Beiträge von maddin-1655

Feiertag?

    ...........Du darfst die Ecke wieder verlassen :)


    [b]hab ich gemacht[/b]
    und den Beifahrersitz wieder eingebaut, kompl. mit neuen Schrauben. Jetzt demnächst noch der Fahrersitz und fertig.


    Werde den Fahrersitz jetzt mal kompl. ausbauen, dann weiß ich was einfacher ist. Der dumme Knackpunkt war das Vergessen, dass alles drehbar ist, um besser an die Schrauben zu kommen.


    Heinz-Günter hat aber schon Recht mit dem Gewurschtel und Gewicht und wenn man an das Drehen denkt, ist das auch schnell erledigt.
    Ich werde es ja bald wissen.
    Die Steckverbindung, mit jetzt doppelter Ladung ist jedenfalls super.


    Schande auf mein Haupt......... :woohoo:


    Ihr hab ja sooooo recht


    ich geh jetzt in die Ecke, ne Runde schämen

    Hallo zusammen,


    so, die Batterie ist draußen und der Sitz ausgebaut. Verbaut waren Torx und Imbusschrauben, na ja. Drehteller mit Sitz zusammen ausbauen geht nicht, zu mindestens bei mir nicht, es musste erst der Sitz raus, dann der Drehteller, die jeweiligen Schrauben sitzen genau übereinander.
    Die Schrauben des Drehtellers zum Grundgestell sitzen in Gewindelöchern, wie Herwig und Günter schon sagten, ist da höchste Vorsicht geboten, bei den Schrauben (auch Torx und Imbus) vom Sitz zum Drehteller sind es lose Muttern.
    Alle Schrauben bis auf eine sind gut losgegangen, zum Glück war die, die im Imbus durchdrehte eine mit Mutter. Die konnte ich mit einem kleinen Meißel schnell entfernen.


    Habe mal ein paar Bilder gemacht, da kann man alles gut sehen, auch mein CTEK Adapterkabel. Nun klappt das schnelle Laden, wenn Strom vorhanden ist und auch die Desulphation (pulsieren und entfernen von Sulfat).
    Wenn ich den Beifahrersitz wieder drin habe, ist der Fahrersitz dran.








    Gruß Martin


    Hallo Günter,
    erst einmal danke für deine Info, auch an Herwig.


    Sieht bei mir auch anders aus, wie eine große schwarze Käseglocke und darauf der Drehkranz, hab mich auch schon geistig auf die Demontage eingestellt.


    Das Ladegerät bleibt auch bei mir außerhalb, an dieser kl. Trennwand zwischen Beifahrersitz und Küchenblock. Nur dieses Kabel wird fest angebaut und bekomme es dann auch gut zu fassen, um es mit dem Ladegerät zu koppeln.
    Nur dieses Kabel kommt an die Batterie!


    Ja, Bauj. 07.2006
    Manno, ich will auch ne Bank

    Hi Achim,
    du hast mein volles Mitgefühl, ich wäre da auch geschockt! Eine der Stellen, wo ich demnächt ein besonderes Auge drauf werfe.


    An den Bildern etwas weiter oben, sieht man ja schon, dass das Holz feucht ist, könnte also in etwa stimmen.


    Ob Feuchtigkeit im Holz wandert? Es saugt sich halt voll und wie weit das dann geht - ????


    Wünsch dir viel Glück und hoffendlich ist nicht allzuviel befallen.


    Gruß Martin

    Hallo


    Hab da doch noch eine Frage, wenn das CTEK Anschlusskabel demnächst kommt, soll es ja an die Verbraucherbatterie unter dem Beifahrersitz fest angebaut werden. jetzt haben ja beide Sitze diese Drehkonsole und deshalb die Frage:
    ändert sich dadurch etwas am Aus/ Einbau wie es von Ford in der Betriebsanleitung beschrieben ist, oder muss der Sitz ausgebaut werden?


    Servus Herwig


    Das kommt davon, wenn man zwischendurch immer mal den PC verlassen muss.
    Ich hoffe, du hast das richtig verstanden, damit meinte ich mich natürlich selber. ;)


    Alles klar, dass wollte ich noch wissen.


    Gruß Martin

    Servus Herwig


    Das kommt davon, wenn man zwischendurch immer mal den PC verlassen muss.

    Gemeint waren Starter und Verbraucherbatterie, deshalb > bei Bedarf die beiden Batterien einzeln laden< und >werden beide Batterie, Starter/ Verbraucherbatterie gleich geladen, oder wird eine bevorzugt geladen? < von dem Hobby verbauten Ladegerät.
    Ich würde sagen zuviel max.15 V. OK
    Etwas über 0,3 ist der Aufwand eigentlich nicht wert, werde es aber dennoch mal an einem sonnigen Tag anbringen, wird ja auch nur lose hingelegt.


    Dank dir für die Antworten, ;) bis auf das Fett geschriebene ist ja jetzt alles klar.

    Hallo zusammen.


    Ich möchte mir mein CTEK MXS 5.0 fest ins WoMo einbauen und damit bei Bedarf die beiden Batterien einzeln laden. An den Batterien soll dann jeweils diese( Bild) Befestigung auch fest angeschraubt werden. Muss ich etwas beachten, wenn das zweite Ladegerät gleichzeitig mit dem serienmäßig eingebauten Ladegerät lädt, kann es zu Problemen kommen?



    Hab da noch ein 50 Watt Solar Panel und ein aufrollbares Panel, dass ich gern Mobil nutzen möchte, also nicht fest angebaut. Werden beide Batterie, Starter/ Verbraucherbatterie gleich geladen, oder wird eine bevorzugt geladen? Der Solarstrom soll dann an die zuletzt geladene als Unterstützung gehen.
    Zu dem aufrollbaren Solar habe ich keine Daten, soll so zwischen 15 und 20 Watt haben, wie hoch wäre da der Ladestrom in der Stunde? Die Maße der einzelnen Zellen betragen 5 mal 12x22 cm.
    Gemessen mit meinem Multimeter stehen bei Sonnenschein 18,77 V an, ist das zu viel, oder normal?




    Dieses ist ähnlich von den Maßen, aber nur vier Zellen statt fünf wie bei mir.
    http://www.expeditionstechnik.…PCGxpbEsLwCFXGWtAodMRUAxg
    Wie finde ich heraus, wie viel Watt/ Ladung das aufrollbare Solar hat?
    Hab da keine Ahnung und würde mich freuen, wenn einer mir dazu etwas sagen könnte.
    ;) Gruß Martin

    :evil:
    Jetzt hab ich bei einem Hobby wohnwagenhändler angerufen und der sagt mir doch tatsächlich, dass er hobby Womo seit 7 Jahren nicht mehr verkauft. Bevor er mir dies verkauft, verkauft er mir lieber gar keins


    viele Grüße
    Tanja


    Hallo Tanja


    Diese Aussage abhaken und vergessen, den Händler dann auch gleich mit.
    Denke mal, dass er Werkstattmäßig auch nicht so ausgestattet ist, (KFZ Meister u.s.w)bei WoMo`s ist das schon etwas aufwendiger wegen dem Basisfahrzeug, als bei WoWa

    Hallo Guido


    Also ich sag dazu: dumm gelaufen
    Kann deine Wut gut verstehen, wenn etwas über mehrere Stationen läuft, kommt schon einmal so etwas dabei raus.
    Deinem Händler wurde ich allerdings auf die Füße treten' Zeit mäßig kommt da zwar bestimmt nichts bei raus' aber preislich wäre eine kl. Entschädigung vom Händler lobenswert.


    Ich hoffe für dich und deinem Händler' dass dein dicker Hals langsam abschwillt. :)

    Na, über unseren WoMo Händler :laugh:


    Nein Spaß beiseite, geliebäugelt habe ich damit schon immer, abschreckend waren der hohe Anschaffungspreis, die Innenraumgrößen und die Angst der Folgekosten, die ja nicht unbegründet sind.


    Die beschlossene Sache, mit dem Campen aufzuhören haben wir nach dem Verkauf des WoWa aber wieder verworfen, der Grund: WoMo für ein paar Tage geliehen und ab zum Chiemsee,noch ein paar Tage München und Eibsee (Zugspitze). Es war ein Pössl Roadcamp R und wir hätten dass lieber nicht machen sollen, um dem Campen „Lebewohl“ zu sagen. Ein paar Wochen später hatten wir dann den Hobby 550 FS gesehen und gekauft. Es ging dann auch gleich wieder los, 1 Woche Zandvoort und einige Zeit später noch einmal ein verlängertes Wochenende zum Camping Ijjselstrand . Was wir nie mit dem WoWa gemacht hätten (Städtereisen) wird nun mit dem WoMo freudig gemacht.


    Es ist also unser erstes WoMo, dass uns bis jetzt viel Spaß gebracht hat und hoffentlich noch bringen wird.
    Warum der kl. Hobby?


    Wir wollten etwas kompaktes, dass uns aber ein offenes, helles Raumgefühl gibt und das hat der kl. Hobby uns zweien geboten, mit einem qualitativ guten Eindruck.


    Ja so war`s ;) und es ist gut zu wissen, dass das nicht nur ein Traum war und ist!

    Ist doch nicht meiner, habe doch Ford und Grün! Ist das Verkaufsobjekt Fiat Ducato von meinem vestorbenen Fraund, wird heute wahrscheinlich verkauft.


    :( wir hatten noch soviel vor, aber das Leben schreib sein eigenes Regiebuch!

    Verkaufe im Auftrag eine Honda 1500 Gold Wing


    Bauj. 12.06.1998
    Gelaufen: 57350 km
    KW/ PS 72/ 98


    Gepflegt und guter Zutand


    Bilder hier:


    kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige...g/175443280-222-1444