Beiträge von MiCa

Feiertag?

Hallo Ihr zwei,

Vielen Dank für eure Antwort. Wir werden mal sehen, ob wir kurz hinter London irgendwo ein Plätzchen finden, wo wir mal kurz ein paar Stündchen die Augen zu machen können. Leider haben wir aufgrund der Fahrzeiten etwas Zeitdruck, haben insgesamt auch nur etwa 3 Wochen Zeit Irland zu erkunden. :(

Gruß Michaela & Carsten

Hallo zusammen,
    wir haben mal eine Frage: Wir werden im Juli mit unserem Hobby nach Irland fahren. Wir kommen mit der Fähre in Harwich an und müssen dann quer durch England nach Fishguard. So, nun unser Problem :S - wir kommen um 20.00 Uhr in Harwich an und würden gerne noch abends / nachts an London vorbei sein um am nächsten Morgen weiterzufahren. Hat von euch evtl. einer Erfahrungen mit Übernachtungsmöglichkeiten an der M4? Vielleicht auch Erfahrungen mit (zur Not) der Übernachtung auf Raststätten-Parkplätzen :unsure: ? Über ein paar Tipps würden wir uns sehr freuen :) .

Liebe Grüße
    Michaela

Moin, moin,
    jetzt hat sich doch alles zum Guten gewendet! :)
    Ich hatte Mitte Januar nochmal mit meinem Händler telefoniert um eine für beide Seiten akzeptable Lösung
    zu finden.Er hat sich dann nochmal mit Hobby in Verbindung gesetzt, und, siehe da, Hobby hat nochmal die gesamten Kosten für den Tausch der Duschwanne übernommen!
    Da ich aber ja lieber eine Duschwanne der Firma Wagner Kunststofftechnik haben wollte, hab ich mich mit meinem Händler darauf geeinigt, die höheren Materialkosten von ca. 100€ für die Duschwanne zu übernehmen.
    Nach etwas über 4 Wochen wurde Sie dann endlich geliefert, und gestern konnten wir dann unseer Womo wieder abholen.
    Was soll ich sagen, sieht einfach super aus und macht auch insgesamt einen viel stabileren Eindruck als die Originalduschwanne. Ich kann natürlich nicht sagen, was in 1 oder 2 Jahren ist, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur jedem empfehlen, sich für diese Duschwanne zu entscheiden.
    Anbei noch 2 Bilder der neuen Duschwanne:

Ich hoffe nur, das sich das Thema Duschwanne für uns nun für alle Zeit erledigt hat!

Moin, moin,
    auch ich kann mich da nur anschliessen, es war eine super Idee dieses Forum aufzubauen! :)

Wenn man, so wie ich vor etwas länger als einem Jahr, als absoluter Neuling mit seinem ersten Womo
    auf die Reise geht, ist es schon sehr hilfreich, den einen oder anderen Tip hier aufzuschnappen um einige Fehler zu vermeiden. Vielleicht bin ich dann ja auch irgendwann mal soweit, jemanden mit meinem Rat weiterzuhelfen.
    Leider können wir dieses Jahr nicht nach Warstein fahren, da wir keinen Urlaub bekommen haben. :(
    Ist bestimmt interessant, sich auch mal persönlich kennenzulernen und sich über unser liebstes Hobby auszutauschen.
    Also auch weiterhin auf ein gutes miteinander und hoffentlich noch viele interessante Tipps um das
    Womo-Leben noch schöner zu machen!

Hallo zusammen,
    auch ich bin letztes Jahr aus allen Wolken gefallen, als ich mich das erste Mal mit unserem Womo auf die Waage getraut habe..
    Beladen, mit vollem Diesel-/Wassertank, aber noch ohne Fahrräder, leerem Kühlschrank und ohne Frau schon knapp 3500kg...Hab mich dann schweren Herzens für die Auflastung auf 3850 kg entschieden.
    Ist noch nicht mit allzu hohen Kosten verbunden und verschafft uns noch nen kleinen Spielraum bei der Zuladung.
    Mal seh´n, wie lange wir damit auskommen...

Moin Gerjo,

Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Hobby!

Michaela & Carsten

Hallo,

die Duschtasse, welche im Mai/Juni 2013 eingebaut wurde, wurde komplett von Hobby übernommen.
    Das hat mich, zugegeben, schon sehr überrascht, aber halt auch sehr gefreut.Dadurch habe ich aber, so meine ich mal gelesen zu haben, keinerlei Anspruch auf Garantie.
    Die Dusche machte eigentlich einen deutlich festeren Eindruck als die vorher verbaute, welche mehrmals im Trittbereich gerissen war, und das ist eigentlich auch jetzt noch so. Die leichte Welligkeit links vom Abfluß ist an beiden Abflüssen gleich und war auch bei der alten Dusche so, deswegen nehme ich mal an, das es "normal" ist.Merkwürdig finde ich, das der Riss quer zum Verlauf der Ablußrinne verläuft, aber auch das meine ich hier im Forum schon gesehen zu haben.
    Letztendlich ist es nur traurig, das sich Hobby jetzt nach nur so kurzer Zeit so aus der Affäre ziehen will,
    Aber vielleicht ist es auch der bessere Weg, sich mit der Fa. Wagner in Emmerich in Verbindung zu setzen.
    Ich wüsste nämlich nicht, was ich bei der nächsten Originaldusche anders machen sollte.Vom ersten Tag an hatten wir eine ca 6mm starke Kunststoffplatte, die ich mit Kantenschutz versehen und unterseitig an mehreren Stellen mit Gummi beklebt habe, verwendet.Diese mußte nichtmal beim Duschen entfernt werden.
    Mehr kann man, glaube ich, nicht machen.
    Ich werde wohl zuerst nochmal mit meinem Händler sprechen, vielleicht kann ich ihn ja dazu bewegen, sich an den Kosten zu beteiligen.
    Wenn es neues gibt, lasse ich`s euch wissen!

Hallo Marion & Peter,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wir sind auch erst seit gut einem Jahr mit unserem Wohnmobil unterwegs und haben
    hier viele gute Tipps bekommen und Ideen für die eine oder andere Verbesserung mitgenommen.
    Aber ersteinmal viel Spaß mit eurem Hobby und ne pannenfreie Fahrt!

LG

Michaela & Carsten

Moin moin aus Bremerhaven,

ein kurzes update zu meiner erneut kaputten Dusche.
    Gestern war die Betriebsruhe bei meinem Händler endlich vorbei.
    Also gleich ran ans Telefon.Resultat war dann, das ich ein Paar Bilder machen sollte und er sich mit Hobby in Verbindung setzen wollte.
    Gesagt, getan...Und prompt war heute auch schon die (fast erwartete) Antwort da:
    Hobby kann für ein Fahrzeug aus der Saison 2007 keine Kulanz mehr übernehmen.
    Die Tatsache, das diese supertolle neue Duschwanne gerade mal knapp 6 Monate gehalten hat, obwohl wir sie fast wie ein rohes Ei behandelt haben, macht mich schon ein bischen wütend.
    Aber jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin. Mal sehn, was mein Händler zu der Wagner- Lösung sagt...
    Vielleicht kann ich da ja noch was rauskitzeln...
    Anbei mal ein Paar Bilder vom neuen Riss...

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten!

Bis dahin

Carsten

Wir wünschen allen Forumsteilnehmern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Hoffen wir, das das kommende Jahr uns viel Freude, und hoffentlich keine größeren Pannen bringt!

Viele Grüße

Michaela & Carsten

Hallo Wolfgang,

zuerst mal danke für die schnelle Antwort!
    Hast Du eine eingeklebte Wanne von Wagner? Und wenn ja, wie bist Du damit zufrieden?
    Ich hab nur ein wenig Angst, das sich mal der Abfluß dichtsetzt und man keine Chance mehr hat daran zu kommen...
    Sonst ist es, glaube ich, die einzigst vernünftige Lösung.Den kompletten Tausch traue ich mir allein nicht zu, hab auch nicht den nötigen Platz dafür da unser Hobby noch an der Strasse steht (hab noch keinen schönen und günstigen Hallenplatz gefunden).Mal sehen, was der Händler für die Montage einer kompletten
    Duschwanne haben will..

Schöne Weihnachtstage
    Carsten

Moin, moin aus Bremerhaven,

jetzt hat der Duschwannenteufel zum zweiten Mal bei mir zugeschlagen....Ich könnte kot...!

Habe am Wochenende einen Riss in der Rinne gefunden, in der die Duschtür geführt wird, ca 10 cm vom Syphon entfernt.Prima, die Duschtasse war erst Anfang Juni 2013 montiert worden.Habe Sie vom ersten
    Tag an mit einer Kunststoffplatte und einem PVC Boden belegt, selbst beim Duschen blieb die Kunststoffplatte drin um Sie zu schützen und trotzdem ist Sie schon wieder hin...Was für ein Schrott!

Mein Hobby - Händler macht schon Weihnachtsurlaub, ist erst am 6.1.2014 wieder erreichbar. Freu mich schon auf das Telefonat.
    Hab aber ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die nächste Kunstsoffwanne, taugt ja eh nichts. Hab heute schon mit Fa. Wagner in Emmerich telefoniert.Bin mir nur nicht sicher, was nun die bessere Lösung ist. Kann man eigentlich bei der aufgeklebten Variante noch die Metallaufsätze an den Syphons zwecks Reinigung abschrauben ? Auf den Bildern sieht es so aus, als wird die Duschtasse einfach auf das Metallsieb geklebt.

Wäre toll, wenn Einer der glücklichen mit einer aufgeklebten Wagner Duschwanne mir Das beantworten könnte.

Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße aus dem Norden

Carsten

Hallo Pauli,
    uns geht es genauso. Wir fahren eher im Sommer und nur gelegentlich im Winter, wenn kein Schnee liegt.Aber überrascht werden kann ja immer mal schnell...
    wir haben unser Womo im Herbst letzten Jahres gekauft.Bei der Begutachtung war mir aufgefallen,das die montierten Sommerreifen schon etwas porös waren, also mussten Neue drauf. Mein Händler schlug mir dann vor,
    anstatt Sommerreifen Ganzjahresreifen mit M+S-Kennung und Schneeflockensymbol zu montieren, somit wäre ich schon mal rein rechtlich auf der sicheren Seite.
    Nun, sicherlich sind Sie nur ein Kompromiss, aber ich kann bis jetzt nach gut 12000 Km mit den Ganzjahresreifen nichts negatives vom Fahrverhalten her sagen, außer das das Abrollgeräusch vielleicht etwas lauter ist.

Hallo Michael,

da seid Ihr ja nochmal so gerade mit nem blauen Auge davongekommen.
    Es laufen wohl leider immer mehr Hirnamputierte und Neider auf der Welt herum.
    Wir haben uns bisher auch schon das eine oder andere Mal auf große, öffentliche Parkplätze
    gestellt, wenn auch nur mal für einen Nacht und haben bisher auch nie einen Gedanken darüber verschwendet, was alles passieren könnte...DAS ist nun wohl vorbei.

SCHADE!!!