Beiträge von bassman
-
-
Hi Karsten,
ich habe auch das Set mit Brauseschlauch und Steckdose verbaut (hat auch Schalter für Wasserpumpe integriert). Steckdose oberhalb des Toilettenschachts, Brause mit Schlauch unter dem Deckel vor der Toilettenkassette.
Heute würde ich den Anschluss in die Garage verlegen, warum:
1. vor Missbrauch geschützt,
2. ich kann auch hinter dem Fahrzeug duschen und stehe nicht vor dem Einstieg des Nachbarn - abgesehen von der entstandenen Pfütze.
LG, Richard 😎 -
Hi,
ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einem Ford PKW. Einmal den Ersatzreifen in den Kofferraum geworfen, schon schaltete ein Kontakt am darunterliegenden Tank die Benzinpumpe ab. Auch hier half ein Reset-Knopf.
Grüße, Richard 😎 -
😂😂😂👍😎
-
Hallo Lothar,
ich habe vor ein paar Jahren am T65GE diese Einheit ausgebaut. Ich habe nur den umlaufenden Keder ausgebaut und danach die Deckenverkleidung etwas nach unten gezogen. So konnte ich die ganze Einheit herausnehmen. An Schrauben kann ich mich nicht mehr erinnern. Trau dich, du schaffst das. Bei mir war damals eine Schnur abgerissen
Grüße, Richard 👍 -
Hallo,
auch von uns unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen
Inge und Richard -
Hi,
Danke, endlich schlau geworden, darüber haben wir schon öfter gerätselt 🤔
Grüße, Richard -
Hallo zusammen
den Lüftereinbau gegen den Wärmestau kann ich ebenfalls nur empfehlen. Seit Einbau auch bei 36° Außentemperatur Eisfach immer deutlich im Minus, Kühlfach max 15°. Früher Eisfach im Plus-Bereich, Kühli über 20°
MfG, Richard -
Hallo Frank,
den Lüftereinbau gegen den Wärmestau kann ich ebenfalls nur empfehlen. Seit Einbau auch bei 36° Außentemperatur Eisfach immer deutlich im Minus, Kühlfach max 15°. Früher Eisfach im Plus-Bereich, Kühli über 20°
MfG, Richard -
-
Hi,
dafür noch ein DANKESCHÖN an HR. Santoro von der FA. Nolan in Rehling
LG, Richard -
Hi Gemeinde,
Problem ist gelöst: Fehlermeldung muss resetted werden sonst geht er sofort wieder auf Störung.
Lösung: Einschaltknopf 3 sec drücken dann loslassen: LED Fehlermeldung erlischt > Fehler resetted.
(2 sec drücken = einschalten, 4 sec = ausschalten)
Fehler resetten findest du NICHT in der BedienungsanleitungLG, Richard
-
Hi, sorry, Kühli Typ ist RML 10.4
Richard -
Hi Gemeinde,
wir sind z. Zt. auf Sardinien, da steigt unser 1 1/2 Jahre alter Kühli nach Gasflaschenwechsel aus. 220 und 12V OK, Herd OK.
Nach Umschalten auf Gas piept er gleich los, kein Zündungsgeräusch. Das Magnetventil am Brennereingang messe ich mit ca. 5 Ohm, es liegt aber keine Spannung an (dachte erst es klemmt).
Hat jemand noch eine Idee für schnelle Hilfe?
DANKE und liebe Grüße, Richard -
Hi Gemeinde,
hab letztens kleine Bastelarbeiten vorgenommen:
A) Trittstufe und Einstiege mit Fußabstreifern versehen und
B) Kühlschranklüfter eingebaut
Die Fußabstreifer habe ich mit langen Kabelbindern befestigt, die im Einstieg mit den vorhandenen Schrauben für die Kunststoffverkleidung.
Als Kühlschranklüfter habe ich die TITAN 140 verwendet, die Steuerung hierfür im ersten Oberschrank hinter dem Kühlschrank eingebaut.
Anlass für den Lüfter waren Plusgrade im Eisfach und 20° im Kühlfach. Ich hoffe jetzt auf deutliche Besserung.
Liebe Grüße, Richard -
Hi Gemeinde,
unser Kühli scheint ganz ausgestiegen zu sein. Eisfach 0°, Kühlschrank 19°, egal welche Energieart. Hat vor 2Tagen noch runtergekühlt, der Gaskamin ist heiß, Brenn-Geräusch ist zu hören. Fahrzeug hat EZ 3/22, sollte noch unter Garantie fallen, wie würdet ihr hier vorgehen?
Liebe Grüße, Richard -
Hi,
wir hatten vor unserem HOOE V65GE einen Knaus VanTI 550..., da waren auch unterschiedlich lange Spiegel montiert. Nach Ansprache des Problems baten wir den Händler statt dem längeren einen mit kurzem Ausleger zu montieren. Ergebnis: 2 lange Spiegel. Kurze seien lt. Knaus nicht erlaubt.
MfG, Richard -
So machen wir das, ich denke nicht dass dies den TÜV interessiert, ich würde nicht darauf warten
-
Hallo Marco,
dieser Umbau geht mir auch im Kopf um. Man könnte ja beide Außenspiegel mit kurzen Auslegern montieren und die dann übrigen falls in gutem Zustand wieder verticken. Das dürfte auch nicht viel Kosten verursachen
Grüße, Richard 😎 -
Hi Kalle,
richtig, der Vertrag beim ADAC läuft ein ganzes Jahr, versichert bist du aber nur die ersten 63 Tage einer Reise. Ob du dann nach Hause musst und wieder neu starten kannst weiß ich nicht
Ab 65 Jahren wird der Vertrag teurer, z. B. Familienvertrag 39€
Ich empfehle mal bei check24.de reinzusehen, dort gibt es eine Menge Vergleichstarife - aber unbedingt die Bedingungen vergleichen!
LG, Richard