sehr schön und gut integriert. Und mich machte das Teil mit Rollen neugierig...
Beiträge von HonT
-
-
wenn ich erkennen würde was es ist, würde ich es vielleicht auch haben wollen
-
Spreche einen Hobbyservice Händler an, es gibt eine Nachrüstanweisung seitens Hobby und der Einbau sollte kostenfrei auf Gewährleistung laufen
-
Möchtest Du sie selbst schneiden? wieso?
eine passende 1,65m lange kostet ca 11 Euro (z.B. Campingwagner)
-
hi welches Dachfenster meinst Du?
-
Der Gedanke kam mir auch bei dem ersten Anschein von Problemen. Ich hätte es auch niemals als Option hinzu gebucht.
Bei einem älteren Fahrzeug habe ich tatsächlich schon mal ein Hubdach mit Silikone dauerhaft verschlossenen. Hier beim Skyroof habe ich es dann doch verworfen. Das Problem ist hier ja, dass die Radien des Daches und der Haube stark abweichen und Du vorne und hinten einen guten cm Spalt füllen müsstest. Ich befürchte dass einfach zuviel Bewegung dort im Aufbau ist, dass es dauerhaft dicht bleibt. -
Hi WoMoGerd,
Du hast offensichtlich keinen Gasfilter verbaut und nun eben genau das Problem, wieso die in der Regel verbaut werden. Wie Du hier gelesen hast kann es eben auch sehr lange ohne gut gehen.Meiner bescheidener Meinung nach kannst Du nur die Leitungen öffnen und durch blasen. Die Düsen soweit wie möglich zerlegen und reinigen. Dann sollte es wieder klappen.
Viel Erfolg
-
Hallo und herzlich Willkommen,
Viel Spaß und allzeit schöne Touren mit Eurem neuen Mobil.Aus dem Bergischen und dem Umland sind inzwischen einige hier vertreten. Schreit eigentlich sich mal zur gemütlichen Austauschrunde zu treffen
-
-
Hallo und herzlich willkommen
Die nächsten Monate des Wartens werdet Ihr sicherlich nutzen Informationen und Ideen aufzusaugen und selbst schon planen was möglichst schnell an Eurem Mobil ergänzt und eingeräumt werden muss.
Geht es langsam und entspannt an, auch wenn es mitunter schwer fällt. -
ich war nicht bei uns kontrollieren, aber es sieht so aus, dass hier bewußt Wasser ab/ausgeleitet wird. (kannst Du dort etwa einem Kabelbinder einführen?)
Wenn dem so ist dann erklärt es sich ganz harmlos.
-
Hallo und herzlich willkommen in der informativen Runde.
Glückwunsch zum Mobil und stets entspannte ReisenP.S. ich würde den Usenamen nicht mit der Emailadresse bestücken
-
Hi ich musste auch erstmal in Ruhe suchen
Im Threat https://www.hobby-wohnmobilfor…v65ge.html?start=15#77933 hatte Dirk eine schöne Stückliste und Fotos für ein Regalsystem eingestellt.
Dabei verbleibt noch reichlich Raum -
Hallo und herzlich willkommen aus der Farbenstadt am Rhein, habe selbst lange Zeit zw Bonn und Köln, allerdings an der Sieg gewohnt.
Viel Spaß hier in der Runde und stets tolle Reisen mit dem Mobil
-
Hallo Horst, habe Solar auch in erster Linie zur Erhaltung bei längeren Standzeiten auf dem Dach.
Habe nun dann überlegt, wenn alles komplett getrennt ist, ein mobiles Solarpanel am Auto zu platzieren. Evt, ist dies dann auch gut zur Erweiterung der vorhandenen Solar auf Reisen nutzbar -
Auch wenn es das Thema Lithium Starter Batterie längst verlassen hat beschäftigt mich das daraus angestoßene weiter.
Meine neuesten Erkenntnisse nachdem ich den Ladezugang vom Solar getrennt habe und nun mehrmals gefahren bin ohne Fremdzuladen kann ich folgende Werte ablesen.
Während konstanter Fahrt, ob leichtes Gefälle, oder leichte Steigung (immer ziemlich genau 2000 UPM) zeigt das Voltmeter 12,8 V an. Allerdings nur für etwa 1 Minute, danach fällt es auf ca. 12,2 und steigt dann wieder auf 12,8 V Dieser Aussetzer dauert etwa 5 sec. Das Spielchen wiederholt sich laufend (zumindest gestern über 2 Std Fahrt) Im reinen Schubbetrieb (Fuß vom Gas, Gang eingelegt, ausrollen mit Motorbremse) steigt die Spannung auf 14,9 V. Um aber sofort wieder in den Rhythmus zu verfallen, sobald leicht Gas angelegt wird, oder aber die Motordrehzahl soweit abgesunken ist, das der Motor wieder leicht anschiebt.Kurt Du hast diesbezüglich PN von mir
-
Ich wiederhole mich gerne. Ich hatte einen 1/4 " Schlauch genommen, schräg angeschnitten und heiß geformt, zwei M12 6-Kantschrauben eingeschraubt. Dies hatte funktioniert, hat mir nur im Detail nicht gefallen.
-
-
Ok, bei mir sind beide Seiten Magnetisch, deswegen klappte es mit einfachen Schraubenköpfe.
Was für ein Magnet / Platte hast Du genommen (woher?)
-
Dennis, ich finde es auf die Schnelle nicht, wir hatten im Forum eine Diskussion wegen Anbieter und Armlängen.