Servus Gerd
Könntest Du ein Bild machen von deiner Stoßstange machen.Du schreibst 2 sind rein gefallen was für 2 Außen oder die inneren?
Wenns die inneren sind versuch es über die Kennzeichenleuchte.
Beiträge von Heiner
-
-
Wenn eine Felge eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) besitzt, darf sie ohne Einschränkung montiert werden. Es muss lediglich überprüft werden, ob das Fahrzeug, für das die Felge vorgesehen ist, in der Liste der ABE aufgeführt ist. Für manche Felgen ist trotz gültiger ABE das Einverständnis eines TÜV-Prüfers nötig. Ist das der Fall, ist das in der ABE unter dem Punkt "A01" vermerkt. Auf jeden Fall sollte die betreffende ABE bei jeder Fahrt mitgeführt werden, um bei einer Polizeikontrolle die Rechtmäßigkeit des Umbaus belegen zu können.
Achtung bei Teilegutachten
Ähnliches gilt für die EG beziehungsweise ECE-Typengenehmigung, die im Grunde genommen eine ABE auf europäischer Ebene darstellt. In einem Teilegutachten sind die Vorgaben zum Anbau von Tuning-Teilen aufgeführt. Bei den Felgen werden hier auch verschiedene Rad- und Reifenkombinationen und Einpresstiefen vorgegeben. Wenn die Felge nur über ein Teilegutachten verfügt, bleibt nur der Weg zur Prüforganisation, um die Felge eintragen zu lassen.
Dann ist eine Einzelabnahme nötig
Wenn weder eine ABE/ECE noch ein Teilegutachten vorliegt, muss man die Felge auf alle Fälle eintragen lassen. Allerdings besteht dann durchaus die Gefahr, dass der Prüfer die Eintragung verweigert. Deswegen ist es ratsam, beim TÜV anzurufen und sich zu informieren, wie die Chancen stehen. Hat man ein Vergleichsgutachten zur Hand, erhöht das die Chancen einer Eintragung deutlich. -
ja passt zu meinem Fahrzeug
-
Servus Marcus
Ich habe auch MAK auf meinem Wohnmobil brauchte keine Spurverbreiterung.Ich habe ET 65 bis 68 .Felgen sind sehr gut und musste nix nachtragen lassen.ABE liegt immer im Fahrzeug.Tip von mir nehm gleich Felgen mit Höherer Traglasst wenn mal eine Auflastung kommt dann gehen die Felgen noch. -
Servus Marcus
mit der Auflistung, da fehlt was das ET Einpresstiefe -
Hallo Frank
Die Rückleuchten sind und dicht wo ?
Wenn die Rückleuchten am Rand noch super sind und nur die Fläche von den Leuchten dann kannst Du sie ganz leicht bearbeiten mit Klarlack so werden sie wieder dicht.Klarlack zwei mal dünn auf tragen dann hilft das. -
Seit langen Jahren bauen der Fiat-Konzern und die PSA-Gruppe (Peugeot, Citroen) die Transporter Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper in einem gemeinsamen Werk in Italien. Alle drei sind von jeher weitgehend baugleich. Trotz aller Gemeinsamkeiten unterschied sich jedoch die Spitzenmotorisierung: Fiat und PSA bauten unterschiedliche Turbodiesel ein.
Dies ändert sich jetzt: Alle drei Marken setzen auf ein gemeinsames Triebwerk. Es handelt sich um einen Sofim-Motor aus dem Fiat-Konzern, der bisher die Spitzenmotorisierung im Iveco Daily bildete. Mit Common-Rail-Einspritztechnik leistet das Vierzylinder-Triebwerk aus 2,8 Liter Hubvolumen in den drei Transportern 94 kW (127 PS). Das maximale Drehmoment beläuft sich auf 300 Nm bei 1800/min.
Hallo Erich was möchtest Du mir damit sagen? -
Hallo Chris,
so sehen unsere aus, die ich verkaufen möchte.
Waren unter einem Hobby T70 GE. Hatte mir mal 2 dazu gekauft.
So als Reserve und weil ich eine zweite Kurbel wollte. Hatte vor
eine Nuss anzuschweißen um die Stützen mit dem Akkuschrauber
drehen zu können.
Unterschiedlich ausgleichen ist wohl schlecht, aber besseren Stand geben sie definitiv.P.S. Jetzt haben wir Hydraulische Stützen.
Kalle
Ich denke Du kennst deinen Kommentar nicht mehr.
Luftfederung ist beim Fahren super möchte die auch nicht mehr missen aber zum Ausgleichen am Platz auch super. -
Hallo Christian/Blaubär
Es gibt ein Spruch wer lesen kann ist von Vorteil.
Du hast in deinem Bericht nur die Tatsachen beschrieben so wie es auch umgesetzt wird bei Hobby.Aus meiner Sicht fragen sich einige warum man eine Umfrage brauchen wir nicht .Wenn ich aus meiner Sicht das so schreibe wo man sich bei Hobby treffen zusammen spricht ist das doch egal ob Hobby oder Fremd Marke jeder Kocht mit Wasser. -
Hallo Sebi ,Kalle
Warum mehr Gewicht aufs Fahrzeug packen, ich hab Kurbelstützen von Fritz Berger für 180 € und die machen sehr gut ihren Dienst.Was den Ausgleich angeht das mach ich mit der Luftfederung .Ich sehe bei unseren Wohnmobile kein Sin für Hydraulische oder Elektrischen Stützen. -
Servus Helmut
Das hab ich nicht behauptet dass Du die Sache nicht ernst nimmst.
Aber ich kenn das von mir bei 3.5T hatte ich kein spiel mehr darum machte ich die Auflastung und Österreich ist sehr genau mit dem Gewicht.
130 fahr ich nicht ,ich lass mein Ducato im normal fall mit 100 durch laufen und der säuft nicht Übermäßig. -
Hallo Heinz Günter
Du bist doch auf geheimer Mission unterwegs ,brauchen ja ein Platz fürs Hobby Treffen
Schönen Urlaub euch beiden . -
Hallo Helmut
Warum sollen die Motoren das nicht aushalten.Zu deinem Punkt über 3,5 T
gebe ich Dir nicht recht denn was Sicherheit betrifft und Achslast der Hinterachse bin ich mit über 3.5 T sicherer.Du schreibst ,Du hast ein Moped in der Garage mit 125 Kg dann hast Du noch 100 Kg Reserve auf das Gesamtgewicht oder Hinterachse?Das mit dem TÜV ist null Problem erst 3 Jahre TÜV bei neu Kauf dann 2 Jahre und ab dem 6 Jahr jährlich und irgend wann kommt die Maut sowie so für alle. -
Hallo Picard
Schau bei Fritz Berger
Fiamma Eye Kit Ösenset.Kosten 8.99€ -
-
Servus Marcus
Bei der Gasdruckfeder von 350 N da kommt und kann das Problem nicht her kommen.Rechne die Aussenwand die stärke vom Alu und Isolierung müsste man jetzt wissen wie weit die Wand nach außen gedrückt wurde und die Breite vom Drück. -
Servus Dirk
Wenn Du die Antwort schon hast dann find ich das nicht Fair und gibst Jürgen so eine Antwort.Würd ich mir mal Gedanken machen wenn Du hilfe brauchst und stehst dann alleine da.Auf solche Kunden freu ich mich immer im Pannendienst
-
Hallo Markus
Mein Job ist Fahrzeugbau Meister .
War über mehre Jahrzehnte im Automobilbau Stahl oder Alu und auch Mechanik. -
Hallo Jürgen
Es gibt keine blöden fragen .
Bei Citroen gibt es 20 Liter Tanks neu Modelle und mit mehr KW.
Habe morgen wieder Dienst kann da nachsehen größe und einstellung bei Citroen. -
Hallo Jürgen
Normal sollte dein Citroen einen 17 Liter Tank haben.Die Tank Meldung wann die kommt da musst mit deiner Werkstatt sprechen kommt immer drauf an wie die Vorwarnung eingestellt ist.