Beiträge von HonT

Feiertag?

    Hi, hat jemand evenruell Rat für mitte/ende März in der Gegend um la Rochelle.
    Habe über den Seitentip pichtup einen Platz gesehen, aber ist gibt bestimmt weitere Möglichkeiten.
    Alternativ ziehe ich die Region der Loire Richtung Atlantik in Betracht.


    Oder rät jemand besser ganz von der Ecke zu der Zeit ab?

    Hallo, an einem Traktor IHC 844 S soll außer der Kupplung gewechselt auch das Getriebe zerlegt werden. Hat jemand, oder kennt vielleicht jemanden, der über ein Reparaturhandbuch für ein solches Gefährt verfügt?


    Bin über alle Tipps dankbar

    Hi Marcus,
    ich kann mich nur den Telcomeldungen anschließen. Die Anlage hatte bisher nur einmal Probleme gemacht wirklich auf Astra 19,2 zu fahren, ist dann immer 19,8 gefahren und hat trotzdem fast alle Programme angezeigt. Es ließ sich aber manuell relativ leicht manuell ein gewünschter Satellit ansteuern. Ansonsten lief es Störungsfrei, aber halt der Ton ist schon dürftig, vor allem ist er uns entweder zu leise oder zu laut.
    Über andere externe Lautsprecher habe ich mir allerdings auch noch keine Gedanken macht.

    Sorry, habe jetzt erst gelesen, dass das Phänomen bekannt ist.
    Ich bekomme immerhin eine Nachricht per Mail. Ansonsten, muss man halt, wenn man es weiß ab und an auf Priv. Nachricht klicken

    Hallo Alois,
    es ist gut, wenn die Marderabwehranlage so angeschlossen ist, dass sie im Fahrbetrieb gewöhnlich ausgeschaltet ist. Dazu benötigst Du dauerhaft Plus und Minus, dies habe ich in der Mitte des Motorraums an dem Masseanschluss und rechts am Sicherungskasten an dem Anschlussstück (wo ggf auch ein Starthilfekabel angeschlossen wird) mit zwischengeschalteter Sicherung erledigt. Schwieriger war es ein Signal abzugreifen, das mit einschalten der Zündung plus führt, damit die Anlage im Fahrbetrieb abgeschaltet wird.
    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Sicherungsnummer 30 im Motorraum ich per Sicherungsdieb angezapft habe. Da bin mir nicht ganz sicher, da ich Schwierigkeiten hatte den Sicherungsdieb entsprechend zu stecken. Ich meine es wäre letztendlich die Funktion der Anfahr/Abfahrhilfe gewesen.

    Hi, erstmal Danke an die Admins für Euren eifrigen Einsatz.
    Bin ich blind, oder wird es nicht irgendwie angezeigt, wenn man eine private Nachricht bekommt.

    Doch eine Abschaltung hat die Zapfstelle schon. Nur beim normalen Tanken drücke ich immer 2, 3 mal nach. Hierbei ist mir bisher immer (2mal) passiert, das ich nicht glauben wollte dass es schon voll ist, und beim ersten Versuch nochmals nachzufüllen der Brühe rausspritzt

    Ich habe gestern bei gut 10tkm Adblue aufgefüllt. Kann weiter bestätigen, dass ich beim Citroen 2.2 mit 140 PS aus Bj 21 auf einen Verbrauch von 5l Adblue auf 2500km komme.
    Demnach sollte der 19 l Inhalt für knapp 10tkm reichen. Ich persönlich werde dann anstreben alle 5000tkm 10l per Kanister nachzufüllen. An meiner Tanke gibt es zwar eine Zapfanlage hierfür, aber die hat so einen Druck, dass es mir jedesmal aus dem kleinen Kanal rausspritzte.

    Zitat von "Der Niederrheiner post=94049 userid=5730"

    Hi,


    Kann das? Sind die Verbrauchswerte so gestiegen?
    Auszug aus der Citroen App für das Fahrzeug habe ich angehängt. Danach würde es ja passen.


    Hi, ja der AdBlue-Verbrauch wird mit jeder neuen Anpassung steigen. Der gesunden Abgase zur Liebe. Bei den ersten PKW mit AdBlue hieß es noch ein Füllung reicht für einen Serviceintervall.
    Aber die Angaben von Citroen decken sich dann doch ganz gut mit Deiner Erfahrung (19l für 4000km +/-)

    Noch eine Idee hatte ich hier aufgegriffen, auch wenn es um diese Jahreszeit nicht mehr eine so große Rolle spielt, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Außerdem ist so eine tolle Ablage für den Snack bei einer Rast entstanden.


    Ich habe aus Pappelholz eine Sonnenblende über dem Navi gebastelt. Da ich kein Freund von unzähligen Bohrlöschern bin, habe ich eine Verbindungsplatte zur Aktenklemme geschaffen. 7ad9a7d313de1f8003800273932ded83

    Habe die letzte Reiselosezeit auch ein wenig genutzt.
    Der Schacht von Portipotta wurde etwas ausmodelliert um im Falle des Falles hoffentlich schlimmeres zu vermindern. Ich habe eine PVC Kunststoffplatte mit Heißluftfön etwas geformt und mit Silicone eingesetzt. Außerdem habe ich die Dichtung der Tür unten ausgeschnitten, damit dort auch ggf. etwas herauslaufen kann.


    An der Wasserpumpe habe ich einen Unterbrecherschalter eingebaut, damit nicht ungewollt, z.B. beim Sauber machen, Wasser ausströmt. Tröpfeln tut es natürlich trotzdem.