Moin,
Guter tip. Plane, im März für 2-3 Monate gen Portugal zu reisen.
Aber hat Portugal nicht vergangenes Jahr die Gesetze dahingehend geändert, dass freies stehen nicht mehr zulässig ist? Stellplatz-Pflicht also?
LG Rainer
Moin,
Guter tip. Plane, im März für 2-3 Monate gen Portugal zu reisen.
Aber hat Portugal nicht vergangenes Jahr die Gesetze dahingehend geändert, dass freies stehen nicht mehr zulässig ist? Stellplatz-Pflicht also?
LG Rainer
Cooles design vom Sensenmann.
Ich wollte freya ja in arctic camouflage folieren, meine bessere Hälfte ist aber konsequent dagegen.
Verstehe ich gar nicht 🙄.
LG Rainer
Ralf,
deine Trittstufe ist echt toll.
Ist mir nur etwas zu voluminös, unsere Garage ist schon recht voll da wir ja die Räder immer drinnen haben.
Wir nutzen die ausfahrbare Trittstufe permanent.
LG Rainer
Moin Stefan,
Mein Alpine kann ich auch ohne Zündung "an" durch Druck auf beide Drehregler für 30Min einschalten, Strom aus Starterbatterie.
Beim einschalten übers Hobby-Display läuft es über die Aufbaubatterie.
LG Rainer
Moin,
Ich denke der einzige gute Punkt sind die nur 10 Minuten zu Spann.. an.
Über die hört man eigentlich nur Gutes.
Und deren Vorteil ist halt die direkte Anbindung ans Werk.
LG Rainer
Marcus,
Warum war mir sofort klar dass der Kommentar von dir stammt, noch bevor ich deinen Namen gesehen habe....
Sensenmann, äähhh ich meine Steuermann, ich halte ab sofort auch mehr Abstand zu älteren womos. Meine Knöchel sind mir heilig!
LG Rainer
Moin,
nicht jede Veränderung gerät zum besseren....
Optisch geht der neue Herd so grade noch durch, aber wie schon gesagt es fehlt Arbeitsfläche und er ist unpraktisch. Grade im womo, wo es aufgrund der beengten Platzverhältnisse auf jede Nische ankommt macht sowas gar keinen Sinn
.
LG Rainer
Moin,
Wenn ich mich recht entsinne ist es nicht zulässig mit ausgefahrener Trittstufe zu fahren.
Entweder muss diese bei motorstart automatisch einfahren (ist beim Optima so) oder es muss ne warnlampe in Verbindung mit einem akustischen Signal vorhanden sein.
LG Rainer
Hammer!!!
LG Rainer
Moin ihr Zinsels,
Willkommen im Forum und grüsst mit Süd-Tirol. Bin grad von dort zurück.
Euch allzeit gute & sichere Fahrt.
LG Rainer
Ne, mit den passenden schlagkräftigen Argumenten ⚔️ ist die Insel wieder offen.
LG Rainer
Moin Marcus, auch wenns off topic ist: GeilGeilGeil.
Freu mich schon auf unser Treffen, das wird echt schräg befürchte ich 🤗🤗🤗.
Great minds think alike!
LG Rainer
Moin Thomas,
Teufelsbrücke - wie geil ist das denn!!
Nächstes mal geht's dann bei mir auch wieder über den Pass!
LG Rainer
Moin Kalle,
die Verkleidung löst du am besten VORSICHTIG!
Die ist Hauchdünn, aber nur geclipst.
Den Riegel innen hast du ja vermutlich schon abgeschraubt.
Für die graue Blende nimmst du am besten nen kunstdstoff-spatel, um die clips auszuhebeln. Ich hab nen Glaserspachtel genommen, ging auch.
Es sind oben und unten jeweils 2 clipse, und an der der TürMitte zugewandten Seiten sinds es 2 und an der aussen kante gar keiner, da ist die verkleidung nur über die Verriegelung geschoben.
Wenn du die doppelt verriegelt Tür hast, sinds entsprechend mehr clipse.
Ausbau ist einfach, und Öffnungsmechanik tauschen auch.
LG Rainer
Moin Walter,
Wie schon gedschrieben: Vorstellung bitte.
Und nein, deinen Solarstrom "rückwärts" über ne 12v-steckdose einzuspeisen ist keine gute Idee.
Schau dir doch mal den schaltplan zum Anschluss deines mppt in der (hoffentlich) mitgelieferten Anleitung an.
Ansonsten ist hier im Forum schon extrem viel über solaranlagen geschrieben, einfach mal die auch Funktion bemühen.
LG Rainer
Moin Blaubär,
Genau so seh ich das, auch. Nun warte ich nur noch darauf, dass die Dinger auch für meinen Tiguan freigegeben werden🤗. Fürs alte Modell vom Tiger sind sie es schon 😴.
LG Rainer
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!