Danke für die Links. Das war was ich gesucht habe.
Beiträge von J.Picard
-
-
Tolle Vorstellung des WOMOS
Herzlich Willkommen und allzeit eine gute Fahrt!
-
Da haben wir doch den Unterschied:
Die zweite Batterie ist erst nachträglich durch den Händler dazu gekommen. Obwohl das Fahrzeug neu war, wurde es zunächst mit einer ausgeliefert. Anscheinend wird ab Werk die Batterie direkt mit einem weiteren Shunt zur Darstellung ausgestattet.
-
Hallo,
ich suche mir gerade einen Wolf im Netz und im Forum. Wahrscheinlich suche ich die falschen Begriffe.
Die Heckgarage hat ja zum Befestigen Ringösen M6 mit entsprechenden Nutensteinen, die ein Gewinde haben.
Ich finde im Baumarkt Ringösen aber nicht die Nutensteine. Hat jemand einen Bezugstipp für mich oder die richtige Bezeichnung? -
Danke für den Tipp. Ich habe den Natoknochen die Nacht über raus gemacht. Heute Mittag dann rein und anschließend die Bilder gemacht.
Auf Nachfrage beim Händler bekam ich die Antwort, dass das so richtig ist. Sofern ich beide Batterien angezeigt haben möchte, benötige ich einen zweiten Shunt. -
So, habe nun bei Sonnenschein mal ein paar Bilder gemacht.
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
-
Hallo Gemeinde,
wenn man 2 Aufbaubatterien hat und das Hobby Connect zeigt nur eine an (aber mit der Gesamtkapazität von beiden), kann man doch durch Nachrüstung eines Shunts dies ändern?
Reicht da nur ein Shunt, damit das System automatisch das erkennt? -
Die Einbauten sehen klasse aus!
Welche Sicherungen und wie hoch habt Ihr den dazu eingebaut? -
Danke für die hilfreichen Bilder. Ich habe auf dem Display bisher nur auf die Ladezustände geschaut, aber nicht auf irgendwelche Pfeile.
Morgen Nachmittag bin ich nochmal am Womo und werde mir das genau anschauen. -
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
-
Danke für die Tipps. Ich habe alle Einstellungen nochmal überprüft und die Sicherungen nachgeschaut. Letztlich habe ich den Landstrom gekappt und gestern Abend die Trennschalter betätigt. Heute Morgen dann neu gesteckt und Landstrom angeklemmt.
Siehe da: Gegen Mittag waren die Aufbaubatterien jetzt zu 100% voll. Nur die Motorbatterie (wird ja nicht mit geladen, oder?) bleibt bei 75%. -
Nein, das reicht leider nicht.
Die .maps müssen in jedem Fall getauscht werden, denn Du willst ja aktuelles Kartenmaterial. Dabei nicht die License-Datei vergessen.
Die Sys-Datei muss nicht angepasst werden, ausser Du hast Probleme mit TMC oder anderen Funktionen. Da gab es mal einen Sys-Configurator für die IGO-Systeme. Weiss
Wichtiger ist jedoch der Austausch der .exe, denn ansonsten läuft gar nichts auf einer anderen SD-Karte. -
Blöde Frage:
Gibt es bei den beiden Elementen eigentlich ein links und rechts?
Bei den normalen H7 ist das ja nicht so.Habe sie mal eben schnell eingebaut und bin von der Lichtausbeute total begeistert.
-
Zitat von "R2D2 post=85307 userid=5718"Alles anzeigen
Moin Gemeinde,
die neuesten IGO-Karten gibts bei:
digital-eliteboard.com
Werde jetzt im Winter mal probieren welche passen, und dann versuchen sie ins BP zu implementieren.
Hoffentlich bleibts Wetter dann gut genug für Probefahrten.
LG aus Ostfriesland
Jürgen
Dazu brauchst du in jedem eine geheilte Version. -
Mitleser - weil ich es auch machen würde...
-
Ja, das Thema Ladebooster während der Fahrt uns so habe ich gelesen.
Aber sollte es nicht so sein, dass spätestens bei Landstrom die Batterien voll laden sollten. -
Zitat von "Landsailor post=85299 userid=4610"
Ich kenne die Updatezyklen nicht. Dachte immer, dass jährlich einmal was neues kommt - scheint dann ja wohl nicht der Fall zu sein. Ich werde im Frühjahr nochmal schauen. Irgendwann werde ich sowieso bei Google landen, denn 89 € für neues Kartenmaterial werde ich ganz sicher nicht ausgeben.
Abgesehen von google und Apple Karten gäbe es ja noch andere Möglichkeiten.
Ich schauer da schon mal unter gpspower.net -
Danke, habe es gerade gemacht. Sind aber nicht die aktuellsten Daten, oder?
Also Karten Daten von 2020 sind nicht unbedingt brandaktuell. -
Herzlich Willkommen im Forum.
Ist auf jeden Fall eine gute Wahl (siehe Signatur