Beiträge von unterwegs mit Molly

Feiertag?

Moin, es ist wenigstens schön, dass die Versicherung jetzt zahlen muss.

Wir haben einfach Glück, daß unser Molly im Garten unterm Carport steht. In der Stadt wüsste ich ehrlich nicht was ich alles versuchen würde daß sie Molly nicht entwenden können. Nur wie gesagt, abschlepper vorne ran gehangen und los, ich glaube nicht, das da irgend ein Passant fragt, ob er das Fahrzeug abschleppen darf. Und im Urlaub sind drei mobile Alarmanlagen drin und die größte beißt nicht, die schluckt gleich!
    Gruß Stephan & Birgit

Moin, ja da gibt es irgendwo nen kleinen Hinweis. Da blüht das aluminium auf, bei einigen wurde der Aluanschluß auf Kulanz getauscht. Das könnte bei mir stehen " nach 3 Jahre und 3 Monaten Rost " , musst du mal schauen. Gruß Stephan & Birgit

Moin ins Forum, moin Conny, ich habe mal was anderes nach geschaut. Wir Lkw Fahrer müssen ja unsere Module machen, vielleicht wäre das besser und interessanter, die Schulung dauert zwar den ganzen Samstag, aber wer weiß.....
    Vielleicht ist es auch billiger als die Theorie in der Fahrschule und du hast ja schon den Führerschein. Ich würde Modul 3 Gefahrenwahrnehmung und Modul 4 Schadensprävention empfehlen.
    Gruß Stephan und viel Spaß

Moin, daß mit dem eigenen Essen mitbringen ist ja ein voll doofer Vergleich, aber ich würde gerne mal das Gesicht sehen, wenn ich den mein Steak auf den Tisch knalle und sage das hätte ich gerne medium mit ner Backkartoffel!
    Gruß Stephan

Moin Conny, finde es toll das du dich bei ner Fahrschule informierst, bekomme aber kein schreck was man alles vergessen oder verdrängt hat und es gibt viele Neuerungen. Ich bin froh, daß ich nicht jetzt meinen Führerschein machen muss, ich würde glatt durchfallen. Auch wenn jetzt andere User grinsen, bei unseren Schulungen machen wir auch ein test Blatt und von den 20 Mann bestehen 1-2 Leute.
    Gruß Stephan

Moin, leider geht es auch ums Gewicht und über 3,5 zählt es halt als Lkw. Wenn ihr euern Fahrzeugschein anseht, Spalte 5, da steht pkw/wohnmobil, da kann man jetzt natürlich stundenlang lang drüber diskutieren, aber wenn ihr das wollt, wo ist den am womo der Kofferraum?Oder zählt er dann als Kombi? Ist es im Endeffekt egal? Man kommt eh nicht gegen die Gerichte an, sonst müssten alle Urteile die bisher gefällt wurden neue verhandelt werden.

Kurzer Themen Wechsel, in Frankreich zählt bei der Maut, alles über 3m Höhe, als Lkw und wird auch so zur Maut berechnet. Auch wenn der Camper unter 3,5t wiegt, ist ein Alkoven oben drauf zählt das seit letzten Jahren als Lkw!
    Seit nicht sauer wenn ich es jetzt so schreibe, daß war Lehrgeld, in Zukunft wird da sicher jeder von euch darauf achten, wenn er schwerer als 3,5t ist. Und es gibt da bei noch mehr zu neachten, außer die Geschwindigkeit, aber dazu gibt es einige interessante Videos bei Youtube.
    Gruß Stephan

Moin, das sie dich geblitzt haben tut mir leid. Wenn ich aber den Kommentar davor lese, na ja ich weiß ja nicht.....
    Da ich ja immer mit dem Lkw unterwegs bin, gibt es Ecken wo die 60 auf der BAB angemessen sind, meistens an Steigungen oder wenn es auf der anderen Seite wieder runter geht. Und wenn man da erheblich zuschneiden ist und noch vielleicht die ein oder andere Kurve kommt, kann es auch auf der Autobahn ziemlich eng werden. Ich kann nur aus meiner Vergangenheit berichten, in einer Zeit wo es noch eine analoge Aufzeichnung gab, daß 115km/h mit 41t eine sehr gewagte Angelegenheit ist da darf dir nichts in den Weg kommen, den Lkw fängst du nicht mehr ab. Ich habe es hier im Camper mal Berg ab auf 130km/h gebracht, daß hat mir gereicht. Ich denke da an den Satz von meinem Vater, so langsam wie man den Berg rauffährt, soll man ihn auch runter fahren.
    Zudem Thema Verkehrsschilder, deswegen müssen wir Lkw Fahrer, alle 5 Jahre unsere 5 Schulungen machen, keine Schulungen, kein neuen Führerschein.
    In diesem Sinne, fahrt alle schön vorsichtig und schönen Urlaub.
    P.S. Ich glaube, du kannst selber bestimmen wann du dein Führerschein abgeben möchtest, ich weiß nur nicht wie lange du dafür zeitlich hast. Ist ja gerade Urlaubszeit und ihr möchtet ja vielleicht wegfahren, also nach dem Urlaub abgeben.
    Gruß Stephan & Birgit

Moin, ja ja Kühlschrank mit App, sorry Jungs aber braucht man das?
    Mir reicht die App für den Geschirrspüler, Birgit abwaschen bitte und schon läufts nur die Trocknungsapp hängt sich manchmal auf, Stephan abtrocknen, sorry das habe ich nicht verstanden....
    Gruß Stephan & Birgit

Moin Micha, so in der Art könnte es gehen wenn das alle so machen. Du kannst aber auch die obd +Leitung mit nem versteckten Schalter unterbrechen, dann springt er auch nicht an. Also wenn der Dieb mit dem Laptop kommt. Dann hast du schon zwei Kabel die du suchen musst! Mein glauben ist, die Diebe suchen nur Wertsachen und was man nicht sieht oder auch nicht hat, kann man auch nicht klauen. Also immer schön den Camper aufräumen und in die Schränke packen.
    Gruß Stephan & Birgit

Moin, so wie Bowtie, haben wir es auch gemacht. Muss aber gestehen, erst dann, als ich den Beitrag von dir gelesen habe. Wir sind damit ziemlich zufrieden. Wenn ich übers Radio hören würde, dann müsste man die Lautsprecher seiten tauschen. Also wenn man jetzt den 3,5 klinke, ins Radio steckt und im TV fliegt links ein Hubschrauber, dann kommt das aus den rechten Boxen und das würde mir nicht gefallen.
    Gruß Stephan & Birgit

Moin, dann hat ja alles besser geklappt als gedacht!!
    Manchmal sind diese kleinen vermüllten Dorf klitschen, die beste Werkstatt, die haben noch was drauf und meistens auch noch günstiger als die großen Luxus Werkstätten.

Bist mit Schiff und Camper nach Amerika, cool, wie lange bist du schon unterwegs?
    Wie lange bleibst du da?
    Gruß Stephan & Birgit

Moin, verzeih bitte meine Frage, bist du echt in las vegas USA??
    Wenn du in den USA bist, glaube ich nicht, daß du da eine neues Panora Scheibe bekommst. Die würst du wohl in Deutschland bestellen müssen und dir nach Amerika schicken lassen müssen.
    Gruß Stephan & Birgit

Moin, wir haben unsere zwei lithium Batterien bei Wohnwagen Center Hanisch in Wittenberg einbauen lassen. Die Bakterien habe ich mitgebracht und der Ladebouster haben wir da gekauft. Wir waren super zufrieden und der Preis war auch okay.
    Er war der einzigste Händler, der mitgebrachtes verbaut. Also warum nicht auch ein Wechselrichter und von Berlin ist es auch nicht soweit weg. Einfach mal fragen.
    Gruß Stephan & Birgit