Beiträge von Christoph

Feiertag?

Hallo Heinz-Günter,
    die Schneeflocke ist nicht drauf, nur M+S. Weder beim Verkauf noch bei der Auslieferung wurde M+S erwähnt. Ich habe es erst jetzt zufällig gemerkt.
    Da ich keine M+S brauche, möchte ich die Reifen tauschen. Habe ich da einen Anspruch?
    Beste Grüße
    Christoph

Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen Optima Ontour gekauft.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass er M+S Reifen Agilis Camping drauf hat. Seit 2018 soll M+S nicht mehr verkauft werden dürfen.
    Habe ich Anspruch auf Reifentausch?
    Beste Grüße
    Christoph

Hallo Katrin und Christian,
    bei unserem Hobby ist die Festverglasung schon zweimal auf der Autobahn weggeflogen. Das erste Mal wurden die Kosten von der 5 Jahres Versicherung übernommen, das zweite Mal von Hobby.
    Der Urlaub war aber jedes Mal dahin.
    Die Komplettfuge nützt nichts.
    Beste Grüße
    Christoph

Hallo zusammen,
    ich wollte mein Wohnmobel während der Coronakrise abmelden. Jetzt habe ich erfahren, dass dies nicht möglich ist. Weiß jemand etwas dazu?
    Beste Grüße
    Christoph

Hallo zusammen,
    in meinem neuen Optima Ontour liegen in einem Karton folgende Teile:
    2 schwarze Eisenteile 14x7x4 cm
    1 Eisenteil mettallic 6x9x4 cm
    2m weißes Kabel
    2m schwarzes Kabel
    1 schwarzer Kunststoffbecher
    1 schwarzes Kunstoffrohr mit gelben Deckeln 25 cm
    1 schwarzes Kunstoffteil 25X18 cm
    80 cm Heizungsrohr mit Deckel
    In der Verpackung vom Omnistor:
    2 Bleche 12x17 cm
    10 kleinere Bleche mit Schrauben und Haltern, teilweise zur Schrägstellung und Befestigung der Stützen aber wohl alles zu viel.
    Wie kann ich Müll von Wichtigem unterscheiden?
    Beste Grüße
    Christoph

Hallo zusammen,
    der Händler meint, dass leider Fiat hier die gleichen Probleme hat,lediglich die ausgebauten Kastenwagen sind zulassungsfähig.
    Auf die Frage, ob man einen Fiatmotor einbauen könnte, kam folgende Antwort:

"Es wäre hier ohnehin nicht möglich einen Fiat Motor in den Optima Ontour Edition einzubauen.

Ich habe heute nochmals mit Hobby unabhängig telefoniert

Es dauert leider noch ein wenig aber laut Hobby sind sowohl das Kraftfahrtbundesamt als auch Hobby daran dies so schnell wie möglich zu realisieren. Wir sollten dann im März die Papiere bekommen."
    Gruß von Christoph, in der Warteschleife

Hallo Olaf,
    die Zulassungspapiere bekomme ich erst im Januar, da es Modell 2020 ist. Dies war mit dem Händler besprochen. Möchte erst zum 1.3. zulassen.
    Ich hätte aber gern eine Ruheversicherung Brand Diebstahl.
    Mit besten Grüßen
    Christoph

Hallo Thomas,
    danke für die Antwort. Nach Handbuch bedeutet die grüne Leuchte im zweiten Feld 12,6 bis 12,8 Volt, die gelbe Leuchte im 3. und 4. Feld nicht 12,3 bis 12,5 Volt und auch nicht 11,6 bis 12,2 Volt.
    Das obere Feld leuchtet nur grün bei mehr als 13,5 Volt.
    Die Anzeige ist genauer aber am Anfang auch verwirrender.
    Wir können unseren Optima nicht anmelden, da Hobby noch keine Briefe hat. Sie sollen im Januar oder Februar kommen.
    Gibt es eine Diebstahl und Brandversicherung für nicht zugelassene Fahrzeuge? Mein Versicherer kennt sich da nicht aus.
    Beste Grüße
    Christoph

Wir haben einen neuen Optima ontour gekauft. Bei unserem Van gab es 3 grüne Lämpchen bei vollen Batterien.
    Beim Optima leuchten nach Ladung 24 Std. ein grünes und ein oranges.
    Ist dies die ideale Vollladung?
    Grüße von
    Christoph

Hallo Teo,
    ich habe mir vor 5 Jahren eine Maxview OmniSat-Twister 85 cm mit Handsteuerung selbst eingebaut.
    Alles ist super dicht. Das Ausschneiden war kein Problem. Ich würde aber auf jeden Fall außer dem Kleben mit Sikaflex zusätzlich verschrauben.
    Meine Festverglasung am Dach ist nur geklebt und zweimal sind diese Festverglasungen auf der Autobahn abgeflogen, obwohl sie von Fachfirmen verklebt wurden.Das ist für andere Verkehrsteilnehmer sehr gefährlich.
    Mit der Satanlage fahre ich nicht schneller als 125 .
    Beste Grüße
    Christoph