Beiträge von Steve

Feiertag?

Hallo Herwig,

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Noch für die Hobby Kollegen: Ich hatte die Anfrage an meinen Automobilclub (ARCD) gesendet und zur Antwort bekommen, dass für ALLE Fahrzeuge über 3,5to ein Fahrverbot besteht.

Ansonsten habe ich gerade noch genug Zeit, die schönere Nationalstrasse zu fahren.

Hallo Udo,

danke für die Info. Ich habe auch meinen Automobilclub (nein, nicht die Gelben Engel)angeschrieben, bei denen bekommt man auch Reiseinfo- u. material, mal sehen was die wissen.

Ich vermute, dass der Holzrahmen hinter der Dekorplatte auch Feuchtigkeit/Nässe abbekommen hat und die Aluhaut an dieser Stelle nach aussen gedrückt wird.

Ansonsten, ich habe ja auch wieder ein Feuchtigkeitsproblem im Staukasten zum Fender hin, ich kann mitfühlen.

Was die Markentreue angeht wäre ich eigetlich leidenschaftslos. Aber die Aufteilung und die Optik, da gefällt uns halt unser Mobil am besten, da hat kein anderer Hersteller (für unseren Geschmack) etwas im Programm.

Mal sehen, im August ist wieder Termin beim Händler.

Hallo Gabi,

danke für die Info, wäre toll, wenn Du noch was über die Beschränkungen finden und es kurz mitteilen könntest. Sehenswert ist es auf jeden Fall, nur der Fahrer hat nicht soviel davon ;)

Hallo,
    wir wollen im Sommer Bekannte in Tignale/Gardasee besuchen. Hierzu muss man wohl die Straße am Westufer fahren, die mit ihren Galerien und Tunnels zwar schön ist, aber für ein Womo mit über 8m? Gilt auch für die Auffahr nach Tignale. Ich habe schon gegoogelt, da gibt es aber unterschiedliche Aussagen, die gehen von 'Nie wieder und umgedreht' bis zu 'da fahren auch Busse, dann fahr ich da auch'. Ich weiß, das man noch am Ostufer bis Malcesine und dann mit der Fähre nach Limone(?) übersetzen soll. Dann bleibt aber immer noch genug Reststrecke.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung gesammelt?

Hat uns Hobby auch gesagt, niemals die Bezüge von den Postern nehmen, bekommt man selber nicht mehr korrekt drauf, zumindest sitzen die nicht mehr sauber und haben 'verdrehte' Nähte. Deshalb haben wir Bezüge nähen lassen.
    Kann mal einer ne Hausnummer nennen? Was kostet das Teil?

Hallo,
    die Klappen sind ja teilweise mehrfach neu eingedichtet worden, scheinen jetzt auch dicht zu sein. Das mit Leisten, Peter, ich kann mich gut erinnern, hatte ich meinem Händler ebenfalls mitgeteilt, worauf er aber nicht einging. Sie hätten bei den Klappen ein Problem festgestellt und beseitigt. Die Leisten könne er nicht vorbeugend abdichten, das bekäme er von Hobby nicht bezahlt. Die Stelle, welche jetzt verdächtig ist liegt auch weiter innen. Wenn ich wüßte wie man hier ein Bild hoch lädt, würde ich das tun. Aber bei 'Datei hinzufügen' reagiert nix.

Hallo zusammen,
    bei unserem Pfimgsturlaub hatten wir auch regen und etliche Fahrten bei Nässe, so dass ich immer aufmerksam alle Aussenklappen kontrolliert und in der Laibung stehendes Wasser (aussen vor der Gummidichtung!) immer aufgewischt habe. Dann am vorletzten Tag auch nach einer Regenfahrt habe ich unter der Dichtung im rechten vorden Stauraum wieder Feuchtigkeit festgestellt, die aber dann zu Hause nach der Reinigung wieder weg war. Bei der genauen Inspektion habe ich dann aber im Stauraum eine Stelle gefunden, wo sich das Furnier vom Holz löst. Ich habe dann meinne Händler benachrichtigt, da jetzt im Juli sowieso die Dichtigkeitsprüfung fällig ist. Ich habe ihm von meinem Verdacht erzählt, habe den Termin aber erst Mitte August, wo wir dann gemeinsam die Stelle begutachten. Bin mal gespannt, ob sich die Stelle, wo das Wasser reinkommt lokalisieren lässt. Von innen kann ich keine Verfärbungen oder ähnliches erkennen.
    Stinkt mir ja schon gewaltig, schon wieder das Theater, ich glaube das hört nie auf.

Hallo Kreidi,

wir haben dort immer die Süssigkeiten deponiert, weil:

-sind nicht schwer (der Vorrat nimmt immer zügig ab)
    -wenn die umfallen ist nicht so schlimm
    -ob die gut aussehen, auf jeden Fall sieht man, was noch da ist
    -zweckmäßig, na ja, darüber kann man streiten

ach, und die Zewa Rolle aus der Küche wird während der Fahrt noch dort untergebracht.

Hallo,

gibt es keine Möglichkeit das Reserverad unten drunter zwischen den Rahmen zu platzieren? Hat mein Toskana auch so, funktioniert ganz gut, obwohl nur geringe Bodenfreiheit. Da gibt es bestimmt was im Zubehör.
    Grundsätzlich habe ich auch lieber ein Ersatzrad dabei.

Hallo,

das ist ja echt ärgerlich.
    Drücke Dir die Daumen, das der Händler das akzeptiert.

Hat schon mal jemand beim neuen Ducato die Flachbalkenwischer gewechselt? Ich habe die Befürchtung, nach dem ich mir das mal mit einer gewissen Distanz angeschaut habe, das die Aufnahme nur Wischer von Fiat wieder zulässt. Kann das sein, oder funktionieren auch die Günstigen vom Zubehör?

Hallo Werner,
    bei mir hat es der Händler (Schmidtmeier/Sindelfingen) die Sache nach Werksvorgabe repariert. Ich habe dort das Thema 'fest mit Aussenwand verklebt' angesprochen, dort hat man aber wiedersprochen. In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass Hobby nach einigen schlechten Erfahrungen den Kleber gewechselt hat, der neue ist nun sehr elastisch und gleicht die Spannungen aus.

Aber alles hören - sagen.....

Ansonsten bin ich mit meinem Händler zufrieden, ist halt zu weit entfernt für Dich.