Und Dinge, die man von dem Ding erwartet, es aber nicht kann, werden als technisch bedingt & nicht änderbar abgetan:
Ich befinde mich gerade mit Blaupunkt Evo Sales in einer netten Diskussion über das Radio, ein Punkt davon ist dieser
BP:
Es handelt sich bei diesem Modell um einen resistiven Touchscreen, dieser reagiert auf DRUCK.Touchscreens von Mobiltelefonen nutzen kapazitive Touchscreens, diese reagieren ohne jeglichen Druck auf die Oberfläche.Dies macht dann auch den Unterschied bei der Bedienung aus. In der Tat gestaltet sich hierdurch das Verschieben der Icons etwas schwieriger, da beim Verschieben der Druck gleichmäßig aufrecht erhalten bleiben muss (Hinweis an dieser Stelle: Icons von inaktiven Quellen lassen sich nicht verschieben). Technisch bedingt ist dies leider nicht änderbar.
Ich:
Zu 3.:Nicht nur Touchscreens von Mobiltelefonen nutzen kapazitive Touchscreens, sondern eigentlich alle Autoradios der Konkurrenz in dieser Preisklasse.
Ich habe mir in letzter Zeit andere Autoradios in der Ausstellung angeschaut die sehr gut zu bedienen waren, und die Aussage des Verkäufers war das resistiven Touchscreens werden eigentlich hauptsächlich nur noch bei Industriemaschinen oder KioskPC´s Verwendung finden, wo tatsächlich nur ein Druckpunkt notwendig ist.Aber für mich als Käufer sind technische Hintergründe für einen Mangel kein Argument, ich denke man kann von einem Gerät in der mittleren Preissegment erwarten das eine ordentliche Bedienung möglich ist.Und die Aussage „In der Tat gestaltet sich hierdurch das Verschieben der Icons etwas schwieriger“ ist, zumindestens bei meinem Gerät, schon sehr milde ausgedrückt.