Beiträge von Stefan1967

Feiertag?

Hallo Zusammen,

ich möchte in meine Küche noch gerne 2 Steckdosen einbauen.

Eine soll für die Kaffeemaschine in den mittleren Schrank.
    Umbau für Kaffeemaschine - DAS FORUM (hobby-wohnmobilforum.de)
    sein

und eine neben den linken Oberschrank, da wir oft ein elektrisches Gerät auf der Ablage haben und das Stromkabel dann immer über die Töpfe auf dem Herd hängt

Ich wollte das unsichtbar und ohne zusätzliche Kabelkanäle einbauen, es hängt aber noch an einem Detail.

Das senkrechte Brett auf der rechten Seite lässt sich abschrauben, dadurch komme ich an die Steckdosen ran.

Jetzt weiß ich nicht wie die schräge Blende oben befestigt ist.

Es ist zwar ein schmaler Spalt, ich traue mich aber nicht so recht daran zu ziehen.

Vielleicht hat es schon jemand wegbekommen, wäre Super weil da dann ein perfekter Platz für die Stromleitung ist.

Danke
    Grüße
    Stefan

Zitat von "HonT post=89124 userid=5274"

Die Frage ist, welche Bauteile sind verbaut und sind alle richtig angeschlossen. Es ist in der Regel ein Splitter FM/DAB verbaut, der mitunter Stromversorgt werden muss, vielleicht muss im Radio diese Funktion aktiviert werden.

Hallo,
    bei mir (nachträglich umgerüstetes Radio) ist die Einstellung grau unterlegt und lässt sich nicht ändern.

Grüße Stefan

Zitat von "HonT post=88781 userid=5274"

Das ist ein ganz gewöhnlicher Kabelkanal.
    Bei mir ist er so nah an der Rückwand montiert, dass die Nasen des Deckels auf einer Seite immer innen lagen oder die Basis zusammen gedrückt wird und somit nicht richtig hält.

Könnte tatsächlich mit dem Abstand zur Rückwand zusammenhängen. Bei mir ist er auch immer nur auf einer Seite rausgefallen, und genau auf dieser Seite ist der Abstand zur Rückwand geringer. Werde mal versuchen ob es hilft wenn ich den Kanal ein klein wenig versetze.

Grüße
    Stefan

Hallo Zusammen,

bei mir fällt immer wieder der Kabelkanal runter, scheint ein verbreitetes Problem zu sein
    Hab das reklamiert, und mein Händler wollte mir zwei Plastikwinkel (sichtbar) anschrauben , was ich aus ästhetischen Gesichtspunkten abgelehnt habe.
    Meinem Händler hat gemeint das es keine Reparaturanweisung vom Werk gibt, was ich fast nicht glauben kann.

Hat das schon jemand bemängelt, und wurde zufriedenstellen behoben?

Grüße
    Stefan

Mit diesem Update hat BP auch nach meiner Erfahrung die meisten Fehler gefixt. Einzig das Display kann ich nicht bestätigen, und das war für mich auch der größte Nervfaktor an diesem Teil. Wie kann ich in der heutigen Zeit ein resistiver Touchscreen anstatt einem kapazitivem einbauen Sorry, ich konnte das Teil nie richtig mit dem Touchscreen bedienen, und schon gar nicht während der Fahrt.
    Ich hab meins zwar noch getauscht bekommen, aber ich denke das es jetzt schwierig wird wenn es bei Hobby sich rumspricht, das die meisten Probleme behoben sind.

Grüße

Zitat

Rechtlich hat Frederick bestimmt Recht, bei mir war es aber auch wie dir.

Ich hab meinem Händler / Hobby mitgeteilt das ich ihm das Teil noch zweimal zuschicken werde, und er einen Reparaturversuch unternehmen kann, und ich dann eine Wandlung fordern werde.

Stefan

Durch meine Fahrweise (90 - 110 km/h) komme ich mit 9,3 l / 100 km aus, wenn ich mit 130 km/h und schneller unterwegs bin brauche ich ca. 4l mehr. Das habe ich allerdings schon vorher gemacht, jetzt bei den Preisen nur noch ein wenig intensiviert.

Zudem fahren wir oft ein verlängertes WE weg, der Umkreis ist jetzt kleiner - hier gibt es auch schöne Plätze

Grüße
    Stefan

Hi Chris,
    ich habe auch keinen Landstrom an meinem Parkplatz, der Ertrag der Solaranlage hat aber den Winter über gut gereicht.
    Heizung auf 5°, Hauptschalter war immer an.
    Vermutlich hattest du, da du ja im Winter nicht gefahren bist, auch keine Heizung an?
    Da haben die Batterien vermutlich schon eine deutlich geringere Kapazität.

Grüße
    Stefan

Zitat von "mnagel post=88454 userid=4104"

Moin,
    ich glaube mich zu erinnern, dass es in dem Blaupunkt-Monster-Thread mal einen einzelnen User gab, der mit dem Support zufrieden war.

Tatsächlich kann ich über den Support nichts negatives berichten, die Probleme wurden zeitnah ausführlich von einem Techniker analysiert und zum Teil auch behoben. (es war aber auch immer ein Manager im Verteiler, warum auch immer)

Allerdings konnten sie das Problem einer schlechten Hardware des BP690 natürlich auch nicht lösen, und ich habe mich mit Hobby auf einen Tausch geeinigt.

Grüße
    Stefan

Moin, die Verlegung der USB-Buchse ist unkompliziert, wenn man einen passenden Stufenbohrer für das Loch besitzt und weiß, wo man bohren soll (wahlweise Mittelkonsole oder Handschuhfach). Je nachdem wo das Mikro verlegt werden soll, müssen halt die A-Säulenverkleidungen und die Remis-Verdunklung abgenommen werden. Vermutlich hat der Händler zum ersten Mal in seiner Laufbahn ein Radio getauscht. Der Ausbau vom Blaupunkt fällt zeitmäßig dabei kaum ins Gewicht, das dauert keine 2 Minuten und das Ding ist raus. Die verdeckte Verschraubung beim Pioneer ist vermutlich etwas zeitraubender. Richtig Spaß mach die miese Verdrahtung von Hobby mit Isoband und abgeschnittenen Leitungen. Da muss man erstmal durchblicken...

Danke, da werde ich mich schon mal auf einen langen Tag bei meinem Händler einstellen. Da er weiter entfernt ist haben wir vereinbart, das ich darauf warten kann. Hab auch noch Dichtigkeitsprüfung, Kabelkanal im Schlafbereich und Skyroof auf dem Plan.
    Ist das Mikro besser in der Mittelkonsole aufgehoben damit Fahre und Beifahrer es nutzen können oder ist es dann zu weit entfernt das man nichts versteht?

Hallo,
    vielen Dank für die Info mit dem USB / Mikro.
    Ich habe nächste Woche meinen Tausch-Termin, hoffentlich läuft das nicht schief
    Was macht Umbau so kompliziert und aufwendig, normalerweise muss ein Autoradio doch nur mit den richtigen Adaptern umgesteckt werden?
    Habe ich das richtig verstanden das USB / Mikro zwar dabei ist, aber noch verlegt werden müssen?

Grüße
    Stefan

Zitat von "Hamburger post=87691 userid=5631"

Moin. Das ist ja eine klasse Idee. Passt auch gut zum Gesamtbild.Bei uns fliegen die Handy´s immer in der Mitte umher.Anbei kann man auch gleich USB Dosen hin bauen.
    Gute Idee Dirk.

Michael

Ja, dachte ich mir erst auch, das es für´s Handy praktisch ist. Hab allerdings mal gelesen das man wegen der Strahlung es Nachts mindestens 2 Meter entfernt hinlegen sollte.

Ich hab hinter der Toilette gemeint, da ist doch so ein schmaler offener Streifen.
    Da fliegt immer Dreck runter, und zum putzen echt mühsam.
    Aber in dem Shop gibt es auch Profile, ich such mal ob ich was passendes finde.

Grüße
    Stefan

Hallo Zusammen,
    ich hab vor einigen Wochen mal was gelesen, das jemand einen passenden Dichtungsstreifen für den Zwischenraum Toilette-Wand im Baumarkt gefunden hat.
    Hab es mir nicht gleich gespeichert und jetzt finde ich es nicht mehr, bin mir aber auch nicht ganz sicher ob es hier im Forum war.
    Vielleicht auch nur die falschen Suchbegriffe

Grüße
    Stefan

Hallo Zusammen,
    gibt´s eigentlich sowas wie Aufkleber vom Hobby-Wohnmobilforum.
    Wäre schön wenn man auf Stell- oder Campingplätzen vielleicht den einen oder anderen trifft.

In diesem Zusammenhang die Frage, war heute Vormittag jemand mit einem Optima Ontour auf der A8 zwischen Stuttgart & Ulm unterwegs?

Grüße
    Stefan