Beiträge von maddin-1655

Feiertag?

    Hallo,


    vor kurzem ist mein Freund gestorben und seine Lebenspartnerin steht jetzt vor der Aufgabe, alles zu regeln. Da müssen jetzt einige Dinge verkauft werden, wie eine 1500 Honda Gold Wing und ein Wohnmobil (kein Hobby).
    Habe diese beiden Objekte jetzt bei EBay Kleinanzeigen eingestellt und möchte sie nun auch hier anbieten, damit das für meine Bekannte schnell geregelt wird.


    Kollidiere ich jetzt mit eine Wartefrist oder Regel, wenn ich das hier anbiete und gleichzeitig noch woanders?


    Kann ich einen Link hier einfügen zur Kleinanzeige?


    Gruß Martin


    1. Also mir reicht die Leistung .........Persönlich bin ich bei Reisen mit meinem Mobil nie auf der Flucht und geniesse so gut es geht..........


    2. .........das an anderer Stelle intensiv über genau diesen Motor mit 128 PS und 2,8 JTD diskutiert hatte da hier zumindest der Eindruck von einer Toleranz in Richtung weniger ausgegangen wird.


    1. Das sollte auch die richtige Einstellung für euch sein, denn da habt ihr ja ein tolles WoMo!


    2. Das mit den Diskussionen an anderen Stellen ist immer so eine Sache, unser Ford läuft (noch) :) super, ist aber in anderen Foren als "das schlimmste, was sich antun könnte" bezeichnet worden, wenn man dann etwas nachforscht sieht man, dass sich diese vorkommenden Probleme durch alle Marken zieht.


    Lass deinen Großen erst einmal kommen, mach die erste Fahrt und bleib realistisch bei den Datenvorgaben. Du must nur 6kg pro PS mehr ziehen als wir mit unseren Kleinen. ;) und wie du ja schon sagtes: bist ja nicht auf der Flucht :lol:

    Hallo Helmut,


    ich denke mal, das Michael da recht hat, >Gewicht, Alter, Art, Ausstattung< und Leistungsschwankungen wird es auch geben, aber bestimmt nur in geringen Maßen. Bei deinen Fahrzeugdaten >Fiat Ducato 2.8JTD Hobby 725 AK FMC, Hubraum 2800ccm, PS 128, Leergewicht 3800 kg, Zuladung 700 kg, Anhängelast 1550 kg, Dachlast 50 kg, Länge 7.46 m, Breite 2.28 m, Höhe 3.05 m< sind 128 PS nicht das meiste und wie Michael schon sagte, gibt es den mit 146 PS und 160 PS. http://www.google.de/imgres?sa…0&ndsp=27&ved=0CGAQrQMwAw
    Solange du kein Gebirgsjäger bist, wirst du mit dem Schlachtschiff auch gut durch die Gegend schippern können. Ein wirklich tolles WoMo der Hobby 725 AK FMC, innen wie außen!
    Wünschen euch viel Spaß damit.


    An dieser Stelle von uns noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Hi Udo,


    danke für die Info, für den Kleiderschrank genau das Richtige und 3 Stck. zu dem Preis, :woohoo: Wahnsinn.


    Für Bad, Eingang und Stauraum unter dem Bett kommt es mir aber gerade auf den Bewegungsmelder an. Für das gemütliche Licht am Tisch draußen, bleibt es bei meinen alten Petroleumlampen und Insektenkerzen, ist dann auch besser gegen Mücken und anderen Fichern, :evil: mit denen steh ich auf Kriegsfuss


    Aber die Lidl-Leuchten sind schon so gut wie verbaut!

    Moin Udo


    nein, nur wenn ich angekommen bin und stehe, ansonsten nehme ich den Bewegungsmelder aus der Halterung. Wird aber unter der Markise angebracht und so schon ein bissel geschützt. Könnte noch zwei gebrauchen, einen für den Bettkasten, damit ich sofort Licht habe, wenn ich von außen die Klappe öffne und einen noch zusätzlich für den Kleiderschrank, der dann aber an der Tür angebracht wird, direkt in der Nähe des Schaniers, so fällt Licht gleichzeitig in den oberen und unteren Bereich. Hab ja auch die beleuchtete Kleiderstange, ist gut, aber mit dem Bewegungsmelder ist das besser. Heute mal schaun ob da noch zwei liegen.

    Hallo zusammen,


    es gibt ja immer etwas, dass einen stört, zwei Dinge hab ich jetzt davon erledigt. Wir haben ja außen kein Licht am Eingang, deshalb wollte ich mir da immer etwas hinmachen, aber ohne bohren und ohne das Bordnetz zu belasten.


    Die Lösung brachte mir meine Frau letztens von Aldi mit, ein LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder. Es funzelt prima und lässt sich auf > Aus / Dauerbetrieb und Bewegungsmelder < einstellen. Diese gibt es als Netztbetriebene (230V) und Batteriebetriebene Nachtlichter. Bin dann sofort noch mal losgefahren und hab mir noch 1 Netz und 2 Batterie Nachtlichter geholt. Die beiden Netz bleiben zuhause, aber die drei Batteriebetriebenen kommen ins WoMo.


    Eins kommt am Eingang unter die Markise, das andere in den Toilettenraum, somit brauchen wir Nachts nicht mehr den Lichtschalter suchen/ betätigen dank des Bewegungsmelders, der letzte kommt über die Halbdinette und deckt den vorderen Abschnitt ab. Alle drei werden Tags ausgeschaltet und abends eingeschaltet.
    Die Lichtausbeute ist mehr als ausreichend und kann von der Halterung abgezogen auch sonst wo hingestellt werden, z.B Richtung Eingangstür, wenn sie sich öffnet, geht sofort das Licht an. das ist angenehm für uns, wenn es mal später wird und unangenehm für Eindringlinge, wenn das Licht angeht, bevor die Tür ganz geöffnet ist. :woohoo:


    Ob es die jetzt noch bei Aldi gibt ?????, bei uns waren die schnell vergriffen. Aber hier beim Hersteller gibt es sie noch zum gleichen Preis.
    http://www.leuchtenservice-sho…97&ViewAction=ViewProduct




    Gruß Martin

    Ok Herwig


    bei mir steht im Handbuch:
    Betrieb bei Netzanschluss 230V:
    Nach dem einschalten des Hauptschalters auf der Hobby-Bord-Control-Panel wird die Aufbaubatterie durch das Ladegerät im Reisemobil aufgeladen.


    Ohne Einschaltung dann doch nicht, oder?

    Hallo Heinz Günter,


    In meiner Bedienungsanleitung aus 2006 steht, dass zum laden der Batterien der Hauptschalter eingeschaltet werden muss. Dachte auch erst, dass ich den nicht einschalten muss. Das der aber nur für das Mitladung der Starterbatterie eingeschaltet werden muss, steht da nicht. Verstehe ich das jetzt richtig, ohne einschalten des Hauptschalters, wird nur die Verbraucherbatterie geladen?

    hallö,


    Kleines WoMo, kleines TV.
    Wir haben einen 15,6" Stan Line,12 V/ 230 V sehr gut ausgestattet, USB,HDMI,DVD u.s.w mit Fernbediehnung und Empfängerteil außerhalb des TV Faches. Habe mir noch eine Halterung und Auszugsschienen eingebaut, die ich noch rumliegen hatte, da das TV Fach sehr hoch liegt und wir sehr tief sitzen oder liegen. So war das Bild teilweise wie ein Negativ, da der Kippwinkel nicht groß genug war. Jetzt mit der neuen Halterung und den Auszugschienen super Bild aus allen Blickwinkeln, besonders wenn wir im Bett liegen oder noch draußen sitzen. Größer würde passen, hatte noch einen Aldi TV mit DVD 21" ausprobiert, der gerade noch so eben passte, aber zu schwer, 7,2 kg mit Halterung. Somit bleibt der 15,6" TV das Maß des Gewichtes, er ist Federleicht, nur 4,1 kg mit Halterung. Ausziehbar und schwenkbar zu allen WoMo Bereichen, gutes Bild und Klang, deshalb bleibt es bei dem Kleinen.
    Nutze das TV Gerät auch gern für ne gute Musik CD, den Sennheiser Funkkopfhörer angeschlossen und draußen enspannt die Musik genießen, ohne dem direkten Nachbarn auf den Senkel zu gehen.
    Die ersten zwei Bilder sind noch ohne Auszugsschiene und TV Halterung, die anderen ausgebaut bei mir zuhause mit Halterung






    alterung.

    ....... Mit meinem Vorgänger Womo hatte ich mit dem Fiat keine Probleme, der aktuelle steht schon das 4. mal in der Werkstatt.


    Aktualisierung:


    Fahrzeug gestern übernommen, nach Hause gefahren und auf der Straße abgestellt. Später wollte ich in den Hof fahren, Fahrzeug springt nicht mehr an. Schlüßel heute morgen wwieder in der Werkstatt abgegeben, jetzt fahren die irgendwann mit ihrem Servicefahrzeug hin. Bin mal gespannt....


    @ Moderator
    Sorry, hab da gar nicht dran gedacht


    @ Steve
    Nein, ich mach mich da auch nicht verrückt, war nur überrascht


    na, dann wünsch ich dir für die Zukunft, dass du nur noch Glück mit deinem WoMo hast und dir weitere Pannen erspart bleiben. Das Glück brauchen wir alle!

    Moin,


    Als wir uns das WoMo auf Ford Basis gekauft haben, hätte ich nie gedacht, soviel negatives über den Transit zu lesen, da mein Nachbar auf Ford Transit schwört. Er hat ein kleines Transportunternehmen und mit den Transen keine größeren Probleme bis jetzt gehabt.
    Nun gibt es viele Basisfahrzeuge, der Primus ist ja wohl Fiat, aber auch da gibt es im Netz reichlich geschädigte Halter, füge hier mal einen Text von einem User ein, der es wohl auf den Punkt bringt:



    Administration:


    Text und Bild wegen möglicher Urheberrechtsverletzung vorsorglich entfernt.

    Hallo pego,
    es geht nach München, den Sohn besuchen und damit er uns nicht die ganze Osterzeit im Nacken hat :laugh: , werden wir auf der Hin oder Rückfahrt, einen Zweitagestopp im Altmühltal einlegen, soll da sehr schön sein.



    Administration:


    Bilder bzgl. etwaiger Urheberrechtsverletzungen vorsorglich gelöscht.


    Auf Ziffer 6. der Forumsregeln wird ausdrücklich hingewiesen:


    6. Bei eigestellten Posting ist jeder selbst dafür verantwortlich, dass Urheberrechte dritter nicht verletzt werden. Es wird vorausgesetzt, dass beim Einstellen von Texten oder Fotos, die aus dritter Hand stammen, der ursprüngliche Verfasser dem Mitglied die Erlaubnis hierzu gegeben hat.
    Ein Zuwiderhandeln ist eine "VERBREITUNG" im Sinne des Urheberrechts und kann zu Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen führen.
    Deshalb behält sich der Administrator vor, urheberrechtlich geschützte Texte zu kürzen und urheberrechtlich geschützte Dokumente, Audioaufnahmen, Videos und Bilder zu löschen. Das gleiche gilt selbstredend für das Verbreiten von Forumsinhalten aus anderen Foren ohne Quellenangabe.
    Kopieren von Werken unserer Mitglieder aus dem Forum und deren Veröffentlichung, ist ausdrücklich nicht erlaubt bzw. gestattet.


    Diese Website unterliegt demnach dem urheberrechtlichen Schutz gem. §§ 87a ff UrhG.



    Hallo Udo
    kann auch nur von meinen Erfahrungen schreiben und da lag es eindeutig an meiner Fahrweise. Ablagerungen werden immer in dem AGR System sein,nur müssen diese nicht gleich zum Problem werden. Richtig wird aber auch sein, dass es Fahrzeuge gibt, die da sehr anfällig sind.


    Hab da etwas im Netz gefunden, dass allerdings nur an gewerbliche Unternehmen verkauft wird, hatte gerade einmal dort angerufen, da keine Preise dabei standen. 1600 € kostet nur das Elektronisches Saugrohrtool 311 E, dass Video zeigt die Vorgehensweise.
    Steht eine Inspektion an mit Ölwechsel, wäre das eine Option, sofern die gewählte Werkstatt dieses Produkt von BG Deutschland hat. Das Ergebnis sieht jedenfalls vielversprechend aus, da auch Lambdasonde, Partikelfilter und Kat gesäubert wird. Da ich noch keine Ford Werkstatt ausgewählt habe und ich einige in meiner Umgebung habe, werde ich das mal ansprechen, denn diese AGR Probleme sind ja bei fast allen Fahrzeugtypen bekannt.
    Selber machen, also das AGR ausbauen und reinigen ist natürlich aufwendiger, aber auch günstiger und die Vorsorge Produkte könnte man ja dann mal bestellen und ausprobieren . Alternativ gibt es bestimmt noch andere Produkte.


    http://www.hheinzer.de/product…5e8/0?contentType=flv#mai


    Ist schon komisch, dass die Werkstätten so etwas nicht anbieten und immer Rep. oder Austausch anbieten.


    Gruß Martin