Beiträge von Stefan1967

Feiertag?

Und Dinge, die man von dem Ding erwartet, es aber nicht kann, werden als technisch bedingt & nicht änderbar abgetan:
    Ich befinde mich gerade mit Blaupunkt Evo Sales in einer netten Diskussion über das Radio, ein Punkt davon ist dieser

BP:
    Es handelt sich bei diesem Modell um einen resistiven Touchscreen, dieser reagiert auf DRUCK.Touchscreens von Mobiltelefonen nutzen kapazitive Touchscreens, diese reagieren ohne jeglichen Druck auf die Oberfläche.Dies macht dann auch den Unterschied bei der Bedienung aus. In der Tat gestaltet sich hierdurch das Verschieben der Icons etwas schwieriger, da beim Verschieben der Druck gleichmäßig aufrecht erhalten bleiben muss (Hinweis an dieser Stelle: Icons von inaktiven Quellen lassen sich nicht verschieben). Technisch bedingt ist dies leider nicht änderbar.

Ich:
    Zu 3.:Nicht nur Touchscreens von Mobiltelefonen nutzen kapazitive Touchscreens, sondern eigentlich alle Autoradios der Konkurrenz in dieser Preisklasse.
    Ich habe mir in letzter Zeit andere Autoradios in der Ausstellung angeschaut die sehr gut zu bedienen waren, und die Aussage des Verkäufers war das resistiven Touchscreens werden eigentlich hauptsächlich nur noch bei Industriemaschinen oder KioskPC´s Verwendung finden, wo tatsächlich nur ein Druckpunkt notwendig ist.Aber für mich als Käufer sind technische Hintergründe für einen Mangel kein Argument, ich denke man kann von einem Gerät in der mittleren Preissegment erwarten das eine ordentliche Bedienung möglich ist.Und die Aussage „In der Tat gestaltet sich hierdurch das Verschieben der Icons etwas schwieriger“ ist, zumindestens bei meinem Gerät, schon sehr milde ausgedrückt.

Hallo Zusamen,

also das Isolieren bringt zwar was, aber deutlich schlechter als wenn der Sensor an einer anderen Stelle ist.

Hier sieht man schön bis vorgestern, das die Temperatur konstant zwischen 4° und 5° gehalten wird. Also die Truma macht das wirklich gut trotz nachlaufen des Gebläses usw.
    Dann habe ich es mit verschiedenen Methoden versucht zu isolieren und / oder nicht ganz reinzuschieben, und sofort sind die Schwankungen deutlich über 2°.
    Das ist, wenn man im WOMO arbeitet und den ganzen Tag drin sitzt, schon unangenehm.
    Deshalb werde ich wohl den Fühler an einen anderen Platz verlegen müssen.
    Mal abgesehen davon das der Fühler natürlich den ungünstigsten Platz im gesamten WOMO hat, oder wer hat Zuhause sein Temperaturfühler der Heizung über die Haustüre so dass bei jedem öffnen die Heizung anspringt

Grüße
    Stefan

Hallo Zusammen,

das ist die Kaffeemaschine, passt sehr gut von den Maßen
    Amazon.de: SEVERIN Kaffeemaschine, aromatischer Kaffee mit dem Kaffeebereiter für bis zu 4 Tassen, kompakte Filterkaffeemaschine für Singles, Reisende und Senioren, Edelstahl-gebürstet / schwarz, KA 4805

und das die Schienen
    Schubladenschienen 2 STÜCK Teilauszug Rollenauszug Kugelführung H: 27 / L: 310 mm : Amazon.de: Baumarkt

Schrauben sind 4*16 für die Schienen und 3*12 für die Platte.

Zuerst wollte ich einen Schubladen Vollauszug benutzen, diesen hätte man aber seitlich gesehen und das fand ich optisch nicht so ansprechend.
    Mit diesem Auszug kommt die Kaffeemaschine komplett raus, damit man Wasser und Pulver einfüllen kann, und weite muss ja nicht sein.

Die Bodenplatte von dem Schrank besteht aus 2 Teilen, das habe ich beim Schrauben bemerkt.
    Eventuell schaffe ich es das Kabel von der Steckdose da durchzuschieben, damit wäre das Kabel unsichtbar verlegt.
    Da ist ja auch das LED Licht verbaut, eventuell lässt sich das auch herausziehen

Grüße
    Stefan

Hallo Zusammen,

irgendwie hatte meine Kaffeemaschine nie ein richtigen Platz und stand immer im Weg.

Jetzt hat sie eine Heimat gefunden

Nun würde ich gerne in den Schrank noch eine Steckdose einbauen.
    Von wo kann ich den Strom am besten holen.
    In der Küche sind ja 2 Steckdosen, oder gibt es eine andere, bessere Möglichkeit.
    Ich habe aber keine Idee wie ich irgendwas an dem Oberschrank abbauen kann das ich das Kabel von dort verlegen könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
    Stefan

Hallo Zusammen,
    in den letzten Wochen, seid es kälter wurde, hatte ich das Problem das ich entweder geschwitzt oder gefroren habe obwohl die Heizung immer auf der selben Temperatur eingestellt war.
    Ich habe das mal über ein Zeitraum beobachtet und festgestellt, das trotz gleicher Einstellung (in diesem Fall 5°) die Temperatur sehr stark schwankt.

Man sieht starke Schwankungen wann die Heizung einschaltet, zwischen 4,2° und 5,7°.
    Auch die Erwärmung von jeweils 3° ist nicht so dolle.

Meine Frage ob das außer mir noch jemand festgestellt hat oder ob bei mir ein Defekt vorliegt und ich das beim Händler reklamieren soll.

Danke & Gruß
    Stefan

Zitat von "mnagel post=84218 userid=4104"

Moin Hobby-Gemeinde,
    Das BP690 kann somit als funtionierenndes Gerät weiterverkauft werden. Bitte berichtet weiter über Eure Erfahrungen mit Navi-Alternativen. Für den geplanten Tausch ist derzeit das große Zenec mein Preis-Leistungs-Favorit.

Hi mnagel,

das mit dem Verkaufen gestaltet sich schwierig, ich verstehe es zwar nicht , aber irgendwie will es auch für kleines Geld keiner.

Ich tendiere gerade zu einem Moniceiver
    Moniceiver • DMX7018DABS Ausstattung • KENWOOD Deutschland

Ich navigiere sowieso nur mit Google Maps und bekomme für ca. 500€ ein Top Gerät.

Grüße
    Stefan

Ich bin gerade auch noch auf der Suche nach einer Isolierung.

Die Originale für den Innenraum spricht mich vom Design überhaupt nicht an, klar Geschmäcker sind verschieden.

Werde auf jeden Fall eine für außen nehmen, da habe ich dann weniger das Problem von Feuchtigkeit an den Fenstern und auch meine Scheiben sind frei wenn ich losfahre.

Grüße
    Stefan

Zitat von "Rajaham post=84025 userid=5317"

Moin Stefan,
    Mein Alpine kann ich auch ohne Zündung "an" durch Druck auf beide Drehregler für 30Min einschalten, Strom aus Starterbatterie.

Beim einschalten übers Hobby-Display läuft es über die Aufbaubatterie.

LG Rainer

Hallo Rainer,

ich kann das Radio am Lautstärkeregler vorne ein- und ausschalten.
    Hinten kann ich das Radio auch ein- und ausschalten, aber nur wenn es vorne nicht ausgeschaltet wurde.
    Ansonsten hört man ein leises Klacken (Relais?) beim Druck auf den Schalter, aber das Radio bleibt aus.

Vermutlich wird es nur aus der Aufbaubatterie versorgt, im Handbuch habe ich darüber nichts gefunden.
    Würde aber passen, ich war die letzten Tage das erste mal nach Einbau der Solaranlage ohne Landstrom unterwegs und hab den Ladezustand der Aufbaubatterie nicht so ganz verstanden.
    Mir ist dann aber aufgefallen, das die Starterbatterie sich überhaupt nicht entladen hat, obwohl das Radio den ganzen Tag eingeschaltet war.

Grüße
    Stefan

Hallo Rainer,
    macht es einen Unterschied, ob ich das Radio vorne oder am Bedienpanel an- und ausschalte.
    Oder wird es auf jeden Fall im Stand von der Aufbaubatterie versorgt?
    Grüße
    Stefan

Guten Morgen,

ich hatte mir sowas in der Art wie auf dem Bild zu sehen (Form egal) vorgestellt.

Hatte mir auch schon überlegt ein Rundstab aus Edelstahl zu schneiden, dann müsste ich aber zur Fixierung Löcher in den Schrank bohren. Deswegen wäre mir was zum Klemmen lieber.

Wenn ich nix mehr finde werde ich es vermutlich dann auch mit Dosen oder Schachteln machen, Danke!

Grüße
    Stefan

Hallo zusammen,

nach jeder Fahrt herrscht in meinem Badezimmerschrank ein totales Durcheinander.

Deshalb habe ich nach Klemmleisten gesucht, das die höheren Flaschen nicht umfallen.
    Leider habe ich nur welche ab 30 cm gefunden, leider zu lang.

Wie sieht das bei euch aus, wie kann man das einigermaßen fixieren?

Danke schon mal
    Stefan

Hallo,
    ich hatte vor einigen Wochen eine Case bei service@bpautomotive.de offen wegen:

- Navigation beendete sich öfters mit einem hochfrequenten piepsen.
    => Ursache war eine defekte Kartensoftware. Bekam dann nach kurzem hin und her einen Downloadlink mit dem ich mir die Karte neu bespielen konnte

- DAB+ Probleme
    > habe ein Video gemacht wie es sich bei mir äußert. Er hat es an die Entwickler weitergegeben und ich bekam daraufhin eine Firmwareversion, die ich nochmals aufspielen sollte. Seither keine Probleme, bin aber auch nicht so lange gefahren.

Support war Super, Rückmeldung immer am gleichen Tag bekommen.

Das Teil fliegt trotzdem in naher Zukunft raus, das Touch ist einfach Schrott und ich benötige Android Auto.

Grüße
    Stefan