Ich habe zwar noch nicht soviel Erfahrung mit unserem Hobbit, da er erst seit Juli Familienmitglied ist.
Aber natürlich merkt man sehr schnell, was einem fehlt.
So haben wir zwar einiges bedacht bei der Austattung:
Die Aussensteckdose finde ich persönlich sehr schön, mit dem richtigen Stecker kannst du auch das Handy über 12 Volt laden.
Aufgrund der Erfahrung mit einem geliehenen WoMo mit 120 PS letztes Jahr haben wir uns für die140 PS entschieden. 165 Ps waren uns dann doch zuviel Aufpreis.
Das 2. Fenster im Schlafraum war Pflicht wegen der Durchlüftung.
Stichwort Schlafraum. Da haben wir uns die USB Buchsen gegönnt.
Dann der Thule Fahradträger - ein Fehler. Mit Alu-Leiter geht es zwar die Pedelecs da hoch zu wuchten, aber es ist schon ein Kraftakt.
So ich denk, das war es.
Leider nicht die Truma Control einbauen lassen. Wird nachgeholt, wenn der Händler endlich mal Zeit hat. In meinen Augen absolutes MUSS.
Die Reifen werden ich noch gegen vernünftige M+S Reifen austauschen. Konnte man leider nicht direkt bestellen.
Radio ist bestellt. Das Blaupunkt ist so scheisse. Hab jetzt mal in meinem Audi Android Auto ausprobiert. Funktioniert sehr gut, daher wird das neu Radio von Kenwood das auch können. Gut, WhatsApp Nachrichten sich vorlesen zu lassen ist echt witzig.: Lachender Smiley ich habe keinen Bock mehr kotzender Smiley usw. aber ansonsten sehr gut.
Klima ist mir zu schwer, dann lieber Solar. Kommt auf jeden Fall.
Evtl. noch Wechselrichter auch wenn ich keine Ahnung vom Strom und solchen Dingen habe.
Auf die Gassteckdose aussen haben wir verzichtet, da diese meines Wissens mit 30 Bar betrieben wird, unser kleiner wunderbarer Gasgrill von Enders, den man auch zum Kochen benutzen kann mit 50 Bar funktioniert