Beiträge von HonT

Feiertag?

    Hi, wenn die Feuchtigkeit bis in den Innenraum (Badezimmertür) erstreckt, glaube ich nicht an Kondenswasser in der Garage.
    Eher glaube ich, es kommt Wasser aus einer Undichtigkeit Heizung/Wasser kommt. Es gibt gerade ein aktuelles Thema an einer Stelle unter dem Bettenbau.

    Mhh, ein interessantes Thema.


    Gibt es evt. Krankenkassen, die neben dem "normalen" selbst Auslanfsschutz anbieten. Wäre doch nur logisch, wenn ich z.B. 100 Tage Auslandsaufenhalt, kann ich in der Zeit nicht in D erkranken und müsste dann ggf 25 % Nachlass bekommen.

    Da wir auf unserem Stellplatz keine Stromversorgung haben, habe ich von vornherein auf Solar gesetzt und bin damit sehr zufrieden. (100 W Dachmontag)
    Eine mobile Steckvariante wird es mit Sicherheit ebenso gut können und kommt bei ordentlichen Lichteinfall auch mit weniger Leistung aus.

    Oh, das finde ich sehr schade


    Hi, ich war nicht auf dem Treffen und habe es nur der Ferne halbherzig verfolgt. Aber es hat ein Treffen gegeben und es gab nur ein paar, die wirklich aktiv an der Gestaltung mitgewirkt haben. Jeder der Kritik übt, sollte zuerst sich vor Augen führen welche Zeit und Einsatz er selbst bereit wäre zu liefern. Am Besten natürlich gleich in die Hände zu spucken und sagen,


    komm nächstes Jahr machen wir das zusammen und dann wird es auch unseren Vorstellungen gerecht.


    Ich lasse mich gerne überraschen

    Ich habe Folien von Foliatec schon mehrmals erfolgreich verarbeitet. Die selbsthaftenden waren übrigens ohne Löcher. Letzten Sommer habe ich einen Blendstreifen anbringen wollen und fand nur noch Folien mit Klebeschicht. Eine zufriedenstellende Anbringung war mir nicht möglich, da ein verschieben auf der Wasser Spüli Mischung entgegen der Anleitung nicht möglich war.
    Im Zubehörhandel wurde mir gesagt das Foliatec wohl verkauft wurde und sie diese nun auch aus dem Programm nehmen.


    Wenn jemand nun eine brauchbare Folie findet, bitte melden...


    Danke

    Hallo Marcus,
    die sogenannten Ölqualitätsmessungen sind schon sehr seltsam.
    Bem Honda Jazz meines Vaters ist der Verlauf genau wie bei Dir. Auch der Nutzungsverlauf ist ähnlich, 1-3 Wöchentlich Kurzstrecke, sonst eher Langstrecke und bestimmt nie unter extremer Last und der Bordcomputer ruft alle 12-15 Monaten zum Wechsel.
    Bei meinem Mini wird die Restkilimoter bis zum nächsten Ölservice bei jedem Motorstart angezeigt und hier nimmt das Fahrprofil unmittelbar Einfluss. So werden bei Minifahrerern Distanzen von 20-50000 Km erreicht. Ich selbst kann z.B. sehen dass eine zügige Runde Nordschleife rund 1000 Km Abzug einbringt. Umgekehrt wird nach ganz entspannter Überlandfahrt wieder nach oben korrigiert.


    Mir ist der ganze Hokuspokus auch eher suspekt und verzichte auf ausgewiesene Longlife Öle und mache den jährlichen Zwischenwechsel selbst.
    Es ist natürlich innerhalb von Garantiezeiten ein gewisses Risiko. Bei Mini/BMW wird in der elektronischen Historie ein Händlercode der Servicearbeiten hinterlegt. Bei unseren Jumper ist dies glaube ich nicht der Fall.


    Prinzipiell glaube ich nicht dass wir den Motor schrotten, wenn mit Drehzahlen von 2500 UpM 50 tKm über die Bahn rollen. Ich habe bei anderen Fahrzeugen Ölproben analysieren lassen und da waren die Öle nach 30 tKm was Ruß und Schmutzanteile betraf so gut wie gar nicht belastet. Abrieb aus Motorinnereien war auch sehr gering. Was mehr zum Tragen kommt ist der Eintrag von Kraftstoff, und der sollte unter normalen Umständen gerade auf Langstrecke wieder verdampfen. (bei einem Auto von mir wurde allerdings durch Vollgasüberfettung mehr Kraftstoff eingebracht, als verdampft ist, allerdings alles im gesunden Rahmen.

    Hut ab, ich bin eigentlich nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber wenn ich die Steck/ Brûck und Zweigverdrahtungen sehe, sträuben sich die Nackenhaare und ich mach erstmal den Deckel wieder drauf.

    Du hast nicht erwähnt welchen Fernseher Du hast.
    Beim unseren Teleco ...22 kann DVB T2 und Sat parallel betrieben werden, wie schon geschrieben, hast Du zwei unabhängige Tuner

    Hi, stell doch mal ein Foto dazu mit ein, mir fehlt gerade die Vorstellungsraft für eine eventuelle bauliche Idee.

    hi, Du bist offensichtlich mein geistiger Bruder...
    schon beim Kauf überlegte ich das Thema Außendusche selbst zu lösen. Leider bisher noch nicht ernsthaft weiter überlegt, nun ist es angeschoben😀.
    Hast Du nur die Schublade rausgenommen um besser ran zu kommen?

    Der 3D Druck zeigt doch einen Weg zur Lösung. Passenden Ringschlüssel besorgen (Muttergröße sollte hoffentlich raus zu finden sin) und dann Ring aufschneiden.

    Kalle, da hast Du recht, so ist es ganz einfach und fließt auch vermutlich etwas schneller ab. Manche Station, hat aber recht kleine Einlaufstutzen, die recht genau getroffen werden wollen, was natürlich mit Sicht unter dem Auto etwas schwieriger wird (ohne Kamera). Andere Plätze habe am Stellplatz eigenen Kanalanschluss, was bei längeren Stehzeiten angenehm sein kann, dann mittels Schlauch ablassen zu können.


    Grundsätzlich natürlich, vieles kann, nichts muss und jeder macht es für seinen Geschmack. Daher ist es bei allen Dingen schön zu sehen, wie es andere machen.

    Für das Valterra Saystem was gescheites zu finden ist schwierig und unverhältnismäßig teuer.


    Ich habe am Tank die originale Verschraubung gelassen. Den Verbindungsschlauch gekürzt und dann ab dem Schlauch auf gängiges Kunstoffsystem gewechselt. Da die Durchsteckmuffe nicht in den originalen Halter passt, hab ich diesen gekürzt, daran eine Kunstoffplatte (aus Mipolan) geschraubt. Darin ist dann die Muffe geschraubt und außen einen Deckel drauf gedreht.

    Hi,
    Zeit kann ich gerade nicht messen, aber prinzipiell ist der Ablauf recht eng und der Siphon hat, wenn ich mich richtig erinnere einen geraden flachen Boden.


    Ich würde bei Verdacht den Siphon mit einem Pömpel durchdrücken.
    Auf jeden Fall das Sieb aufbohren. (ich hatte es dazu ausgebaut und jedes Loch 1mm vergrößert)