Moin,
Ich zitiere da mal das netz:
"Als Faustregel gilt, dass die Batteriekapazität bei 12-Volt-Installationen mindestens bei etwa 20% der Wechselrichterkapazität liegen muss."
Daraus folgt, dass du 300Ah Batterien haben solltest.
Ferner: "Sinus-Wechselrichter haben einen Wirkungsgrad von mindestens 92%. Dies kann heutzutage mit der modernen Technologie maximal erreicht werden. Der Stromverlust aufgrund des Umwandlungsprozesses beträgt also etwa 8%. Wenn Sie eine 850 W Kaffeemaschine an den Sinus-Wechselrichter anschließen, beläuft sich der Verbrauch auf 850 W, geteilt durch die Spannung an Bord von 12 Volt, also auf 70 A. Addieren Sie noch weitere 8% (100% – 92% = 8%) zu diesem Gesamtbetrag für den Wechselrichterverbrauch hinzu, erhalten Sie einen Gesamtverbrauch von 70 + 6 = 76 A. Natürlich wird eine Kaffeemaschine nur über einen kurzen Zeitraum genutzt, weshalb der in Ah bemessene Verbrauch recht gering ist (76 x 5 Min. = 6,5Ah). Vergessen Sie schließlich nicht, auch sämtliche Stromverluste in den Kabeln und dem Wechselrichter zu berücksichtigen. Eine grobe Faustregel besagt, dass Sie die angeschlossene Kapazität durch zehn teilen sollten."
Schau die die Leistung in Watt deiner Kaffee-Maschine bzw. des Föns an.
Bei längerer Laufzeit des WR kanns etwas knapp werden, bei kurzfristiger 240V-Entnahme und nicht am maximum sollte es klappen.
LG Rainer