich ihm antwortete ja, sagte er mir das die die Spannung irgendwo zwischen durch abgreifen und mit einem zu kleinen Durchschnitt .Man sollte es direkt von der Batterie abgreifen. Da mir das aber zu viel Arbeit war habe ich es mit dem 15v Netzteil versucht, klappt..... Grüße Geddy