Beiträge von HonT

Feiertag?

    Hi, soweit ich weiß sind im Aufbau unter dem Beifahrersitz Standardgröße und wichtig eine 50A Maxi (diese auf jeden Fall besorgen) verbaut. Im Fahrzeugbau sind auch einige Mini und Standard Größe gesteckt.


    Die Stärken sind wie Du geschrieben hast von 5, 7,5, 10, 15, 25 auf sowohl Mini und Standard verteilt

    Sehr schöner Bericht, der Lust weckt sich in die Region auf zumachen. Wir haben vor 3 Jahren einige dieser Punkte auch angefahren, allerdings noch im PKW..
    Wie war es von den Temperaturen?

    Habe wie Dirk mit Drehfüßen zwischen Boden und Decke eingespannt. Allerdings wegen der nicht unerheblichen Bewegung im Aufbau mit ca.10mm dicken Schwinggummi zur Decke "abgedämpft" .

    HI, meine Erfahrungen mit dem Heizungssystem geruhen zwar nur auf relativ wenige Einsätze, aber im Großen und Ganzen finde arbeitet es relativ gut. Nur wenn Du auf den Vordersitzen sitzt, kommt aus dem Fußraum und an den Türen der Fahrzelle viel kalte Luft, die entsprechend mit großzügiger Heizleistung bekämpft werden will.


    Zu Deinen Fragen.
    Wir haben das System auch immer eco stehen. Der Fühler ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe neben dem Bedienpanel.
    Zum Aufstehen haben wir es nur auf ca 18° einstellen brauchen und im Fahrzeug, vor allem im Bad ist es schnell angenehm warm. Abends musste oftmals auf 22-23 erhöht werden. Du wirst auch bereits gemerkt haben, dass die Lüftung bei entsprechender Steigerung der Temperatur auch höher fährt.

    Uli, da hast Du aber wirklich eine faire Werkstatt ausfindig gemacht. Allein die Preise für Filter und Arbeitslohn sind bei anderen Autohäusern schnell bis 3mal so hoch.
    Und dann verzichte ich halt auch auf alles was leicht selbst geht und Garantieunproblematisch sind. Luft-/ Innenraumfilter selbst gewechselt und schon leicht ein Hunderter gespart.

    Hi, finde gerade nicht was wir uns zuletzt bestellt haben.


    Schmutzfangmatten gibt es als Meterware in unterschiedlichen Längen auch mit höheren Flor. Diese lassen sich unproblematisch schneiden und fransen dann auch nicht aus, da der Webstoff in die Gummischicht geklebt ist.

    Guten Morgen zusammmen,


    heute ist offizieller Begin des Forum Treffs, ich wünsche allen gute Fahrt, ganz viel Spass und regen Austausch unter gleichgesinnten.
    Aus der Ferne gilt auch nochmals großen Dank an Rainer für die Orga und das was in kürze der Zeit noch alles schnell erledigt werden konnte.


    Vielleicht sind wir beim nächsten dann auch dabei


    VG Marco

    Ich habe inzwischen auch nur Filzstreifen auf dem Dach verklebt um Scheuerstellen und Kratzgeräusche zu vermeiden.


    Mit unterfüttern der originalen Dichtung habe ich mich ein paar Stunden beschäftigt. In meinem Fall werden meiner Meinung nach die hinteren Verriegelungen dann zu stark belastet, da hier zwangsweise der Dachabstand auch höher wird. Die Plastikhaube gibt zwar ausreichend nach, aber den auftretenden Spannungen traue ich nicht. Mit einem 3D-Drucker würde ich mir evt. andere Verriegelungsaugen anfertigen, leider habe ich dafür kein Equipment.
    Eine Anfertigung aus Alu wäre für mich theoretisch möglich, aber da ich Dichtung auch nicht richtig zufriedenstellend hinbekommen habe ich alle weiteren Versuche eingestellt.


    Ich hoffe noch Kontakt mit Hobby selbst aufnehmen zu können und dort auf Gehör zu ähnlicher Lösung zu stoßen. (ich weiß..., aber Träumen darf man noch)

    Hi, wie Du hier gelesen hast ist es z.Zt. eine never ending story


    Zur Ignoranz des Händlers, zumindest darauf bestehen, das der Mangel aufgenommen wird, um bei weiteren Schäden (Lack durchgescheuert) oder eventueller späterer Hobby Lösung abgedeckt zu sein.

    Hi, sorry wenn ich vergessen hatte dies vor ein paar Monaten zu schreiben.


    Je nachdem wie die Schaniere eingestellt sind, sind die Schrauben einfach zu kurz. Bei mir packe sie auch nur gerade 1 1/2 Gewindeumdrehungen. Ich meine es sind 4x10er Schrauben, habe sie durch 4x16 ersetzt

    Hier scheint sich wieder zu bestätigen. Je moderner und sauberer die Verbrennung ist, umso mehr säuft der Motor.
    Mein Citroen (140PS, MJ 2021), braucht bei ziemlich genau 100kmh 10l. bei 120 sind es schon deutlich über 12. Auf Landstraße bis Tempo 90 können es auch 8 l auf 100 km sein

    OK, das mitdrehen beim Bohren ist nicht zu unterschätzen. Mit Akkuschrauber und in der Handhalten wird es es schnell zu üblen Verletzungen führen.


    Ich habe es vorsichtig in kleinen Schraubstock gespannt und im Bohrständer Bohrer ganz langsam eingeführt.

    Großen Dank an Hartmund und allen Beteiligten,


    ich als absoluter IT-Legasteniker muss mich so oder so an jede neue Oberfläche gewöhnen und bin sehr guter Dinge, dass mir dass auch nach dieser Neugestaltung gelingt.