Beiträge von Rajaham

Feiertag?

Moin,
    Hach was bin ich froh, einen HOOE aus der ersten Serie zu haben. Da lösen sich aussen keine Silikonfugen, ich hab keine Risse im Plastik, die Umleimer Wellen sich nur gaaaanz wenig, ich hatte sogar ein BP-Naviceiver der funktioniert hatte (BP570).
    Nur das skyroof hat etwas Probleme gemacht und der Umleimer am Waschtisch im Bad.
    Ich bin in Gedanken bei euch.
    LG Rainer

Moin,
    Zur Sicherheitsaustattung gehören bei mir 2 Feuerlöscher und eine Rettungsdecke, beides sofort griffbereit.
    Man kocht schließlich mit offener Gasflamme, da darf man einfach nicht lange nach Rettungsmitteln suchen müssen.
    Das nur so als erweiterter Denkanstoß.
    LG Rainer

Moin liebe Foristen,
    ich habe vor, Mei eine befüllbare 14kg-Tankflasche einbauen zu lassen.
    Da ich mich an vieles, aber nicht alles rantraue überlasse ich das lieber einem Gasfachbetrieb.
    Genauso werde ich, um mich abzusichern, alle 2 Jahre kurz vorm TÜV eine Dichtigkeitsprüfung machen lassen.
    Safety first!
    LG Rainer

Moin,
    Da eine stoffbespannte Fläche hochwertiger wirke als eine nackte XPS-Wand gehe ich erst mal davon aus, daß die Bespannung mit bekleidungsfilz überwiegend optische Gründe hat.
    Ich transportiere meine Fahrräder ja ausschließlich in der Heckgarage. Um die Rückwand vor Schäden z. B. durch die Pedale zu schützen habe ich einen ca 40cm Breiten Alu-Riffelblech-Streifen an die Rückwand geklebt. Das ist mit Sicherheit mehr Schutz als es eine filzbespannung bieten könnte.
    LG Rainer

Moin Rallemann,
    Wie Marcus schon ganz richtig bemerkt hat, ist beim Jumper mindest seit MJ 2019 das RDKS serienmäßig (ich weiss das, meiner ist 08/2019 und das serienmäßige RDKS hat schon mördermässig probleme gemacht).
    Du solltest es also auch an Bord haben. Wenns bisher nicht rumgespackt hat, hast du es vielleicht nur noch nicht bemerkt, du Glücklicher.
    LG Rainer

Moin Uli,
    ne leider hab ich immer noch das Flüssigkeit-wc.
    Ich warte darauf, daß es endlich einen umbausatz für die Thetford C220 gibt.
    Bis dahin bemühe ich mit mit SOG2 System und keiner Chemie im wc-tank sondern kiefernnadelöl gegen den "Duft" . Klappt ganz gut.
    LG Rainer

Moin,
    Ich hab die thule omistor Dichtung. Die Befestigung deiner fiamma scheint mir ähnlich zu sein.
    Meine Dichtung hatte zu Anfang auch Wellen geschlagen, durch das material Gewicht haben dich diese aber von selber egalisiert und nun liegt sie völlig plan auf dem Dach auf.
    Nur an der vorderen Wind-Angriffskante habe ich sicherheitshalber einen Streifen 3m-doppelseitige Klebeband, sonst braucht das nix.
    LG Rainer

⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔
    Jungs, mal ehrlich!
    Wir haben schon einen ausführlichen Thread zu genau diesem Thema.
    Das Forum wird irgendwann völlig unüberschaubar, wenn zu jedem Thema mehrere threads aufgemacht werden.
    Lasst uns doch bitte den hier weiter führen:
    🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    https://www.hobby-wohnmobilfor…ma-ontour-t65-hfl?start=0
    🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Hier wird sonst nur unnötig alles wiederholt.

LG Rainer

Ach Cargol,
    Alles ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
    Das passende deutsche Sprichwort wäre vielleicht:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

So, Schluss mit den schwarzen Gedanken! Wir haben eine neue Regierung, einen neuen Gesundheitsminister und der hat gesagt das wir corona bis Ende 2022 besiegt haben werden. Wers glaubt....

Heute ist 3-Königs-Tag. In diesem Sinne:

LG Rainer

Moin,
    Ich gehe sogar davon aus, wenn du deine jetzigen Rückleuchten ausbaust, statt dessen die "Löcher" verblechst und an diese Stelle z. B. runde ECE zugelassene Einzelleuchten (gibts sogar als LED-Version) in rot + gelb in der zulässigen Einbau Höhe montierst sollte das kein Problem sein.

Zum Thema TÜV:
    Womo ausschließlich bei 🍋, dort ist noch knapp 5 Jahre die Garantie, wenn was ist können/müssen die gleich reparieren.
    Danach vermutlich ebenfalls, aus Gründen wie Blaubär schon zutreffend beschrieben hat.

LG Rainer

Moin Uli,
    Freut mich, dass du auch meinen tip an Kalle umgesetzt hast und renogy genommen hast. So langsam sollte ich mal nen Mengenrabatt für unser forum mit denen aushandeln.
    Du hast auch 2 batterien genommen?
    Klaro, sonst wären es ja nur 50€ teurer
    🙄.
    Das patchKabel zum Verbindenden der COM-Ports ist ein Standard datenkabel, falls das unklar sein sollte.
    LG Rainer

Moin R2D2,
    im Osten damals hiessen Trabbis mit Breitreifen, Spoiler etc Rennpappe.
    Schneller, besser, zuverlässiger, komfortabler, hübscher waren sie deshalb aber eher nicht.
    Das gleiche trifft wohl auch aufs optimierte BP zu.
    Aber grossen Respekt allen, die durch viel Engagement, Tüftelei etc etwas geschafft haben was die Leute von BP anscheinend immer noch nicht auf die Kette bekommen haben.
    👍👍👍
    LG Rainer

Moin Jens,
    Erst mal auch von mir ein willkommen im forum.
    Seriöse Adresse für solarpanel: check mal WCS in Goch. Nicht günstig und Götz ist manchmal etwas anstrengend aber deren Arbeit ist sehr ordentlich.
    LG Rainer

Moin,
    Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, was diese ganzen umprogrammierungen bringen im Vergleich zu Google Maps in Verbindung mit park4night und stellplatz radar?
    Der Einzige Vorteil, den ich sehe, ist dass damit das wundergerät BP690 einigermaßen funktioniert.
    Nicht böse sein, ist Interessehalber.
    LG Rainer