Beiträge von Stefan1967

Feiertag?

Hallo Rainer,
    ich werde wohl ein Radio einbauen, das Android Auto unterstützt. Habe es zwar noch nie live gesehen, aber das sollte, so wie ich gelesen habe, gut funktionieren.
    Muss allerdings warten bis sich mein Konto wieder erholt hat, und das wird vermutlich erst nächstes Jahr soweit sein.

Grüße
    Stefan

Hi,
    da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Bei der Navi-Software vom BP kann ich ja die Fahrzeugmaße angeben, und dann sollte das ja berücksichtigt werden.
    Bei mir hat das schon am ersten Tag eben nicht funktioniert, Google Maps kann das meines Wissens natürlich nicht.

Gruß
    Stefan

Schon klar das es Google Maps nicht kann, aber da bin ich mir dessen bewusst und stelle mich bei der Routenplanung darauf ein. Wenn ich aber die Funktion habe das ich die Fahrzeugmaße angeben kann, gehe ich schon davon aus das es in der Routenplanung berücksichtigt wird. Und das Tor gibt es nicht seid gestern ;)
    Für mich noch viel wichtiger ist aber, das keine andere Navigationssoftware die Routenplanung so gut auf die Verkehrsdichte abstimmen kann.

Gruß
    Stefan

Hallo,
    das alles bestätigt meine erste Erfahrung mit dem Navi.
    Samstag wollte ich noch zu Berger in Ipfhofen. Auf einmal war ich in der historischen Altstadt, die eigentlich schön ist aber nicht mit dem Wohnmobil. Kurz darauf stand ich vor dem Rödelseer Tor, leider mit einer Durchfahrtshöhe von 2,5 Meter

Ich bin froh das ich Erfahrung habe mit großen und breiteren Fahrzeugen, so einfach war das Wenden und Zurückfahren trotzdem nicht Aber für die Zuschauer war das recht spannend, haben sich doch einige angesammelt.

Gestern auf der Heimfahrt wollte mich das Navi über die Landstraße schicken, langer Stau auf der A81 Würzburg - Stuttgart. Hab´s mal nicht geglaubt nachdem Google Maps freie Fahrt versprach, gut so, deshalb war ich auch 45 Minuten eher Zuhause.

Aktuell scheint´s auch nicht zu sein, ein Kreisverkehr bei uns den es seit 1 1/2 Jahren gibt wird dort noch als Kreuzung angezeigt.

Werd ich wohl wie schon seid Jahren bei Google Maps bleiben.

Grüße
    Stefan

Hallo Udo
    das hilft mir und passt auch zu dem was ich erwartet hätte. Ich hol das Fahrzeug am Freitag erst ab, dann werde ich mal fragen warum der Aufwand bei mir so hoch war.
    Grüße
    Stefan

Hallo Udo,

bei mir wird es nur von einem Wohnmobil ausgebaut und in meines rein.
    Ich dachte halt das nicht so aufwendig ist, die Einhängschiene Aus- und wieder Einzubauen.

Habe aber auch noch die was im Wohnmobil geschraubt, deswegen meine Frage.

Grüße
    Stefan

Aus aktuellem Anlass würde mich der Aufwand interessieren, wenn man das tauscht von einem Wohnmobil in das andere bei einem Optima V65GE
    Für mich schaut es so aus, das nur die untere Schiene gewechselt werden muss wo der Tisch eigehängt wird oder ist das doch eventuell aufwendiger diese zu befestigen.

Hintergrund der Frage, mir wurden vom Händler dafür 200€ Arbeitszeit berechnet, das wäre ja 2-3 Stunden?

Grüße
    Stefan

Hallo,
    ich habe einen Termin gleich morgens, also auf jeden Fall Zeit genug.
    Meine Frau ist dabei, das ist gut weil sie da auch ein sehr gutes Auge drauf hat.
    Wie oben schon vorgeschlagen werde wir uns mindestens eine Stunde Zeit ohne den Verkäufer nehmen, und nach optischen Mängeln schauen. Das ist mir wichtiger wie Erklärungen zum Fahrzeug, da habe ich die letzten Wochen sowieso sehr viel durch YouTube und das Forum gelernt.
    Der Händler ist leider fast 2 Stunden entfernt, Deshalb werde ich vermutlich versuchen Garantiereparaturen bei einem Hobby Partner in der Nähe durchführen zu lassen.
    Was ich erschreckend fand, bei der Besichtigung habe ich ihn auf Spaltmaße an Abdeckleisten angesprochen. Es sind die im Schlafbereich hinten, die laufen oben und an den Seiten runter. Diese liegen zum Teil an der Wand an, zum Teil sind 3mm Luft. Vielleicht bin ich da auch ein wenig empfindlich, komme ursprünglich aus dem Handwerk. Er hat gemeint das ist heute normal, alles muss schnell, billig und leicht sein, wäre wohl bei allen Herstellern so. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, obwohl ich eigentlich Ehrlichkeit sehr schätze.

Hi,
    wenn alles klappt sollten wir nächste Woche Freitag unsern neuen Ontour Edition v65 ge bekommen.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich mit der Überprüfung eventuell vorhandenen Mängel umgehen soll?

Entweder schau ich mir das Fahrzeug penibel an, also wirklich jede Ecke innen / außen nach Kratzer, Macken usw. prüfe Funktion von allen eingebauten Dingen - das würde aber bedeuten das zieht sich dann bestimmt ein bis zwei Stunden.
    Bräuchte ja dann sogar Leiter, um mir das Dach anschauen zu können.

Wie handhabt ihr das, klar ist wenn ich vom Hof gefahren bin und sehe Zuhause zum Beispiel einen optischen Mangel, wird das wohl mein Pech sein.

Grüße
    Stefan

Hallo Zusammen,

nachdem ich heute den Kaufvertrag unterschrieben habe (V65 GE / Modell2021), wollte ich mich hier gleich mal vorstellen.

Wir sind eine sechsköpfige Familie, wobei unsere Kinder nur noch teilweise in den Urlaub mitgehen werden.
    Die Großen gehen schon ihre eigenen Wege, und die "Kleinen" sind mit ihren 14 Jahren auch nicht mehr so klein und werden nicht immer dabei sein.
    Wir haben den Bettumbausatz der Sitzgruppe dabei, und wir dann zu viert gehen habe ich geplant das ich mir für die Markise Seitenteile/Vorderteil bestelle, das dann einer (vermutlich ich ) außen schläft.
    Wir werden das ganze Jahr unterwegs sein, von daher wollte wir uns sowieso ein Vorzelt anschaffen.

Wenn alles klappt werden wir ihn Ende nächster Woche abholen können, dann kann ich auch ein paar Bilder präsentieren.

Liebe Grüße
    Stefan