Hi Gemeinde,
bei GreenAkku/Wattstunde gibt es Solarhaltespoiler aus ALU, 68cm, für rd. 45€, Herstellergarantie: 25 Jahre
Denke das ist eine gute Alternative zu den Plastikspoilern. Bezug auch über andere Quellen, ist nur ein Beispiel
LG, Richard
Beiträge von bassman
-
-
Hi Ruben,
1200 € ist schon dicke, entweder wollen sie nicht oder wenn doch, dann muß es sich aber auch rentieren
ich hatte das Problem vor etwa 3 Jahren bei unserem H Optima Exclusiv T 65 GE.
Habe die umlaufende Kederleiste entfernt, dann die vordere, untere Profilleiste ausgeklipst. Hier laufen die Schnüre über Umlenkungen zu den Federn. Schnur war in der Nähe der Feder gerissen, angeknüpft, Einbau in umgekehrter Reihenfolge: OK. Seitdem vorsichtiges, beidhändiges Bedienen. Hat 1 Jahr gehalten bis zum Verkauf. Muß nicht immer so sein, hängt sicher davon ab wo die Schnur gerissen ist.
LG, Richard -
-
Hallo Gemeinde,
ich biete hier ein Original-Ersatzrad mit Stahlfelge an
CONTI VancoCamper 225/75 R16 CP 116R
DOT 3720, ET 68
war auf Ducato/KNAUS montiert, hat noch keine
Straße gesehen, Abholung südlich Augsburg
Preisvorstellung 100 €, oder Preisvorschlag
LG, Richard -
Hallo Wolfgang,
das war schon mal ganz großes Thema hier im Forum. Ich hab damals (heuer im Frühjahr) an unserem neuen HOOE die Gdf ausgebaut und durch einen einfachen Holzstab mit Scharnier am Lattenrost am Fußende neben dem Bad ersetzt. Denke das hilft.
MfG, Richard -
Hi Dennis,
ich hab einen Wechselrichter von ECTIVE verbaut, aus der CSI (Charger Sinus Inverter) Serie: lädt mit 20 A die Aufbaubatterie wenn an Landstrom, hilft auch die LiFePo voll zu halten
LG, Richard -
Hi Anke und Olaf,
wir nutzen zur Planung unserer WOMO-Touren die Bücher aus der WOMO-REIHE. Die sind preiswert (um 20€), sind speziell für WOMO-Fahrer, enthalten viele Tipps für Stellplätze mit Koordinaten, Sehenswürdigkeiten, Tourenvorschläge und vieles mehr wie z. B. die Anreise ins Zielgebiet. Einfach Mal im Netz stöbern.
LG, Richard
-
Nachtrag zum Gewicht:
Unser Rollerträger plus Roller (125er mit 140kg) und 2 Klapp-ebikes in der Garage, dazu etwas Überlegung beim Beladen läßt uns die 3,5t nur geringfügig überschreiten.
Häufig ist auch gar nicht das zul.GG das Problem sondern die HinterachslastLG, Richard
-
Hi Marco,
gute Lösung, wirkungsvoll und schnell gemacht
LG, Richard -
Hallo Jörg,
wir haben unseren Rollerträger von Caravantechnik Dürrbaum in Bad Essen. Es ist schon der dritte, der an unseren Fahrzeugen die du unten im Anhang siehst montiert wurde.
Träger ist relativ leicht und günstig. Wir würden wieder dort kaufen, vor allem weil die Leute dort sehr freundlich und hilfsbereit sind.
LG, Richard -
Hi Marcus,
ich wollte dir nichts Böses unterstellen - bitte nicht so ernst nehmen, ein "Blinzel-icon" meinerseits wäre hilfreich gewesen
LG, Richard -
Zitat von "mnagel post=91326 userid=4104"
... günstig gibt es die Rücklichter wohl nur nachts auf dem Ausstellungsgelände von Deinem HOBBY-Händler - kostet 5 Minuten Angst...
Bitte löschen -
-
Hallo Peter,
der Umbau hat sicher einige Mühe und Euro gekostet. Mich würde das nicht zufriedenstellen. Warum?
Die obere Stufe ist in etwa genau so hoch wie in der einstufigen Version und der Abstand zum WOMO-Boden zu groß, die untere Stufe ist zu tief.
Eigentlich ist in der einstufigen Version das Problem: der Einstieg von der Stufe ins WOMO ist zu hoch. Der Abstand Gelände zur Stufe ist jeweils situationsbedingt unterschiedlich.
Ich habe allerdings auch keine LösungGrüße, Richard
-
Hi,
wenn du mich meinst: nein ich habe kein Foto. Der T65GE ist längst verkauft, im neuen V65GE steckt noch das Provisorium drin.
Übrigens: die Auflage-Leiste vorne zum Mittelgang war auch lose, hab erst mal nur die Schrauben nachgezogen.
MfG, Richard -
Hallo Stefan,
das ist ein lange bekannter Mangel, hatte ich schon bei meinem T65Ge BJ 2016 und jetzt bei meinem HOOE V65GE wieder.
Am besten ist du unterstützt diese Leiste mit einer 2. darunter die auch auf dem Metallgestell für die Sicherheitsgurte aufliegt. Evtl auch verschraubt.
Grüße, Richard -
Hallo Gemeinde,
hab eben nochmal getestet: Nach 1 Tag ohne Verbindung zur App ein Versuch ohne Mobile Daten und ohne WLAN mich anzumelden: "Anmeldung mit Benutzer und Password erforderlich" ohne Internet nicht möglich: "Anmeldung fehlgeschlagen". Nach aktivierung von Mobilen Daten/WLAN Anmeldung OK, Verbindung via Bluetooth OK, Zugriff auf App OK.
Bei kurzzeitigem Verlassen der Bluetoothreichweite scheint die Neuanmeldung nicht erforderlich zu sein, über die konkrete Zeit kann ich nichts sagen.
Wenn du angemeldet bist benötigst du natürlich keine Internetverbindung mehr, da reicht die Bluetoothverbindung.
So ist das zumindest bei meinem Panel, ich gehe davon aus dass dies bei allen anderen auch so ist.
Die CONNECT+ Box mittels der man die App aus der Ferne bedienen kann habe ich nicht.
Ich hoffe damit Klarheit geschafft zu haben, vllt habe ich mich vorher missverständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße, Richard -
Hallo Gemeinde,
ja, ich dachte erst auch: was für eine tolle Sache! Mittlerweile schalte ich nur noch den Boiler vom Bett aus ein um nicht aufstehen zu müssen oder dimmer mal die Beleuchtung oder schalte sie beim zu Bett gehen komplett aus.
Viel wichtiger wäre mir zu. B. ein Lichtschalter direkt in der Küche (siehe T65GE) oder 230V Steckdosen in der Garage (ebikes laden) oder eine 2-stufige Trittstufe bzw Coupé-Einstieg....
Aber gut, die Bedürfnisse sind verschieden, manches kann man auch selbst verändern, anpassen oder einbauen - das macht ja auch Spaß
Grüße, Richard -
Hallo Alois,
es ist so wie du es beschreibst.
Leider hat sich HOBBY für diese Sparversion entschieden.
Die Schaltzustände der Lampen, den Landstromanschluss und anderes siehst du nur auf deinem Handy. Dazu lädst du die HOBBY-Connect App auf dein Handy, koppelst sie mit deinem Panel nachdem du dich bei HOBBY registriert hast. Dann kannst du mehr erkennen und steuern solange du im Bluetooth Reichweitenbereich bist. Verlässt du diesen Bereich mit deinem Handy muß neu gekoppelt werden. Dafür musst du Internet-Empfang haben weil dein Zugriffsrecht via HOBBY bestätigt werden muß.
Genereller Zugriff auf die App via Internet auf deinen HOBBY ist in der Basisversion nicht vorgesehen, dazu benötigst du die HOBBY Connect+ Box und Freischaltungscode vom Händler. Dazu eine simcard die für die beiden ersten Jahre enthalten ist.
Viel Spaß, Richard -