Beiträge von benoloni

Feiertag?

Bei meinem Ducato 140PS Automatik, BJ 2020, gibt es schon eine Restanzeige, da muss man aber erst draufkommen.
    Das läuft folgendermaßen ab:
    1. Warnung nach ca. 2.500 km, kommt dann bei jedem Start bis zur nächsten AdBlue-Nachfüllung.
    Wenn dich die Warnung nicht stört und du nicht gleich vorsorglich nachfüllst kommt dann ab ca. 800 km Restlaufzeit die Warnung beim Start immer mit der aktuellen Restlaufzeit, eigentlich noch genug Zeit um eine passende Tankstelle zu finden. Auch die 10 Liter vom Kanister können dann vollständig nachgefüllt werden. Mein Durchschnittsverbrauch nach 40.000 km beträgt ca. 4,0 l / 1.000 km.
    Bei Citroen Jumper läuft das eventuell genauso ab !?

Zum nachfüllen vom Kanister hab ich noch einen Tipp (von der Fiat- Werkstätte):
    Mit dem Volkswagen Original-Füllschlauch geht kein Tropfen daneben, gibts bei Amazon um ca. 20 €.

Servus zusammen,
    war von Anfang geklärt, also Bilder auch ohne störendes Womo. Es ging eigentlich immer nur um die schönen und interessanten Orte.

Gruß Norbert

Servus,
    soviel ich weiß gibt es in Deutschland einige noch nicht so alte Stabkirchen, zum Beispiel im Harz.
    Habe leider zur Zeit keine Zeit zum recherchieren.

Gruß Norbert

Hei Waltraud & Manfred,
    es geht zwar nicht um das Lofoten Beach Camp sondern um den davor liegenden Skagsanden Strand, euer Tipp ist natürlich richtig.

Wir waren am daneben liegenden Rastplatz und haben uns wegen des strömenden Regens entschlossen hier zu übernachten. Gegen 20:00 Uhr sind mehrere Autos mit einheimischen Surfern auf den Rastplatz gekommen, die haben sich im Regen umgezogen und sich bei diesem Sauwetter bis ca. 23:00 Uhr in die Fluten gestürzt. Es waren um die 15 Personen, für uns war es im trockenen Auto eine schöne Unterhaltung. Die Bildqualität ist natürlich nicht besonders.

Ich hoffe sehr dass ihr mit einem neuen Bild weitermacht.

Seid gegrüßt
    Norbert

Da der thread nicht mehr auf Seite 1 zu finden ist und keine oder keiner ein Bild einstellt mach ich wieder weiter!
    Bilder hab ich ja genug.

Die Fotos wurden gemacht am 09.06.2015 um 22:00 Uhr bei Dauerregen.

Wo waren wir?
    Neueinsteiger sind willkommen

Gruß Norbert

Servus Erich,
    alles richtig .
    Der Great Pollet Sea Arch ist ein schönes Beispiel maritimer Erosion. Er ist ca. 3 km südlich vom Fanad Head.
    Im Vorjahr wurden ein neuer Parkplatz und ein neuer Fußweg runter zur Küste angelegt. Im April waren in diesem Teil des County Donegal nicht viele unterwegs.

Fanad Head Lighthouse

Gruß Norbert