Hallo an Alle,
ich habe bereits seit 6 Jahren das Reifendruckkontrollsystem von Tire Moni, für & Reifen. Hatte bisher alles bestens funktioniert. Vor einigen Wochen ist ein Sensor ausgefallen, werde wohl einen neuen brauchen.
Gruß
Paul
Hallo an Alle,
ich habe bereits seit 6 Jahren das Reifendruckkontrollsystem von Tire Moni, für & Reifen. Hatte bisher alles bestens funktioniert. Vor einigen Wochen ist ein Sensor ausgefallen, werde wohl einen neuen brauchen.
Gruß
Paul
Ja da ist ein Ventil wo der hohe Druck in den niedrigen Druck reduziert wird und dadurch entsteht die Kälte.
Dieses Ventil macht auch Geräusche
Gruß
Paul
Hallo zusammen,
ich habe meine Sphinx im Frühjahr was Einbruch angeht etwas aufgerüstet.
-Stahlseil zwischen den vorderen Türen, die Seitenscheiben mit Einbruchschutzfolie von 3M beklebt.
-Aufbautüre mit Sicherheitsbügel und Zusatsschloss angebaut und von innen mit Spanngurt versehen.
Ich stehe wenn es geht sehr viel frei aber hatte bisher nie Angst vor einem Einbruch.
Wenn es sehr Warm war und ich komme gerade aus dem Urlaub (Korsika) zurück auch da war es sehr Warm lasse ich Nachts sogar die Aufbautüre offen stehen, nur das Fliegengitter ist zu. Meine ganzen Sicherungen sind dann hinfällig, Angst habe ich weiterhin nicht.
Hoffe dass das weiter gut geht.
Gruß
Paul
Wenn du Geld anlegen willst, dann investiere Nie in etwas das Fliegt Fährt oder Schwimmt.
Gruß
Paul
Habe meine Sphinx auch auflasten lassen. War heute auf der Zulassungsstelle und habe alles eintragen lassen.Jetzt 5400 KG.
Jetzt ist die Überladung immerhin nur noch gering.
An UWE nochmals herzlichen Dank für die Information zur Möglichkeit der Auflastung.
Gruß
Paul
Hallo , kannst du mal mitteilen welches Produkt verwendet wurde!
Gruß
Paul
Wir waren für 5 Wochen in Norwegen mit 2 x 11 KG Gas. Wir Kochen fast täglich, auch der Backofen ist oft in Betrieb, Kühlschrank außer während der Fahrt auf Gas. Wenn möglich keine Campingplätze und wenn doch ohne Strom, da wir 3 Solarzellen auf dem Dach haben.
Gas hat ausgereicht. Wir hätten allerdings die möglichkeit zum nachtanken gehabt, da eine unserer Flaschen eine Tankflasche ist.Kann ich jedem nur empfehlen.
Gruß
Paul und Gabi
Hallo Uwe,
besten Dank für die INfo zur Auflastung
Habe heute meine KFZ Papiere zu Herrn Ultsch per Mail geschickt.
Habe kurz vor Abfahrt vom Bannwaldsee noch erfahren, dass du ein besonderes Reinigungsmittel zum Entfernen der Regenstreifen hast.
dein Fahrzeug war noch da, konnte dich aber nicht auffinden.
Gib doch mal bitte kurz bekannt was du da benutzt.
Gruß
und nochmals besten Dank
Paul
Gruß
Hallo,
ich habe aufgrund der Artikel zu dem Dichtband meine Sphynx überprüft.
Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal mit Sikaflex nachgedichtet.
Jetzt habe ich an den Verbindungen an der Dachreling- die Verbindungen waren wieder gerissen- das Sikaflex herausgeschnitten.
Sihe da, darunter war es leicht feucht. Ist auch kein Wunder, da die echte Dichtfläche nur an dem ALU Profil besteht ( 1 mm )
Wieder gedichtet mit Fix All und mit dem 3M Hochleistungsdichtband zusätzlich abgedichtet.
Weiter habe ich auch die Längsnähte vom Alkoven mit Dichtband versehen. Sieht leider nicht ganz so schön aus, da Falten entstanden sind. Bei der Sphynx ist das keine gerade und das Dichtband lässt sich schlecht um Kurven Kleben. Aber besser Dicht als schön.
Die Querverbindungen kommen auch noch dran, muss aber erst meine Halterungen für die Solarzellen erneuern. Habe ich heute bestellt. Die Halterungen sind auch gerissen.
Gruß
Paul
Hallo Steve,
bin neugierig und hätte gerne gewusst was für eine Kamera und Monitor du hast montieren lassen?
Meine Kamera ist defekt und bin am überlegen was ich mir neues zulegen soll.
Gruß
Paul
Hallo erst mal an alle, und besten Dank an alle die sich mit der Organisation beschäftigen.
Gibt es für die Motorroller einen Tourenvorschlag? Kenne mich selbst in der Gegend überhaupt nicht aus.
Habe ich vielleicht was verpasst?
Gruß
Paul
Hallo zusammen,
ich habe auch direkt nach dem Kauf 2 Pulverlöscher installiert.
Einer in der Eingangstreppe und einer neben dem Beifahrersitz.
Bei einem meiner Urlaube mit meinem ersten Wohnmobil ich glaube es war so 1985 hatte ich bereits einen Feuerlöscher dabei und auch benötigt.
An einem anderen Wohnmobil ist durch die Flamme des Kühlschrankes ein Brand ausgebrochen. Aufmerksam wurden wir weil ein Hund der an dem Wohnmobil festgebunden war fürchterlich zu Bellen anfing.
Ich ging mit meinem Feuerlöscher zu dem WOMO ein Druck auf den Feuerlöscher und schon war das Feuer aus. Der Schaden hielt sich in Grenzen. Hund Herrschen und WOMO waren wohlauf.
Mein Rat: "Nie ohne geprüften funktionsfähigen Feuerlöscher"
Gruß
Paul
Ich war bis letztes Jahr bei der Basler Versicherung. Die Basler versichert jedoch ab 01.01 2015 keine Wohnmobile mehr. Der HDI hat alle Verträge der Basler zu den gleichen Konditionen übernommen. Waren wohl sehr viele WOMOs dort versichert, denn es hat bis Mitte April gedauert bis ich den neuen Vertrag hatte. Vorher gab es nur ein schreiben, dass die Versicherung lückenlos weiter läuft. Über die Qualität der Versicherungen kann ich jedoch nichts sagen, da ich die Vers. noch nie beansprucht habe.
Gruß
Paul
Danke für die Info über die Klemmen, man kann doch hier immer wieder etwas brauchbares dazulernen
Hallo Uwe,
kannst du nochmal mitteilen bei wem die Auflastung auf 5,4 tonnen gemacht wurde und wie das sich Finanziell verhält.
Gruß
Paul
Hallo, ich komme mit 125 er Honda. ca. 14 PS
Denke aber es soll gemütlich werden mit Einkehr und kein Zeitgehetze
Gruß
Paul
Hallo Uwe,
Danke für die Info.
Du kannst dann ja mal Berichten auch Kosten usw. Oder beim Hobby WOMO Treffen sofern du kommst.
Gruß
Paul
Hallo Uwe, verstehe ich das richtig, dass es noch eine Quelle gibt zur Auflastung auf 5,4 Tonnen. Wenn ja wäre ich daran interessiert. Danke und Gruß insbesondere an alle die weiterhin überladen Fahren.
Paul
Hallo an Alle,
ich bin gerade in der Schweiz und habe den Zugang zur Forumseite ausprobiert.
Funktioniert alles, habe es mit 3 Browsern ausprobiert: Internet Explorer, Google Chrome, Firefox. Bei allen 3 kein Problem.
Gruß
Paul
Werde auch meinen 125 er Roller mitbringen. Eine separate Rollertour ist sicher angebracht. Kenne mich in der Gegend aber überhaupt nicht aus.
Gruß an ALLE Paul
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!