Beiträge von Stefan1967

Feiertag?

Hallo,

vermutlich wird es dann bei mir auch die Ursache sein.
    Ich hoffe das es keine weiteren Schäden angerichtet hat, die im Augenblick (noch) nicht zu sehen sind.
    Aber vermutlich ist Wasser im hinteren Teil ein größeres Problem als im Bereich vom Fahrerhaus.

lG
    Stefan

Hallo,

ich habe am Dachhimmel auf der Beifahrerseite Ränder bemerkt, ich hoffe nicht das es das ist was ich denke

Kann das sein das von oben Feuchtigkeit eindringt, ansonsten wüßte ich nicht wie das enstehen könnte.

Vor längerem bekam ich mal ein neues Skyroof Dachfenster eingebaut, könnte es sein das das undicht ist?
    Aber dann wäre es doch nicht so weit rechts.

Dichtigkeitsprüfungen habe ich machen lassen, aber ich weiß nicht ob der Fleck beim letzten mal schon da war.

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße
    Stefan

Hallo zusammen,

ich finde die Idee mit den Gläsern super - bisher war das bei uns auch ein ungenutzter Platz.
    Ich hätte allerdings gerne unsere Kaffeetassen dort hingestellt und habe mir das Magnet Power Bundle von Silwy gekauft.

Leider ist der Magnet ca. einen Millimeter zu hoch, deswegen stehen die Tassen nicht auf dem äußeren Rand.

Jemand vielleicht eine Idee was ich da hinkleben könnte, das es auch das spülen übersteht.
    Ich dachte an eine Dichtung mit einem größeren Durchmesser aus dem Sanitärbereich vielleicht?

Grüße
    Stefan

Hi,
    ich habe die SoundLink Mini II, die Qualität ist damit super aber nicht sehr komfortabel
    Wir wechseln meist täglich den Stellplatz, dann immer das Kabel anschließen die Box steht auf dem Tisch wo sie stört und dann immer noch laden.

Dass der Ton räumlich nicht aus Richtung des TV kommt, könnte aber schon sein das es irritiert. Daran habe ich nicht gedacht.

Meinst du diese Soundbar,Teleco TKB25 Kit - hast du diese schon mal gehört?

Grüße
    Stefan

Hallo,
    ich nutze zur Zeit eine BOSE Soundbox am TV, die ich mit einem Kabel anschließe.

Jetzt habe ich mir überlegt, ein Kabel zum Radio zu ziehen und die Fahrzeuglautsprecher zu nutzen.
    Habe im Forum nix gefunden das jemand diese Lösung einsetzt, hat das Nachteile?

Gut, das Kabel zu ziehen ist schon ein wenig aufwendig aber sonst?
    Stromverbrauch ist höher, ist aber nur eventuell im Winter ein Problem.
    Wenn man im Schlafbereich schaut, ist immer noch die Soundbox notwendig.
    Das Avic hat ja keinen 3,5mm Klinke Eingang, aber ich habe ein Adapter gefunden (USB auf 3,5 mm Klinke).

Grüße & Danke
    Stefan

Hi,
    ich hatte heute Morgen den Termin in der Werkstatt.

Erster Versuch mit Nachziehen hat nix geholfen, dann haben sie alles gegen ordentliche Schlauchschellen zum Schrauben ausgetauscht.
    Anscheinend kann man im Boden, wo das Wasser eventuell hingelaufen ist, mit dem Feuchtemessgerät nix feststellen.

Hab dann noch meine jährliche Prüfung durchführen lassen, ist sowieso fällig gewesen.

Grüße
    Stefan

Hallo,

ich habe heute festgestellt, das ich ein Wasseraustritt neben der Therme habe.

Wie lange das schon ist, kann ich nicht sagen - ist nicht gerade eine Stelle an die man jeden Tag schaut.
    Deshalb die Frage, könnte es sein das das Wasser den Weg in den Boden gefunden hat. Sind weitere Schäden zu erwarten.
    Kann das, ähnlich wie bei der jährlichen Dichtigkeitsprüfung, festgestellt werden?

Vermutlich sind nur die Schellen undicht, ich werde aber vorsichtshalber ein Termin beim Händler machen.

Grüße
    Stefan

Nicht nur wegen der Breite, sondern auch wegen der Gitterstruktur.
    Das hat zu mindestens einer in den Bewertungen geschrieben, das sie in weichem Boden sehr schnell einsinken.

Ersetzen Schneeketten, also solche wo man ohne Vor- und Zurückfahren anlegen kann, eine Anfahrhilfe?
    Bin mir nicht sicher, gib´s da Erfahrungen?

Grüße
    Stefan

Kann man auch die leeren 10l Kanister an der Tanke füllen oder ist das nicht erlaubt?

Grüße
    Stefan

Hallo,
    Info von meinem Hobby-Händler, allerdings ist bei mir noch Garantie
    Fenstergummi kommt rein weil der Abstand zur Karoserie nicht mehr passt

Hier wird das Dachfenster inkl. Fenstergummi erneuert, ebenso den Rollo – dafür werden schon 6-7 Stunden angesetzt.

Stefan

Hi Ruben,

1200€, das ist mal eine Ansage , hast du mal im Internet geschaut ob es nicht ne Firma gibt die sowas reparieren kann?

Ich hab gestern beim Hobbyhändler meine neue Mängelliste eingereicht, wo auch das defekte
    Plissee dabei ist. Ist zwar nicht gerissen, aber vermutlich muss es auch getauscht werden.
    Wenn ich die Info bekomme, gebe ich dir mal Bescheid.

Grüße
    Stefan

Hi,
    habe seit gestern ein ähnliches Problem.

Die Schnur ist zwar (noch) nicht gerissen, steht aber so unter Spannung das es wohl nicht mehr lange dauern wird.

Hab demnächst sowieso wieder Termin beim Hobby Händler, wird halt die Mängelliste um einen Punkt ergänzt

Grüße
    Stefan