Das ist schon die richtige Vorgehensweise damit es lange dicht hält.
Das Butyldichtband vorher durchstechen und eventuell noch etwas dekalin ins Loch und dann verschrauben.
An welcher Stelle ist den das Wasser rein gekommen?
Beiträge von columbus
-
-
Ich holle das Thema mal etwas nach Oben.
In dem ds300 ist ein Relais verbaut.
Bei mir ist es ununterbrochen am kleckern sobald der Motor läuft. Ist es normal? Welche funktion hat dieses Relais eigentlich?
charly
Hast du eventuell noch die Beschreibung dazu? Der Download funktioniert leider nicht mehr. -
Sorry aber so wie es aussieht geht es beim 230er nicht.
Hatte da was falsch in Erinnerung.
Es haben sich welche versucht, aber nichts zum Ergebniss geschrieben. -
Ließ dir bitte den Beitrag von mir zum Tempomat mal durch.
Im blauen Forum ist ja einiges hierzu zu finden.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben einige Leute den auch beim 230er eingebaut. -
Nein, bin nicht der Erstbesitzer.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bis nach oben voll mit Schaum ist. -
Hmm komisch, bei mir ist das Loch ausgeschäumt. Sieht nach Bauschaum aus.
Ich war es nicht.
Ob das richtig ist? -
So ein Knarzen hatte ich auch aber beidseitig. Hat mich wahnsinnig gemacht.
Es rieb das Alublech vom Alkoven auf dem GFK Teil in dem die Positionsleuchten sitzen.
Musste dafür aber den Alkovenboden aufmachen um da dran zu kommen.
Es war genau in dem Bereich wo die Positionslichter sitzen.
Meinst du das Loch unter dem Aufbau des Alkovens oder wirklich unter dem Womo Aufbau? -
:laugh: :laugh: :laugh: genau danach habe ich Ausschau gehalten beim Besitzer aber leider hatte er nix davon.
Auch keinen Haken als Handersatz :laugh: .
Alles Vorurteile, als mein Sohn den Papagei gesehen hatte fragte er sofort ob der Mann ein Pirat ist. :laugh: :laugh:
Wollte den noch anquatschen. Aber irgendwie hat es nicht geklappt. -
Viele nehmen ja ihren Hund mit, ist normal.
Katzen habe ich auch schon des öfteren gesehen.
Aber über Pfingsten habe ich jemanden gesehen der hatte seinen Papagei :blink: mit.
War ein etwas größerer , hatte seinen Käfig lief aber im Womo rum.
Finde sowas lustig.
Vielleicht hat ja jemand sein Aquarium mit ? :whistle: :lol: -
Der Charly hat zu allem einen Link
B) -
Auf dem Platz bei den roten Doppeldeckern waren wir vor zwei Wochen. Ich finde den OK. 200m zur S-Bahn. Wir waren in den Ferien da und es war schon voll aber viele standen auch an der Straße vor dem Stellplatz.
Es gibt einen großen Parkplatz hinter St. Michaelis. Zur der Zeit war dort aber Zirkus auch da kann man stehen und zum Hafen geht es dann zu Fuss.
Den Platz am Fischmarkt gibt es ja auch noch aber ob der dann offen ist?
Da gibt es noch irgendwo einen guten Campingplatz, ist aber weiter außerhalb. -
Ist echt zum lachen, gestern erst habe ich einen Brief bekommen, dass die Umrüstung meines Autos auf Grün gefördert wird.
Und einen Tag später ist es nichts mehr wert.(ich weiß, ist noch nicht beschlossen aber die blaue wird kommen.)
Alle die auf Grün umgerüstet haben müssen sich doch total vera...... vorkommen, die kommen ab nächstes Jahr auch nicht mehr in die Zonen.
Ich habe keine Plakette an keinem unserer Autos.
Auch an denen die Grün haben können.
Ich habe damals schon die blöde Gkat Plakette beukotiert (wenn sich noch jemand an diese eckige erinnert).
Auch ohne diese Plakette fahre ich in die Zone, wenn ich mit meinem Trecker nur eine Strasse von der Zone ständig im Kreis herumfahre, macht der Dreck aus dem Auspuff auch nicht hält vor der Zone. -
Das hört sich ja garnicht gut an.
Ist es da nicht einfacher gleich den ganzen Motor auszutauschen?
Den Motor zu wechseln geht relativ schnell.
Wenn man denn einen guten findet. -
Japp finde ich auch, da gibt es nichts zu meckern. Sieht sauber aus.
-
:lol: Ja ich weiß, man soll sich nie an die Seite stellen wenn ein Foto gemacht wird.
Sonst kann man ganz einfach rausgeschnitten werden. :lol:
Ich bin aber drauf, habe mich nur hinter dem Fahrradträger versteckt.
Als die Fotos gemacht wurden, haben Sie uns gefragt ob sie die auf deren Seite bei einem Fotowetbewerb öffentlich machen können.
Sind dort damals aber nicht aufgetaucht.
Ist ja nicht wirklich was drauf zu erkennen. Wir haben damals Gutscheine von SüdseeCamp bekommen.
Jetzt müsste ich mich ja mit Top Platz anlegen....
Neee...die Zeit ist mir dafür zu schade. -
-
Habe gerade in dem Top Platz Heft von 2014 etwas geblättert.
Und lustiger Weise ist ein Foto von uns drin wie wir vor dem Womo sitzen. Beim Platz 31 SüdseeCamp, im Vordergrund sieht man ein älteres Ehepar und im Hintergrund sieht man meine Tochter auf Inlinern neben meiner Frau.
Ansatzweise auch unser altes Womo ein alter LMC. -
Hallo Paul, danke für diesen ausführlichen Bericht.
Auch der vielen Bilder wegen, da werden noch sehr viele den Weg über Google hierhin finden.
Den die Wasserschäden werden auch später noch die Sphinx Fahrer ereilen.
Ärgerlich ist nur, dass man da wirklich so im Regen stehen gelassen wird.
Es ist aber gut zu sehen, dass Hobby aus den Fehlern die es bei den AK bis 2005 gab nichts gelernt hat.
Es ist der Selbe absolut sinnlose Versuch die Kante abzudichten wie schon damals.
Nur die Blende ist viel wuchtiger geworden.
Was ich aber nicht so ganz rauslesen konnte, wie ist das Wasser ins Dach gekommen?
Lag es am Heki oder sehe ich richtig, dass da ein Schnitt quer durchs Dach geht und es dort reingekommen ist? -
Tja Helmut so eine SOG als Überraschung zu finden ist nicht schlecht
Inzwischen habe ich 10M Fernsehkabel in der Garage liegen, kamm auch schon zum Einsatz.
Naja habe aber auch schon was im Womo verloren.
Gleich zu Anfang habe ich einen Satz Ersatzschlüssel im Womo versteckt (man weiß ja nie).
Habe es dann komplett vergessen und vor kurzem erst wiedergefunden. -
A-jaj-jaj , da werden Erinnerungen wach.
Bin schon auf die weiteren Kapitel gespannt.