Dann können wir die auch ausschließen.
Hast Du eine oder 2 Aufbaubatterien?
Gab es eine wesentliche Änderung bevor das Symbol verschwand?
Beiträge von J.Picard
-
-
Sorry, aber ich meinte die Abdeckkappen nach hinten. Da sind normalerweise ja flache Gummikappen drauf. Ich habe aber in einem anderen Forum gelesen wo diese durch gewölbte wegen möglicher Hitzeentwicklung getauscht wurden.
-
Blöde Frage: Hast Du eine Klimaanlage?
Wenn ja, ist die separat gesichert? -
In einer Kontrolle wohl nicht aber im Ernstfall die Versicherung oder der Sachverständige.
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
-
Nein, die sind unterschiedlich.
Habt Ihr übrigens bei den Ducatos die Kappen gegen gewölbte wegen der Hitze gewechselt?
-
Sind alle Pol-Verbindungen fest?
Batterietrennschalter mal für ca. 3 Std. aus gehabt? -
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
-
-
Wenn Du die Starterbatterie im Fussraum hast, schau mal alle Sicherungen nach. Besser noch mit einem Multimeter nachmessen. Bei mir war die 50a Sicherung optisch intakt aber trotzdem defekt.
-
Welches Modell hast Du denn?
Bei mir sind die Anschlüsse direkt an der Starterbatterie zu finden. -
-
-
Nach langem analysieren und beobachten der Ladezustände in den verschiedensten Situationen. Nach der Fahrt, mit Landstrom, nur Solar, etc.
Die Aufbaubatterien wurden mit Landstrom oder Solar geladen, die Aufbaubatterie jedoch nicht. Während der Fahrt wurde die Motorbatterie geladen, aber der Aufbau nicht. Das Hobby Display hat aber immer angezeigt, dass immer alles geladen oder entladen wurde. Ist ja auch von dem Shunt und den Meßergebnissen ausgegangen.
Also Multimeter zur Hand genommen und an den verschiedensten Orten gemessen.
Das Ergebnis: Die Sicherung (50A) von den Aufbaubatterien zur Motorbatterie war defekt. Zu finden an der Motorbatterie im Fußraum. Sieht in Ordnung aus, aber das Multimeter lügt nicht.Sicherung gewechselt und siehe da: Nun laden auch alle Batterien mit Landstrom und auch während der Fahrt.
Dazu fällt mir aber auf: Die im Fußraum verbaute Batterie hat die Artikel Nummer Varta 669 392 RA. Ich finde jedoch im WWW keine Angaben über diesen Typ der Batterie (AGM, AH, etc.)
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
-
Ja, das das Gerät nicht da Beste ist, hatte ich schon erfahren. Ich hatte vorab den kompletten Thread durchgelesen, muss aber zugeben, dass mein Gerät aktuell noch keine Probleme macht.
Dass Carplay nicht funktioniert ist OK, wäre aber nice to have. Ich würde es mit einem USB-Dongle probieren, aber der USB-Anschluss am Radio scheint überhaupt nicht auf mein Iphone zu reagieren. -
Kann das Radio eigentlich CarPlay oder Android Auto? Ich finde hier zu keine Funktion, egal ob ich per USB Kabel oder per Bluetooth verbunden bin. Sofern es das nicht hat, gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit das freizuschalten.
-
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
-
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Habt Ihr schon einen sicheren Liefertermin?
-
Danke für die Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum.